Gerüche allergen geräusche allergien auslösen
Geräusche können keine Allergien auslösen, weil diese keine Stoffe in sich tragen, auf die der Körper allergisch reagieren könnte.
"Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des Körpers auf bestimmte allergieauslösende Stoffe aus der Umwelt. Das eigentliche Ziel des Immunsystems ist es, den Körper vor Krankheitserregern und Fremdstoffen zu schützen. Im Falle einer Allergie schießt das Abwehrsystem über dieses Ziel hinaus und es entstehen zum Teil höchst unangenehme und krankmachende Symptome.
Ist der Organismus einmal auf einen Allergieauslöser empfindlich geworden, so wird dieser Allergieauslöser bei jedem erneuten Kontakt vom Immunsystem sofort wieder erkannt und kann wieder Krankheitserscheinungen auslösen. Die Mengen des allergieauslösenden Stoffes müssen für diese Wiederholungsreaktionen oft nur verschwindend gering sein."
http://www.allergie-asthma-online.de/1-was-allergie.php
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gerüche können allergen sein - können auch Geräusche Allergien auslösen?
Scheint so. ICH zB krieg Krämpfe und Zuckungen bei vielen Aktuellen Disco-Remixes. Bei den Disco-Boys ZB krieg ich Ausschlag und schwere Krämpfe, bei David Guetta kommt "Herzklabaster" dazu.
Nein. Auch Gerüche sind übrigens nicht allergieauslösend, denn ein Geruch ist genaugenommen die Verarbeitung eines Sinneseindrucks im Gehirn. In der Luift enthaltene Partikel könnten Allergien auslösen, welche man gleichzeitig auch riechen könnte.allerdings habe ich davon noch nie gehört. Wenn man umgrangssprachlich sagt "Ich bin allergisch auf den Geruch von Grünkohl" meint man dammit, dass man ihn nicht mag, da kann einem schonmal übel werden, aber eine Allergie im medizinischen Sinn ist das nicht.
Ich meinte ja eigentlich eine Duftstoffallergie.
Allergien können sie nicht auslösen, aber sie können z.B. ein vergangenes traumatisches Erlebnis wieder hervorholen, an das Du Dich bewusst gar nicht mehr erinnern kannst. Die körperlichen Reaktionen darauf können auch massiv sein.
Obwohl ich Lionbeard durchaus auch irgendwie rechtgeben muss.