Probleme mit Wireless-N mini Router: LEDs leuchten ständig, keine WLAN-Verbindung möglich

Warum funktioniert mein Wireless-N mini Router nicht mehr und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Wireless-N mini Router nicht weiterhin funktioniert und keine WLAN-Verbindung möglich ist. In deinem konkreten Fall leuchten die WPS und POWER LEDs ständig und das Gerät sendet kein WLAN-Signal. Zusätzlich kannst du dich ebenfalls nicht per Kabel mit dem Router verbinden und der Reset funktioniert ähnlich wie nicht. Um das Problem zu lösen gibt es verschiedene mögliche Lösungsansätze.

1. Gerät richtig zurücksetzen: Wenn der Reset-Button nicht funktioniert, gibt es möglicherweise eine spezifische Vorgehensweise die du befolgen musst um das Gerät zurückzusetzen. Dabei solltest du das Gerät für mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten, während es angeschlossen ist. Achte darauf: Dass alle LEDs einmal aufblinken um sicherzustellen dass der Reset erfolgreich war.

2. Überprüfe die Stromversorgung: Stelle sicher, dass der Router ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird. Überprüfe das Netzteil und den Anschluss um sicherzustellen: Sie richtig funktionieren. Möglicherweise ist auch ein Defekt am Netzteil die Ursache für die Probleme.

3. Überprüfe die Kabelverbindungen: Wenn du dich nicht per Kabel mit dem Router verbinden kannst überprüfe die Kabelverbindungen zwischen dem Router dem Modem und dem Computer. Stelle sicher – dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und keine Schäden aufweisen.

4. Firmware-Update: Checke mal ob für deinen Router ein Firmware-Update verfügbar ist. Aktualisiere die Firmware – um mögliche Fehler zu beheben und die Leistung des Routers zu optimieren. Achte darauf · dass du die neueste Version der Firmware verwendest · die speziell für dein Routermodell entwickelt wurde.

5. Qualität des Routers: Es könnte sein, dass dein Wireless-N mini Router von minderer Qualität ist und deshalb zu den Problemen führt. Bei No-Name China Billigroutern kann es häufig zu Defekten und Problemen kommen. In diesem Fall könnte es sinnvoll sein ´ einen hochwertigeren Router zu kaufen ` der zuverlässiger und leistungsfähiger ist.

Zusätzliche Informationen: Es wird auch empfohlen, den TP-Link TL-WR710N als Alternative zu erwägen. Dieser Router ist bekannt für seine gute Leistung und Stabilität. Er ist auch preislich erschwinglich und unterstützt sogar die neueste Version von OpenWRT. OpenWRT ist eine alternative Firmware die erweiterte Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bietet.

Zusammenfassend ist es wichtig die oben genannten Punkte zu überprüfen um das Problem mit deinem Wireless-N mini Router zu lösen. Wenn keiner der Lösungsansätze funktioniert ´ kann es sein ` dass das Gerät defekt ist und ein Austausch erforderlich ist. Für eine langfristige Lösung empfiehlt es sich einen hochwertigeren Router zu wählen der zuverlässiger und stabiler ist.






Anzeige