Freundin ist blind

2 Antworten zur Frage

~ wird sie dabei das eine oder andere Mal weinen. Wenn deine Freundin noch einen kleinen Sehrest hat, nutze den unbedingt aus! Frag sie wie ~~ eine Zeit lang ziemlich depressiv usw. In so einer Situation bist es zunächst sehr.
Bewertung: 5 von 10 mit 5 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Meine Freundin ist blind

Hi, Meine BFF ist blind geworden. Glaubt ihr, dass kann unsere Freundschaft beeinflussen? Ich mag sie so, aber wenn sie nichts mehr sehen kann. ich habe einfach total viel Angst.
Es kann eure Freundschaft schon beeinflussen. Das kommt ganzdarauf an, wie du mit solchen Situationen umgehst.
Wenn ihr euch wirklich gern habt, dann könnt ihr das schaffen. Es wird schon anders werden, du kannst jetzt nicht mehr mit ihr ins Kino oder manche andere Dinge machen. Aber damit wirst du lernen umzugehen. Als beste Freundin kannst du sie unterstützen und ihr helfen.
Dadurch wird eure Freundschaft sich aber auch vertiefen. Ihr trefft euch wahrscheinlich zwangsläufig öfter und du hilfst ihr am Anfang. Bestimmt redet ihr auch über andere Dinge, und das macht eure Freundcschaft noch stärker. Sie kann zwar nichts mehr sehen, aber dadurch muss sie dir nur mehr vertrauen, und das wird sie. Denn wie heißt es so schön: Wenn ihr beste Freundinnen seid, dann könnt ihr euch auch blind vertrauen
Hallo, ich weiß dass ich EXTREM spät dran bin, aber vielleicht liest das hier ja jemand anderer, der ein ähnliches Problem hat oder so. Ich habe selbst seit knapp drei Jahren eine beste Freundin, die blind ist. Sie hat eine angeborene, ziemlich seltene Erbkrankheit, durch die sie nach und nach ihr Augenlicht verliert. Außerdem werden auch ihr Hörvermögen und die Funktionen von Niere, Lunge, Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse usw. deutlich schlechter. Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei knapp 30 Jahren. Aber ich schreibe das hier nicht um zu jammern, denn obwohl ich das fast von Anfang an wusste, hätte ich es natürlich wieder so gemacht. Unsere Freundschaft ist in ihrem Wesen eigentlich genauso als wäre sie gesund. Wir können problemlos ins Kino gehen , ins Schwimmbad, Eislaufen. und wir reiten und spielen Theater. Beim Gehen braucht sie Körperkontakt. Am Anfang als wir uns kennen gelernt haben habe ich sie an die Hand genommen, aber irgendwann wenn man älter ist, kommt einen das komisch vor. Dafür gibt es die "Techniken der sehenden Begleitung". Einfach Mal googlen, ist nicht schwer zu lernen und sehr effektiv. Wir haben es auch mal nur mit Stimme probiert, aber da hatte sie ein bisschen Angst, das ist glaube ich ziemlich normal. Das muss man einfach ausprobieren was für einen selbst am besten ist. Wenn die Freundin gerade frisch erblindet ist, durch einen Unfall zum Beispiel, ist das natürlich noch Mal was anderes. Dann wird sie wohl verständlicherweise am Anfang oft sehr ängstlich sein und braucht zusätzliche Unterstützung.
Als meine Freundin in die Pubertät gekommen ist, hat sie angefangen mit ihrem Körper und ihrer Krankheit zu hadern, war eine Zeit lang ziemlich depressiv usw. In so einer Situation bist es zunächst sehr wichtig viel mit ihr zu reden, egal über was, aber in Maßen auch über ihre Behinderung. Wahrscheinlich wird sie dabei das eine oder andere Mal weinen.
Wenn deine Freundin noch einen kleinen Sehrest hat, nutze den unbedingt aus! Frag sie wie viel sie noch sieht, und lass dir dann etwas einfallen, das sie noch sehen kann. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit verschiedenfarbigen Knicklichtern gemacht , sie kann sie unterschiedlichen Farben anhand ihrer Helligkeit auseinander halten.
