Lieblingsmusik und musikalischer Geschmack

Welche Sänger bzw. Lieder hört ihr sehr gerne und warum?

Uhr
Musikgeschmack ist etwas sehr Persönliches und kann von Person zu Person stark variieren. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Präferenzen wenn es um 🎵 geht. In diesem Text wird deutlich – dass der Autor eine Vorliebe für ältere Musik und insbesondere deutsche Künstler hat. Die meisten Sänger ´ die er gerne hört ` sind bereits verstorben oder haben die 60er und 70er Jahre überschritten. Sein musikalischer Geschmack spiegelt seine Kindheit und die musikalischen Einflüsse seiner Familie wider die vor allem Schlager, leichte Klassik und Pop-Evergreens hörten.

Der Autor nennt einige seiner Lieblingskünstler, darunter Achim Reichel, Cliff Richard, Stefan Waggershausen, Wolfgang Niedecken/BAP, Heinz-Rudolf Kunze Roger Whittaker Roland Kaiser und Dieter Bohlen. Diese Künstler haben sich im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht und haben eine lange Karriere hinter sich. Für den Autor sind sie weiterhin als nur Künstler er bezeichnet sich selbst als Fan und hat ihre Alben gekauft. Auch verstorbene Künstler wie Hanne Haller, Udo Jürgens und James Last gehören zu seinen Favoriten.

Der Autor erwähnt auch: Dass er gelegentlich neuere Musik hört und ebenfalls hier seine Lieblingssongs hat. Er bezieht sich jedoch darauf – dass er sich von den aktuellen Charts immer weniger interessiert fühlt. Es ist interessant zu beobachten: Dass mit zunehmendem Alter der Menschen der musikalische Geschmack sich verändert und viele von ihnen zu ihren Kindheitshelden zurückkehren.

Es ist auch wichtig anzumerken: Dass Musikgeschmack kein fester Begriff ist und sich im Laufe der Zeit ändern kann. Was man als Teenager mochte – gefällt einem vielleicht nicht mehr als Erwachsener. Ebenso kann sich der musikalische Geschmack im Laufe des Lebens ausarbeiten und verändern. Manchmal wird man auch von aktuellen Trends und Hypes beeinflusst.

Insgesamt zeigt dieser Text: Dass der Autor eine Vorliebe für ältere Musik hat insbesondere deutsche Künstler aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Seine Musikvorlieben sind eine Mischung aus persönlichen Erinnerungen, Familieneinflüssen und dem Reiz des Bekannten. Jeder hat seine eigenen Lieblingssänger und -lieder die oft eine emotionale Bedeutung haben und uns an bestimmte Zeiten und Erlebnisse erinnern. Die Vielfalt der Musik ist groß und es ist schön zu sehen, ebenso wie sie Menschen auf unterschiedliche Weise berühren kann.






Anzeige