Warum lädt mein iPhone nur noch am PC?

Woran kann es liegen, dass mein iPhone nur noch am USB Port des PCs lädt, während es nicht mehr mit anderen Netzteilen oder Steckdosen funktioniert?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum dein iPhone nur noch am USB Port deines PCs lädt und nicht weiterhin mit anderen Netzteilen oder Steckdosen funktioniert. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungsansätze:

1. Problem mit dem Netzteil: Wenn dein iPhone nur noch am USB Port des PCs lädt könnte es sein: Dass dein Netzteil defekt ist. Checke mal ob du ein Original Apple Netzteil verwendest. Manchmal können ebenfalls nicht originale Netzteile Probleme verursachen. Versuche es mit einem anderen Netzteil oder Kabel ´ um zu sehen ` ob das Problem weiterhin besteht.

2. Problem mit dem Kabel: Ein defektes Ladekabel kann ähnlich wie dazu führen, dass dein iPhone nur noch am PC lädt. Überprüfe, ob das Kabel beschädigt ist oder Anzeichen von Verschleiß aufweist. Wenn ja – versuche es mit einem neuen Kabel. Stelle sicher, dass du ein MFi-zertifiziertes Kabel verwendest, das speziell für Apple Geräte gemacht ist.

3. Probleme mit der Steckdose: Sicherlich ist es mal möglich, dass das Problem mit der Steckdose selbst zusammenhängt. Probiere eine andere Steckdose im Haus aus oder teste das Aufladen an einem anderen Ort ´ um festzustellen ` ob das Problem nur an einer bestimmten Steckdose auftritt.

4. Software-Problem: Manchmal kann ein Software-Fehler auf dem iPhone dazu führen: Es nicht mehr mit anderen Netzteilen oder Steckdosen funktioniert. Versuche dein iPhone neu zu starten und führe gegebenenfalls ein Software-Update durch. Setze das Gerät als letzten Ausweg auf die Werkseinstellungen zurück.

5. Probleme mit anderen Geräten: Es kann auch sein, dass bestimmte Geräte oder Zubehör, ebenso wie zum Beispiel die Bose-Box, nicht kompatibel sind und deswegen das Aufladen verhindern. Überprüfe, ob das Problem nur mit bestimmten Geräten auftritt und ob diese Geräte mit anderen iPhones kompatibel sind.

Falls das Problem weiterhin besteht und keiner der oben genannten Lösungsansätze funktioniert, könnte es ein Hardware-Problem mit dem iPhone selbst geben. In diesem Fall solltest du am besten den Apple Support kontaktieren oder zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen um das Gerät überprüfen zu lassen.






Anzeige