Ich hoffe ich habe ihr damit geholfen. Ciao

Meine ex freundin ist schwanger und ich liebe sie noch

hab neulich von meiner ex erfahren das sie im 7 monat ist. sind seit knapp 6 auseinander. sie konnte es mir nicht sagen weil ich in diesen 6 monaten nen übelsten abfuck auf beruhigungstropfen und drogen hatte. dumme zeit weiß ich selbst sie hatte angst das ich durch diese message noch tiefer abrutsche vor 3 wochen hab ich ihr ne ansage gemacht wie billig sie sei ect die volle schiene im vollen kopf wie das nunmal leider so ist.
seit 2 wochen nun weiß ich das ich papa werde und hab mein leben um 180grad gedreht. sie hat endlich mal rückrad bewießen und es mir gesagt das der kleine von mir ist.
ich freu mich wahnsinnig auf ihn. ein neuer lebensabschnitt. nur was mir dabei so elend leid und weh tut ist das der kleine nicht in einer familie aufwachsen kann wie ich oder sie. mama papa familie halt
sie sagt sie will nicht nur wegen dem kind wieder mit mir zusammen kommen weil wenn mama papa sich streiten hat das kind auch nichts davon
da hat sich recht mit habe ich ihr auch gesagt.
sie sagte zwar sie legt mir keine steine in den weg und findet es gut wenn ich mich um ihn mitkümmer.
aber mein problem ist das ich als noch an dieser frau hänge. ich hab in den 6 monaten sehr viel gelernt aus meinen fehlern und werde diese nicht noch einmal begehen. misstrauen und eifersucht, zeit geben. das war die hölle auf erden für mich diese 6 monate
wenn ich aber daran denke das sie evt mit nem anderen zusammen kommen könnte das macht mich kaputt. auch wenn ich bald ne mega verantwortung habe weiß ich nicht ob ich ne lebensversicherung abschließe damit der kleine keine probleme hat
ich habe mit ihr geredet und ihr gesagt das ich auf die vergangenheit schei* was passiert ist. ihre und meine fehler. ich würds gerne langsam mit nem neuanfang probieren. aber mir kommt sie so blockend und kalt rüber. schreiben zwar jeden tag aber ich weiß nich das kommt rüber wien fass ohne boden.
habt ihr tipps oder so wie ichs am besten anstelle?
ich weiß -zeit lassen -zeigen das man sich geändert hat -das man gelernt hat
aber weiß trotzdem so langsam nicht mehr weiter gebt mir n ratschlag
& wenn einer ankommt hier 5 minuten spaß 18 jahre zahlmeister, steckt euch den mittelfinger in a*. ich freu mich auf das kind und werde dem mein letztes hemd geben dazu stehen wie ein mann. nicht wie die meisten dann weglaufen. pfeiffen.
ich bin selbst jung mama geworden.
zu deiner freundin: sie hat angst, verständlicherweise. sie hat angst vor der zukunft, wie ihr den kleinen erziehen sollt, wie ihr das finanziell macht, ob ihr es überhaupt schafft, etc. diese ängste sind völlig natürlich. auch wenn das jetzt doof klingt: aber deine vergangenheit schürrt diese angst nur noch mehr. ihr mutterinstinkt treibt sie dazu an, ihrem kind ein beständiges zuhause zu bauen, eines wo es behütet und beschützt wird. so wie du deine vergangenheit darstellst, fürchte ich, dass sie einen anderen eindruck von dir hatte.
versuch nicht ihr diese ängste auszureden. sag ihr, dass du dir selbst sorgen machst und nur das beste willst, für sie und euren sohn. sag ihr, dass du verstehst, dass deine vergangenheit nicht unbedingt für dich spricht, aber du dich änderst und für euren sohn da sein willst und somit auch für sie.
versteh ihre ängst und sprich mit ihr darüber. kümmer dich auch in der schwangerschaft um sie. bring ihr zb. mal ein eis oder schokolade mit oder sonst etwas auf das sie gerade gelüste hat. schlag ihr vor, das kinderzimmer mit einzurichten und zu gestalten, geh mit ihr die erstausstattung kaufen und in den geburtsvorbereitungskurs. hilf ihr im haushalt und beim einkaufen, tragen, etc. all diese dinge fallen ihr gerade unglaublich schwer mit dem bauch. dadurch zeigst du ihr, dass du nicht nur euren sohn liebst, sondern auch sie.
ansonsten heist es leider wirklich nur, zeit geben. lass die ezit für dich arbeiten, sei für sie da und für euren sohn. es gibt nichts besseres für eine mutter, als einen partner, der sich aufopfernd um seinen nachwuchs kümmert.
