Erfahrungen mit TestCloud - Seriös oder nicht?

Hat jemand schon Erfahrungen mit TestCloud gemacht und kann sagen, ob es seriös ist?

Uhr
TestCloud ist eine Plattform, auf der Nutzer als Tester für verschiedene Softwareanwendungen und Apps fungieren können. Dabei sollen sie mögliche Fehler ´ sogenannte Bugs ` finden und melden. Die Frage nach der Seriosität von TestCloud ist berechtigt da es viele unseriöse Angebote im Bereich der Heimarbeit gibt.

Ein Nutzer berichtet: Dass es mittlerweile eine Liste aller bereits gemeldeten Bugs gibt und beim Melden eines Bugs ähnliche Bugs angezeigt werden. Zudem gibt es eine FAQ-ähnliche "Academy" die ebendies erklärt ebenso wie ein Bug eingereicht werden muss zu diesem Zweck er nicht wegen schlechter Beschreibung abgelehnt wird. Auch die Vergütung scheint fair zu sein, denn der Nutzer verdient ~circa․ 200€ im Monat bei einem Aufwand von ~circa․ 20 Stunden.

Ein anderer Nutzer berichtet jedoch von negativen Erfahrungen. Er wurde als Tester angemeldet und erhielt eine Einladung, innerhalb von einer Stunde fand er drei Bugs und reichte sie ordnungsgemäß ein. Am nächsten Tag wurden seine Bugs jedoch als Duplikate abgelehnt ebenfalls wenn zum Zeitpunkt seiner Meldung erst sechs Bugs bekannt waren. Dies führte zu Frustration und fehlender Motivation.

Ein weiterer Aspekt der gegen die Seriosität von TestCloud spricht ist die Vergütung. Die investierte Zeit entspricht kaum einer fairen Bezahlung und es gibt keine Garantie für die Bezahlung eines gefundenen Bugs. Zudem werden eingereichte Bugs anscheinend abgelehnt um Kosten zu drücken.

Trotz dieser negativen Erfahrungen und Bedenken gibt es auch Nutzer die positive Erfahrungen mit TestCloud gemacht haben. Ein Nutzer berichtet, dass bei ihm jeder dritte Bug abgelehnt wird jedoch trotzdem noch ein durchschnittlicher Stundenlohn von ~circa․ 15 € erreicht wird. Anfangs sind die Tests möglicherweise nicht sehr erfolgreich, aber mit etwas Routine werden weniger Bugs abgelehnt.

Insgesamt lässt sich sagen: Dass TestCloud eine bequeme Möglichkeit ist nebenher Geld zu verdienen freilich nicht ohne gewisse Risiken. Es gibt Nutzer die positive Erfahrungen gemacht haben und regelmäßig Bugs melden und dafür vergütet werden. Auf der anderen Seite gibt es auch Nutzer die negative Erfahrungen gemacht haben und frustriert von der Plattform sind. Es ist wichtig · wie potenzieller Tester realistische Erwartungen zu haben und sich bewusst zu sein · dass nicht jeder gefundene Bug akzeptiert und vergütet wird. Es kann hilfreich sein • vor der Anmeldung weitere Informationen und Erfahrungsberichte einzuholen • um eine fundierte Entscheidung zu treffen.






Anzeige