Hab nen schlag gegen musikknochen unterm ellbogen bekommen erklärungsbedarf

3 Antworten zur Frage

~ die hand schlechter bewegen und es gibt so ein zerren aber ich hab sie auch schonmal so fest angeschlagen das mir vorgekommen is als hätte ~~ Wie kann das sein das die Hand höllisch wehtut wenn ich nen schlag gegen den.
Bewertung: 5 von 10 mit 182 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Ich hab nen Schlag gegen den Musikknochen unterm Ellbogen bekommen. Erklärungsbedarf

Ich hab nen Schlag gegen den Musikknochen unterm Ellbogen bekommen und meine gesamte Handfläsche hat sich angefühlt als ob sie am brennen ist. Das warn glaub ich die schlimsten schmerzen meines Lebens für ungefähr 30 sekiunden danach gings langsam weg.
Die Handfläsche hat so sehr wehgetan das ich mich aus schmerz aufn boden gelegt habe auf meine hand weil ich irgwie dachte es geht dann weg.
Wie kann das sein das die Hand höllisch wehtut wenn ich nen schlag gegen den ellbogen bekomm?
Der musikknochen hat im vergleich nur wenig wehgetan.
Hi Perslan,da wurde ein Nerv lädiert,den Unterarm sowie die 4.und 5.Finger versorgt.ES tut wirklich weh,wie Du schreibst,ist er wieder vergangen.Wie schaut es mit der Beweglichder beiden gen.Finger und deren Sensibilität aus?
Der Nerus ulnaris verläuft dort im Sulcus ulnarius , und da dieser Nerv für die sensible Versorgung der Hand zuständig ist hast den kurz geärgert was er mit den genannten Symptomen quittiert hat. Im Extremfall kann er sogar diesen Sulcus verlassen - tut dauerhaft weh, vor allem bei Beugung im Ellbogengelenk und muss dann operiert werden. Wenn alles wieder gut ist vergiss die Sache, wenn nicht ab zum Hausarzt, Überweisung zum Neurologen holen.
das ist mir auchschon passiert ich hab gedacht ich spinne das im ellenbogen ist ein nerv und wenn man den anschlägt kann man die hand schlechter bewegen und es gibt so ein zerren aber ich hab sie auch schonmal so fest angeschlagen das mir vorgekommen is als hätte sie gebrannt so wie du es beschrieben hast :S niemand konnte mir darauf ratgeben nichtmal mein naturlehre lehrer.