Ist flachbildfernseher schlecht austecken steckdose abgeschalten wird

7 Antworten zur Frage

~ unschädlich. ja, während der fernseher läuft, ,schadet das? Ist die Steckdose denn nicht fest in der Wand verbaut? Meinst Du vielleicht, ~~ der Wand verbunden und wird dort ständig rausgezogen ist das schlecht für das Gerät..
Bewertung: 2 von 10 mit 97 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist es für einen flachbildfernseher schlecht wenn er durch austecken der steckdose abgeschalten wird?

Bewerten:
wenn der fernseher während er läuft durch das ziehen der steckdose ausgeschalten wird, das wollte ich eigentlich wissen ob das für das gerät schädlich ist,
Bewerten:
Das Ziehen des Steckers/Abschalten über vorgeordneten Schalter ist absolut unkritisch. Das Einschalten/Zustecken schaltnetzteilversorgter Geräte jedoch führt für wenige Milisekunden praktisch zum Kurzschluß, da nur wenige NT strombegrenzende Maßnahmen haben. Der leere Primärelko und der Netzgleichrichter haben keinen nennenswerten Widerstand. Diese Stromspitze beim Einschalten ist großer Stress für die Bauteile der Netzteile. Werden nun mehrere Geräte gleichzeitig primärseitig zugeschaltet, passiert es nicht selten, dass die Stromkreis-Sicherung fällt oder auch hin und wieder der FI.
Dieser Einschaltstrom führt auch zum Kontaktverschleiß am Schalter oder an den Steckerstiften/Steckdosenkontakten. Teilweise sieht/hört man den Funken sogar.
Daher sollte der ständig-Stecker-rauszieh-Wahn wohlüberlegt sein. Was nützen im Jahr 5 cent gespart und dafür ausgeleierte Steckdosen/Stecker und unnötig gestresste NT-Elkos?
Schadet elektronischen Geräten das Ziehen des Netzsteckers? - Radioforum
Bewerten:
Manche müssen wenn sie länger ohne Strom waren die Sender neu suchen.
Bewerten:
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, ist das ein Fall für den Service, weil der Speicher nicht mehr gepuffert wird. Entweder ist der Pufferakku oder heute eher ein Varicap-Elko defekt.
Bewerten:
Mein Flachbildfernsehgerät wird seit Jahren ausgeschaltet, indem ich den Strom der Steckdose ferngesteuert abschalte. Bis heute hat es ihm nicht geschadet. Ich wüsste auch keinen Grund, warum es ihm schaden sollte.
Anders könnte das aber bei den neuen Smartfernsehgeräten sein, da die einen kleinen Computer beinhalten, der möglicherweise heruntergefahren werden muss.
Bewerten:
Also, ich fasse es mal zusammen, weil deine Frage nicht ganz eindeutig ist: Ist der Fernseher direkt mit der Steckdose in der Wand verbunden und wird dort ständig rausgezogen ist das schlecht für das Gerät.
Ist der Fernseher z.B. in einer Mehrfachsteckteckleiste oder Schaltsteckleiste und diese wird vom Strom getrennt, ist das unschädlich.
Bewerten:
ja, während der fernseher läuft, ,schadet das?
Bewerten:
Ist die Steckdose denn nicht fest in der Wand verbaut?
Meinst Du vielleicht, Du ziehst den Stecker aus der Steckdose heraus?

Ist es schlecht für den Notebook Akku, wenn man das Netzteil immer drann lässt, das Netzteil jedoch nur bei benutzung in die Steckdose steckt?