Hey Hast du dir schon mal überlegt, dass sie einfach nur Angst hat? Es scheint nicht so gut mit euch gelaufen zu sein, sie konnte dir wegen deiner Verfassung 6 Monate nicht sagen, dass sie schwanger ist von dir. Wie hart das wohl für sie war. Das Kind von dir in ihrem Bauch zu tragen und zu wissen du pumpst dich irgendwo mit Drogen voll? Sorry aber da hätte ich auch nicht anders gehandelt. Und die Vergangenheit kann sie nicht einfach vergessen, Die ist nun mal ein Teil von ihr und dir. Auch wenn sie nicht so schön. Du willst einen Neuanfang ohne über die alten Probleme zu reden? Wie soll das gehen? Sie hat jede Menge verantwortung und sie fragt sich ob du das schaffst. Ob das eure Beziehung schafft. Wenn du sie wirklich wieder zurück wilst, GEBE IHR GENUG ZEIT! Sei für sie und das Baby da und lasse sie auch mal in rueh, wenn sie das von dir verlangt. Du musst jetzt auf sie Rücksicht nehmen.
ich hab versucht mit ihr über die probleme zu reden aber da kommt nichts aus ihrem mund sie blockt dann im kopf ab und fängt ein anderes thema an.
Was erwartest Du? Du hast sie übelst beleidigt - wie Du selbst sagst. Und ehrlich gesagt, wenn ich Deinen gesamten Text lese - kommst Du nicht gut rüber, auch wenn Du Dir Mühe gibst, sorry! Das sieht sie wohl genauso. Du hast wohl zuviel kaputt gemacht und hast mit den Konsequenzen fertig zu werden. Teile Deines Textes hier sagen sehr viel mehr aus über DIch als Dir lieb sein kann
Du vermittelst hier den Eindruck, als wolltest Du die Situation mit der Brechstange lösen wollen. Du machst definitiv nicht den Eindruck, als wärst Du gut drauf und locker usw. Alleine Dein letzter Satz "Mittelfinger usw." disqualifiziert Dich! Ich denke, dass Deine Ex Dich auch gut genug kennt und entweder genug davon hat, oder sehr vorsichtig geworden ist und möglicherweise bereits komplett abgeschaltet hat in Bezug auf Dich.
mit dem mittelfinger meint ich das sich hier die kasper die dummen kommentare sparen sollen. verstehste ich will hier garnix mit der brechstange lösen hab ich geschrieben das ich weiß das sie zeit braucht, nur les dir evt mal den rest durch. ich such hier nach antworten wie ich mich am besten verhalten soll in dieser situation sprich füße aufm boden lassen kein druck usw. und fehler hab nicht nur ich gemacht den karren haben wir quasie gemeinsam in den dreck gefahren. hätte sie mal eher gesagt was sache ist, wär ich auch nicht ausfallend geworden. ich wusste es dass es noch etwas geben wird und das sie mich belogen hatte. ich hatte diese vorahnung. auch in der beziehung mit ihr lag ich sehr oft richtig wenn was nicht gestimmt hatte. vorahnung halt ich hab das noch nie gehabt bei ner frau das ichs quasie schon wusste das macht mir etwas angst. nur in dieser jetztigen situation find ich nicht zurecht, in einem augenblick fühl ich das wird alles wieder, dann schreibt sie ne sms die etwas komisch klingt und ich fall wieder weit weg und sehe keinen sinn. das is ne achterbahn vom feinsten.
erster tipp du solltest wenn du papa wirst auf deine ausdrucksweise achten aber ich finds auf jeden fall klasse das du deine fehler einsiehst das ist auch ne große stärke aber echt wichtig ist das du daran kontinuierlich weiter arbeitest, es ist hart aber möglich wähle nicht den bequemen weg sondern nehm ein bisschen stress in kauf uund denk dran das du es größten teils für dein Sohn/tochter tust als auch für die frau die du wohl liebst
und zu deine Ex-Freundinn. geb nicht auf einfach weiter machen zeig ihr das du da bist zeig ihr das du dich um sie kümmern willst frauen sind Visuel nicht so abhänging wie wir Männern Frauen musst du einfach zeigen das du immer für sie da bist. weil klar ist deine ex-Freundin jetzt kalt weil für sie war das ganze ja auch so eine Enttäuschung. und zusagen man bessert sich ist zu einfach
aber wenn sie merkt das du dich echt besserst und an dir arbeitest dann wird das auch was
viel glück.
