Ist radialbeschleunigung rotation erde eigene achse gleich 0 ansonsten immer schneller werden

1 Antworten zur Frage

~ sie muss nicht immer schneller werden wenn sie grösser Null ist. Die Summe aller Beschleunigungen muss gleich Null sein. Joah, das ~
Bewertung: 2 von 10 mit 872 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ist die Radialbeschleunigung bezüglich der Rotation der Erde um ihre eigene Achse gleich 0? Ansonsten müsste sie ja immer schneller werden?

nein, sie muss nicht immer schneller werden wenn sie grösser Null ist.
Die Summe aller Beschleunigungen muss gleich Null sein.
Joah, das kling logisch.
Denn mit der Formel aR=v²/r kann man ja nicht auf Null kommen, aber es gibt ja dann auch noch die negative Beschleunigung verursacht durch Reibung etc die dagegen wirkt.
Also , du hast mir sehr weitergeholfen