Bewerten:
Es geht mir ums Entladen: Entlädt sich der Akku schneller bei angeschlossenem Netzteil oder nicht?
Das Netzteil selbst ist nicht am Stromnetz angeschlossen.
Bewerten:
Da gibt es von den Experten die verschiedensten Meinungen. Jeder behauptet, Recht zu haben:
1. Netzteil aus der Steckose entfernen und solange mit Akku arbeiten, bis er entladen ist.
Nach Entladen wieder aufladen.
2. Akku im PC lassen und mit Netzteil arbeiten.
3. Akku aufladen und ausnehmen. Betrieb mit Netzteil.
Ich habe mich für die Option 3 entschieden.
Vielleicht hilft dir das:
Praxis: Die richtige Akku-Pflege - PC Magazin
Bewerten:
Das heißt, wenn ich mit Akku arbeiten will kann ich ohne sorge das Netzteil am PC eingesteckt lassen? Das Netzteil selbst ist NICHT in der Steckdose.
Bewerten:
Damit hast du den PC vom 230V Netz getrennt und arbeitest mit dem Akku. Warum nimmst du den Akku nicht raus und bau ihn nur ein, wenn du mobil bist?
Bewerten:
Leider hat mein neuer Asus Laptop ein festverbauter Akku
Bewerten:
Bei neuen Laptops passiert da nichts mehr. Ich betreibe mehrere Laptops jeweils 4 bis 5 Jahre ununterbrochen am Netz.
Wenn Du die Kisten anschließend mobil betreiben möchtest, hat der Akku eine völlig angemessene Laufzeit. Nach ca 2 Jahren Mobilbetrieb ist der Akku dann im Eimer.
Bewerten:
Kann bisher auch keine negativen Auswirkungen feststellen. Betreibe meinen Laptop eigentlich fast immer am Netz und Akku ist drin. Bisher nie Probleme.

Kennt jemand die Folge von CSI: Miami, in der Calleigh einen Ort untersucht, wo Kokain verstreut ist und dadurch aus Versehen high wird?