Ich finde es gut, das du dich geändert hast und bereit bist für das Kind einzustehen. Vor allem das du dich so freust, finde ich sehr schön. Lebensversicherung für das Baby -> Klasse Idee! Daumen hoch. Daran das sie atm kalt rüberkommt, wirst du so schnell nichts ändern können. Sei für sie da wenn sie Hilfe braucht oder es ihr nicht gut geht und beweise ihr auf diese Art wie sehr du dich geändert hast. Der Grund für ihr Verhalten könnten darin liegen, das sie gegenwärtig noch Angst hat, du könntest wieder in die alte Schiene hineinrutschen.
Erzähl ihr auf jedenfall von der Idee mit der Lebensversicherung und schließ auch eine ab. sonst sind es nur leere Worte
und erzähl ihr erst dann davon, wenn du dir 100%! sicher bist, dass es klappt. wenn das dann doch nicht klappt und eben nur "leere worte" sind, wirft das wieder ein schlechtes bild auf dich. und das kannst du denk ich grade in sachen vertrauen und verlässlichkeit nicht gebrauchen
Ich weiß, es läuft nicht wie in Hollywood aber schau dir mal bitte den Film "Beim ersten Mal" an. Da will die Frau es auch erst alleine durchziehen und der Mann überzeugt sie dadurch, dass er einfach immer für sie da ist und ihr beweist, zu was er fähig ist. Vielleicht baut dich das ein wenig auf. Das mit der Versicherung finde ich sehr gut, das zeigt deiner Ex vllt auch wie ernst du es meinst. Versuche immer für sie da zu sein, wieder eine Beziehung (wenn auch "nur" eine Freundschaft) aufzubauen. Vielleicht funkt es dann doch wieder oder vielleicht auch nciht, das kann dann leider nur die Zeit zeigen :s
Sag ihr, dass du immer für sie da bist und wenn sie das nicht möchte, sag dass du dann immer für das Baby da bist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft für das alles
stell ihr nen karton für das baby zusammen: -Babykleidung -Spielzeug -Handgeschriebener brief in dem steht wie sehr du sie liebst, dass du für sie und das baby da sein wirst usw. -Foto von euch beiden -KEIN Geld! aber das Versprechen, dass du sie finanziell unterstützt. leg ihr ausserdem emotional aber nicht schnulzig dar, wie du dir zu dritt vorstellen würdest. WICHTIG!: erwarte keine sofortige antwort! lass ihr zeit! ihr beiden seid an der grüßten weggabelung in eurem leben als eltern! Versprich ihr bei der geburt dabeizusein und halt das versprechen
Ganz ehrlich.wir Frauen lieben einen Mann oder wir lieben ihn nicht.ich denke sie hat sich in den 6 monaten von dir distanziert und in Ruhe über alles nachgedacht was schief gelaufen ist zwischen euch.gib ihr nicht das Gefühl dass sie sich jetzt für dich entscheiden soll.wenn du es ernst meinst und diese frau noch willst dann warte darauf dass sie dir sagt sie will dich zurück.alles gute

Freundin ist zu Abend immer sehr Müde.

Hallo, seit einer Woche ca. sagt sie mir das sie ständig Müde ist zum Abend. Ich dachte erst das es irgendwas mit ihrem Bänderiss zutuen hat, aber es sollte schon davor gwesen sein. Sie geht schon zwischen 19-19.30 schlafen weil sie einfach zu Müde ist um weiter aufzubelieben. An was kann es liegen?
falsche Gewohnheit, falscher Schlafrythmus
Geht zur Schule. Ein Tag ist ja ok, aber es ist ja jeden Tag so
Freundin ist fremdgegangen, habe ihr verziehen und will sie zurück! Was tun?
Hallo Ein Freund von mir hat eine Freundin. Die sind jetzt wieder seit einer Woche zusammen. Bis vor 2 Monaten waren die auch schonmal zusammen. Glaub für Monate oder so. Damals haben sie Schluss gemacht weil sie fremdgegangen ist. Am Donnerstag ist sie schon wieder fremdgegangen und sie hat sich am Freitag von meinem Kumpel getrennt. Sie sagt sie liebt beide, aber sie weiss nicht wen sie mehr liebt. Mein Kumpel hat ihr mal wieder verziehen, liebt sie immer noch und will sie zurück.
