Ist unhöflich man firma anruft nachzufragen angenommen nicht

5 Antworten zur Frage

~ Formulierung aufpassen Würde ich nicht. HR haben genug zu tun, das ist einfach nur nervig. Wenn sie dich wollen, melden sie sich ohnehin. ~~ bis zum St Nimmerleinstag auf eine Antwort warten es ist nicht unhöflich, sich nach 2.
Bewertung: 6 von 10 mit 6 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist es unhöflich, wenn man eine Firma anruft um nachzufragen, ob man angenommen wurde oder nicht?

Es gab schon ein Vorstellungsgespräch, ein Praktikum und ein zweites Gespräch. Seitdem sind 2 Wochen vergangen. Wäre es unhöflich dort noch einmal nachzufragen?
, Tragosso
Wenn man es diplomatisch anstellt ist es zu empfehlen. Aber nicht mit dem Passus, ob man angenommen wurde oder nicht, sondern mit einer nochmaligen Bekräftigung, daß man sich auf Grund des Interesses für die Firma dort beworben hat und sehr gern dort arbeiten würde (also ein bisschen Honig ums "Maul" schmieren). Dann die Frage: ich möchte mich jetzt noch mal erkundigen, ob schon eine Entscheidung für den neuen Mitarbeiter gefallen ist, ich interessiere mich wirklich sehr für diese Arbeit.
Dann müssen die ja was drauf sagen und bei soviel positiver Grundeinstellung kann man ja wohl kaum etwas negatives sagen, oder?
Viel Glück
Nach 2 Wochen kannst du ruhig nachfragen, manche Firmen sind heute schon so eingestellt, das sie sich bei Absagen erst gar nicht mehr melden, dann würdest bis zum St Nimmerleinstag auf eine Antwort warten
es ist nicht unhöflich, sich nach 2 Wochen ohne Rückmeldung dort mal zu melden. Eher im Gegenteil, es zeigt, dass du Interesse an dem Arbeitsplatz hast. Also ich würde mein Glück versuchen und nachfragen wie es aussieht
Ich würde noch ein- zwei Wochen warten.falls dann immer noch keine Antwort kommen sollte, ruf ruhig mal an. Aber man muss dabei auf die Formulierung aufpassen
Würde ich nicht. HR haben genug zu tun, das ist einfach nur nervig. Wenn sie dich wollen, melden sie sich ohnehin.



ausbildung
Berufsschule zu weit weg.

- bei den Bewerbungsgesprächen und der Suche nach einem Ausbildungsplatz, schlau zu machen, wann man wo wieviele Tage Berufsschule -- echt eine total miese Verbindung denn 78 km sind ja auch nicht so viel. Musst Du einmal die Woche hin, oder hast du durchgehend -- wenn Du die ersehnte Stelle endlich bekommen hast. Es ist echt eine total miese Verbindung denn 78 km sind ja auch -


praktikum
wie wochenbericht schreiben wenn ich jeden tag das gleiche gemacht

Hallo ich habe ein Problem also. Ich habe ein Schulpraktikum beim Kindergarten gemacht für 2 wochen und ich hab jeden -- Sonnenschein? Oder war es mal nass? Oder konnte man dir nichts anvertrauen , sodaß du immer das gleiche tatest.? - sind. Das jeder tag genau gleich abgelaufen ist, denke ich ist eher unwahrscheinlich. War in den 14 Tagen jeden Tag Sonnenschein? -


anrufen
Angst Freund anzurufen?

- er wieder auflegt. Und ich weiß halt auch net ob ich da anrufen darf, weil ich die festnetztnummer eher zufällig hab weil -- echt seltsam Habt ihr ne Idee was ich machen kann dass ich nicht mehr so angst hab da anzurufen und mir keine Horrorszenarien -- Schreib ihn vorher, ob alles wegen dem Streit geklärt ist. Wenn ja, dann sag, dass du ihn dann jetzt anrufst Du -