Bewerten:
sry leider nicht
aber vl hast du ja lust dich hier durchzuackern, da findest du die folge sicher
serien-fan.de - Deze website is te koop! - de beste bron van informatie over.
Bewerten:
http://www.serienjunkies.de/CSIMiami/episoden.html
hier kannst du jede Folge nachlesen.
Was ist Opium und für was wird es gebraucht.?
Bewerten:
ich höre des öftern diesen namen.bitte für erklärung nicht einfach.ein seite verlinken.mit eigen wörter erklären bitte.
Bewerten:
Opium ist der grösste Erfolgsartikel aus Afghanistan - seit dort die Bundeswehr alles im Griff hat.
Vielleicht meinte die Kanzlerin diesen Aufschwung
Bewerten:
opium ist ein schmerzmittel aus dem saft der mohn pflantze in deutschland jedoch elegal wurde oder kann sein das es teilweise noch in manchen ländern als schmerzmittel genutzt
Bewerten:
ein Rauschgift was aus Mohn hergestellt wird. es wird zum Berauschen benutzt.Opium ist der durch Anritzen gewonnene getrocknete Milchsaft unreifer, ausgewachsener Samenkapseln des zu den Mohngewächsen gehörenden Schlafmohns es wird auch zum schmerz stillen benutzt.
Bewerten:
Opium ist eine Droge in Form einer schwarzen Masse, die geraucht wird.
Es gibt auch Abwandlungen davon, beispielsweise Heroin oder Morphium.
Bewerten:
Opium ist ein Stoff, ähnlich dem Heroin, es wird kleingebröselt und meißt pur in dafür vorgesehene Pfeifen, oder in Zigaretten eingedreht geraucht. Man wird davon zunächst sehr mobil und es beflügelt den Geist und geht je mehr man einnimmt dann in einen schlafähnlichen Zustand über
Bewerten:
Opium ist zum einem ein Arzneimittelrohstoff für z.B. Opiate. Zum anderen ist es der Grundstoff für die Heroinherstellung.
Bewerten:
Opiumm ist einerseits eine Droge und wird aus Schlaf-Mohn hergestellt.
Andererseits wird Opium in der Medizin angwendet (z.B. bei 'ner Vollnarkose).
Was ist die "Korsakow-Psychose" und wodurch wird sie ausgelöst?
Bewerten:
ich kenne nur das Korsakow syndrom
das wird durch den alkoholmissbrauch ausgelöst
Bewerten:
Das alkoholische Korsakow-Syndrom ist wohl die schlimmste Folge der Alkoholabhängigkeit. Meist im Anschluss an ein Entzugsdelir oder an eine Wernicke-Enzephalopathie kann es zu dieser Funktionsstörung von Hirnstrukturen kommen. Die betroffenen Gehirnstrukturen können absterben, was zu einem Gedächtnisverlust und einem Verlust der Orientierung führt. Betroffen sind vor allem Merkfähigkeit und Kurzzeitgedächtnis. Die Betroffenen konfabulieren. Konfabulieren bedeutet, die Betroffenen füllen ihre Gedächtnislücken mit Inhalten, die ihnen spontan einfallen. Die stimmen aber nicht mit ihrer wahren Lebensgeschichte überein. Stellt man ihnen innerhalb kurzer Zeit dieselbe Frage noch einmal, so bekommt man meistens zwei unterschiedliche Antworten
Bewerten:
die wird durch alkoholmißbrauch ausgelöst beim entzug von alkohol
Bewerten:
Bewerten:
Ich meine, dass es nicht Korsakow-Psychose, sondern Korsakow-Symdrom heißen müßte, nach einem berühmten Moskauer Nervenarzt.
Der bekannte Schauspieler Harald Junke litt an dieser Krankheit im Endstadium.
Er beschreibt es ziemlich deutlich in seinen Memoiren, auch die Warnungen der Ärzte, die er in den Wind schlug.
Ein heikles Thema.
Bewerten:
In Deutschland sind schätzungsweise etwa 2–2,5 Mio. Menschen alkoholkrank. Sie zeigen ein abnormes Trinkverhalten und eine psychische Abhängigkeit mit Kontrollverlust und Verengung des Denkens sowie eine Toleranzsteigerung. Bei Alkoholkarenz führen dann die körperlichen Entzugssymptome oft zur klinischen Diagnose = Korsakow Psychose.
Informationen siehe unter: Alkoholismus körperliche Folgen
Bewerten:
Korsakow-Syndrom
nach dem russischen Psychiater S. Korsakow
Nach Hirnschäden auftretende psychische Störung mit Beeinträchtigung der Merkfähigkeit, der Orientierung und der Erinnerung
Bewerten:
Die Korsakow-Psychose oder das Korsakowsyndrom ist eine schwere Alkoholfolgekrankheit, die nach langjährigem, meist, aber nicht immer übermäßigem, Konsum auftreten kann.
Es gibt noch das sogenannte nicht alkoholbedingte Korakowsyndrom, welches andere Ursachen hat, dieses ist aber im Vergleich zum alkoholbedingten EXTREM selten.