Was kann er machen? :S
Bitte um hilfreiche Antworten! Thx
das is keine liebe das ist unreif! was willste für ne antwort?da wirste keine bekommen denn das alles zeigt das ihr weder eif genug für ne beziehung noch für liebe im tiefsten sinne seid.
sorry dachte es ging direkt um dich. aber die antwort bleibt die selbe
Sie muss sich eindeutig entscheiden! - Er kann da wenig machen - sie höchstens vor die Entscheidung stellen. Ich denke, auch dem anderen gefällt das hin und her nicht. Wenn sie sich entschieden hat, dann müssen das letztendlich dein Kumpel und der andere so akzeptieren. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
Was immer das "Fremdgehen" gewesen sein mag, einmal mag "passieren", ein zweites Mal nicht. Am besten vergessen
Oh je, ein Kind ist fremdgegangen.Es ist zum heulen. Alaaf.
Meine freundin ist vorbestraft und hat nun eine neue anzeige wegen ladendiebstahl was nun?
ja wie gesagt meine freundin ist vorbestraft und hat eine neue anzeige wegen ladendiebstahl bekommen ihc mahc mir riesige sorgen kann bitte jmd schnell antworten. ich möchte gerne wissen was auf sie zukommt.
sie ist erst 17 und seid mal nicht so hart man.
mein und dein unterscheiden ist aber ganz wichtig im leben.
Das Alter ist unerheblich, sie konnte sich bewähren und hat es nicht getan, folglich erwartet sie diesmal eine härtere Strafe.
Naja, auch mit 17 sollte man wissen was Recht und Unrecht ist. Und wenn man einen Schuß vor den Bug bekommt und den nicht ernst nimmt wird es halt danach ein Treffer. Ist hart, aber was hast du erwartet? Das wir den Ladendiebstahl gut heißen? Wegen was und zu welcher Strafe ist sie denn vorbestraft?
na hoffentlich kriegt sie ne strafe, das vorstrafen hat ja leider nix genutzt
Wenn der gute Wille des Richters auf diese Weise gewürdigt wird, dann muss er eben andere Seiten aufziehen, dann muss es eben auch mal Freiheitsstrafe sein.
Wenn Du Dir eine neue Freundin anschaffst, sollte das kein Thema sein.
ja sie ist schon wgen diebstahl vorbestraft
Ex-Freundin ist es gut sich zu treffen?
Ich kenne seid ca 4 Monaten ein Mädchen, in das ich mich verliebt habe. Sie hat sich auch in mich verliebt. Leider habe ich vor ca 1 Monat eine dumme Sache gemacht, die mir das Mädchen nicht verzeihen kann. Sie sagte, dass sie erstmal mit mir befreundet sein möchte. Da sie wieder vertrauen zu mir aufbauen will. Es ist jetzt ein Monat vergangen, in der wir nichts gemacht haben außer geschrieben und geskypet. Nun hat mich meine Ex - Freundin mit der ich eigentlich noch ein gutes Verhältnis habe angeschrieben und meinte ob wir uns nicht mal treffen können um zB. ins Kino zu gehen oder so. Meine Frage ist nun, ob ich mich mit meiner Ex treffe darf, da ich ja das andere Mädchen liebe. Ich weiß nicht ob das irgendwie gemein gegenüber des Mädchens was mir gerade versucht zu verzeihen wäre und wie sie darauf reagieren würde, wenn sie erfahren würde, dass ich mich mit meiner Ex getroffen habe. ich brauche euren Rat.
triff dich mit deiner ex
möglichst so dass sie es mitbekommt.sie merkt dann dass sie dich besser wieder zurücknimmt, weil du dir ja sonst ne andere freundin suchst
Nein glaub mir hab das auch mit meinem ex freund vor einigen Monaten gemacht das ist gar nicht gut
Überlege mal selber, wenn du diese deine Worte hernimmst: ".ob das irgendwie gemein gegenüber des Mädchens was mir gerade versucht zu verzeihen."
Was sollte dabei herauskommen?
Verstehe deine Sorgen nicht, wenn du über sie hinweg bist und du dich weiter entwickelt hast, kannst du dich treffen mit wem du willst.
Also bis jetzt hatte ich immer schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn du dich schon neu verliebt hast dann bleib an ihr dran , bei mir war dass so dass es nicht mehr lange gehalten hat mit der ex wieder zusammen zu kommen , was Neues ist immer besser , dann kannst du nochmal Neustarten und du weißt jetzt besser was man nicht machen sollte und was besser ist um die Beziehung länger zu erhalten
Nimm doch beide mit ins Kino. Dann kannst du vor Ort entscheiden, welche dir nun wirklich besser gefällt.
weisst du was!
schreibe deine neue Freundin, meine ex hat sich gemeldet und möchte mit mir ins Kino. Ich habe ihr abgesagt, weil ich dich liebeund du mehr sehr wichtig bist!
Nein, treffe dich nicht mit deine ex, denn ihr habt euch getrennt.sonst wäre ihr noch zusammen.ihr seit getrennt jetzt sollst du dir eine neue greifen
Wäre ziemlich doof da es nicht die erste Aktion sei was du gemacht hast, womit du sie verletzt hast. Ich würde es wirklich lassen wenn dir an diesem Mädchen etwas liegt.
Lies dir mal diesen Artikel durch. Vielleicht findest du dort eine Antwort.
Date mit der Ex Freundin nach der Kontaktsperre | Ex Freundin zurückgewinnen
Ich glaube die Antwort kennst du selber. Gemein?ah nein wieso denn ich hätte dich nur an ihrer Stelle sowas von abgeschrieben, du wärst unten durch
Das wäre dann wieder eine dumme sache die sie dir nicht vergeben wird
Nein denn dann is das Vertrauen weg wenn sie noch welches hat wegen der Sache
Nein das wäre ein groooßer Fehler dich jetzt mit deiner Ex-Freundin zu treffen das Mädchen versucht dir gerade wieder zu vertrauen. Überleg dir mal wie du dich fühlen würdest wenn das Mädchen sich mit ihrem ex freund treffen würde das verletzt ein ganz schön Vorallem wenn sie dir gerade wieder versucht zu vertrauen
Kurz gesagt : Mach es nicht!
Simi867
um gottes willen lass das bitte bleiben frauen reagieren sehr zünisch auf dieses Thema und ich denke das wird deine Ex auch gut verstehen weil sie das selbe sicher auch nicht wollen würde.
Meine Freundin ist 15 ich 22 Jahre, Eltern mit der Beziehung nicht einverstanden. Wie bekomme ich die Eltern dazu das sie JA sagen?
Meine Freundin ist 15 Jahre ich 22 Jahre, es passt einfach alles bei uns. Das Problem ist nur das die Eltern mit der Beziehung alles andere als einverstanden sind. Wie bekomme ich die Ellis von meiner Freundin dazu dass sie JA sagen zu der Beziehung?
Ich bin der Meinung, dass ein 15jähriges Mädchen einfach noch zu jung ist um eine Beziehung mit einem 22jährigen einzugehen, da sie noch unreif ist für eine solche. Was ist, wenn sie in 2 - 3 Jahren vieleicht doch jemand anderen Kennen lernt wo sie der Meinung ist der passt besser zu mir? Dann erst tauchen die Probleme auf die ihr beide wohl jetzt noch nicht habt.
Was ist, wenn sie in 2 - 3 Jahren vieleicht doch jemand anderen Kennen lernt wo sie der Meinung ist der passt besser zu mir?*
dann wird sie mit FunTiger schluß machen und mit dem neuen gehen
und ist um eine erfahrung im leben reicher.
wer denkt mit 15 bzw. mit 17/ 18 ans heiraten? selbst wenn FunTIger schreibt, *es passt alles* wird auch er wohl mit jetzt 22 pder dann mit 25 noch nicht ans heiraten denken.
die jugend ist da um ge- und erlebt zu werden.
und wenn deren freundschaft noch 2 bzw. 3 jahre hält, finde ich das in deren beider alter absolut respektabel.
Wenn die Eltern des Mädchens schon gegen diese Beziehung sind, sollte dies der 22jährige akzeptieren und Abstand nehmen.
Ansonsten zeugt es auch bei dem 22jährigen von Unreife und Dummheit.
Du schon wieder. überleg mal.
das sind Eltern.
die wollen ihr 15 jährige Tochter beschützen.
und dann kommst Du udn willst gaaaaaaaaanz schlimme Sachen mit ihr machen.