Erste Symptome können Vergesslichkeit sein, im Verlauf entwickelt sich dann eine zunehmende Gedächtnisstörung mit ebenfalls vorkommenden Störungen der Orientierung. Die Konfabulation, die weiter oben schon beschrieben wurde, bedeutet, dass der Patient, Gedächtnislücken mit neuen Inhalte ausfüllt. Als aktives Erfinden kann man das nicht bezeichnen. Nicht selten bestehen zusätzlich neurologische Symptome, z.B. Gangstörungen etc., weshalb das Krankheitsbild auch manchmal als Wernicke-Korsakow-Encephaolpathie bezeichnet wird.
Bewerten:
ich mache da gerade eine präsentation drüber
also das korsakow syndrom wird durch alkoholmissbrauch ausgelöst,manchmal folgt bei diesem syndrom eine amnesie.sowohl eine retrograde als auch anterograde amnesie können dabei entstehen,meistens jedoch nur die retrograde amnesie,da der alkohol die glutamat-rezeptoren an den synapsen beschädigt oder gar ganz außer gefecht setzt.dadurch ist dann das langzeitgedächtnis geschädigt und mann kann sich schlecht etwas merken,was in der vergangenheiut geschenen ist
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
,gina
Ist es normal das einem schwindlig wird wenn der bügel von der brille hinterm ohr drückt?
Bewerten:
Ich hatte eine neue Brille bekommen und am anfang war die ja auch okey, aber nach etwa zwei tagen musste ich dann feststellen das es an der linken Seite zu eng war. Es hat an der Hinterseite meine Ohres gedrückt und ich hatte da dann ziemlich starke schmerzen, aber nicht so stark das ich die Brille abnehmen musste. Als ich dann beim Optiker war, waren da ziemlich viele Kunden, nach 10 minuten war es mir dann zu lang und ich bin einfach gegangen. Nach ner zeit musste ich jetzt feststellen das ich die schmerzen kaum mehr noch wahrnehme. Ich spüre zwar noch einen leichten druck, aber wenn ich mich nicht darauf konzentriere fällt es garnicht mehr auf. Ich denke nicht das der Druck nachgelassen hat, ich habe mich einfach nur daran gewöhnt, aber es drückt nach wie vor noch. Das ist jetzt seit knapp nen halben Jahr so. Jetzt wird mir immer wieder schwindlig und genau da wird der druck an der Stelle dann besonders groß. Kann einem davon wirklich schwindelig werden? Was würde passieren wenn ich es weiterhin einfach so lasse? Ich denke auch daran werde ich mich nach ner zeit gewöhnen und die schwindelanfälle werden auch verschwinden.
Bewerten:
frage deinen arzt und laß dir die brille anpassen
Bewerten:
ehm. hm was kommt nach montag? etwa nichts mehr! bis du dumm wenn du ein halben jahr gewartet hast dann kannst du sicher noch einen tag warten xD
Bewerten:
die schwindelanfälle werden nicht verschwinden. zwischen dem bereich hinter dem ohr und der augenhöhle ist die schädelwand sehr dünn. man kann jemanden wenn man ihm dort hinschlägt bewusstlos kriegen oder gar töten! wenn die brille dort drückt, dann werden kleine äderchen abgedrückt und der blutfluss ist gestört. dadurch bekommen bestimmte bereiche nicht mehr genügend blut. in deinem fall ist es das ohr, welches neben dem hören ja auch noch für das gleichgewicht zuständig ist. wird dieser sinn gestört, wird dir schwindelig. geh zu fielmann und lass dir eine neue brille anfertigen die nicht drückt.
kartoffel100
Bewerten:
Nein, sowas ist nicht gewöhnlich, aber Menschen sind verschieden.
Bewerten:
Geh doch einfach los und lass Dir die Brille richten. Wenn der Schwindel dann weg ist, brauchst Du keinen Arzttermin und Deine Frage ist beantwortet!
Gute Besserung
Bewerten:
nee, geh noch mal nach Fielmann und lass dieBrille kontrollieren, vielleicht stimmt sogar etwas mit der Sehschärfe nicht.
Bewerten:
wieso gehts du nicht einfach zum optiker?. könnte sein.
Ist es schlecht für die Umwelt, wenn man Pfandflaschen oder Dosen in den gelben Sack wirft, statt sie zurückzubringen?
Bewerten:
Ich meine Einwegpfandflaschen aus Plastik, die sowieso nicht wiederverwertet, sondern eingeschmolzen werden. Oder eben Getränkedosen.
Bewerten:
Für die Umwelt ist es nicht schlecht aber du schmeißt dein Pfand weg.
Bewerten:
Nein, denn diese Stoffe werden ebenfalls recycelt.
Bewerten:
es ist schlecht für den eigenen Geldbeutel
Bewerten:
Die Mitarbeiter beim Gelben Sack bedanken sich, denn sie lösen das Pfandgeld ein.
Bewerten:
die Umwelt hat schon gewonnen, wenn das alles nicht in freier Natur verklappt wird
vielleicht freuen sich aber Pfandflaschensammler über kleine Geschenke
Bewerten:
In Großstadten ziehen Abends/Nachts ganze Schwärme von armen Leuten
durch die Straßen, um in Abfallbehältern nach solchen Pfandflaschen/-Dosen
zu suchen.