Männer in Deinem Alter wollen doch alle nur das Gleiche. bla bla bla.
ist halt so.
kannst Du nix dagegen tun.
außer Dich korrekt verhalten.
keine Prollsprüche von Dir geben.
die Eltern finde sich schon damit ab. irgendwann.
aber das braucht Zeit.
ich will nix schlimmes mit ihr machen ich will mit ihr zusammen sein mehr nicht
man.
das denken ihre Eltern.
also DAS:
und dann kommst Du udn willst gaaaaaaaaanz schlimme Sachen mit ihr machen.
Männer in Deinem Alter wollen doch alle nur das Gleiche. bla bla bla.
sie überzeugen, daß du es ernst meinst und nicht mit ihr spielst.
oder du wartest noch ein jahr und hälst dich im hintergrund. villeicht haben sie ja die illusion, daß deine freundin noch jungfrau ist. ein jahr später sieht es gesetzlich schon anders aus, deswegen.
Rede mit ihnen oder schreibe einen Brief.
Sag ihnen,daß du die besten Absichten mit ihrer Tochter hast,sie nicht verletzen wirst.
Mach´s dann aber auch so
ja das problem hierbei ist das ich ja kaum an sie rankomme. ich wollte den eltern vorschlagen mich kennenzulernen als ich mit dem dad telefoniert habe aber ich konnt nix sage nweil er nur geredet hat und sagte ich will nicht das du meine tochter kontaktierst dann hat er aufgelegt.
nur mit Geduld und ZEIT, denn spätestens in drei Jahren ist sie 18
Red einmal mit den Eltern, sage ihnen, dass Du die Tochter sehr lieb hast, überzeuge sie mit Worten und Taten, dass ihr euch mit engeren Zärtlichkeiten noch Zeit lasst. Aber dies musst Du auch unbedingt einhalten. Wenn die Eltern dann sehen, dass Du sie nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten überzeugt hast, bekommen sie Vertrauen zu Dir, und einer weiteren guten Beziehung kann nichts mehr im Wege stehen.
ich kann mir nicht vorstellen das bei einer 15 jährigen,und 22 jahren "alter" mann alles pass,ausser das eine,die hummeln im bauch,eher schon bei einer 22 jährigen,und 29 jahre "altern" mann.
Ich find das Verhalten der Eltern auch völlig gerecht fertigt. Sag mal findeste denn keine in deinem Alter? Du solltest dich was schämen, also ich persönlich verachte Menschen die eine Beziehung mit einem so extrem jüngeren Menschen führen! Du bist doch nicht mehr ganz sauber im Kopf
seid ihr verkniffen und verklemmt.
wer sich heute noch der illusion hingibt, daß eine 15 jährige keine sexuellen kontakte hat, verkennt die wirklichkeit.
15jährige mädchen sind heute schon in dieser hinsicht sehr weit.
und ein 22 jähriger ist zwar nach dem gesetzt volljährig und ein mann, dennoch oftmals sehr unreif.
.spätestens in drei Jahren ist sie 18.
In drei Jahren seid ihr nicht mehr zusammen. Sie hat sich in der Zwischenzeit von dir getrennt weil sie von ihren Eltern dazu gedrängt wurde - direkt oder auch indirekt.
also, ich kann da aus erfahrung sprechen. bei mir ist es sogar noch "extremer". ich bin jetzt 20 und mein freund 35! wir sind seid 2,5 jahren zusammen.
wir sind kurz nach meinem 18ten geburtstag zusammen gekommen und meine eltern waren damit natürlich überhaupt nicht einverstanden! sie haben wortwörtlich gesagt: wenn du noch keine 18 wärst, würdest du ihn dein leben lang nicht wieder sehen, weil wir dich in deinem zimmer einsperren würden. aus der sicht der eltern total verständlich! aber jetzt mal ganz im ernst. wer sucht sich schon aus in wen er sich verliebt! ich gebe dir einen guten rat: rede bloß nicht mit den eltern über eure beziehung und schreibe erst recht keinen brief! glaube mir, das ist das letzte was sie von dir hören / lesen wollen. wenn ihr euch eurer sache sicher seid, dann beweist es durch. führt einfach eine normale beziehung. ihr wisst schon was ihr macht. irgentwann werden die eltern das einsehen müssen.sie werden euch bestimmt nicht deren "segen" geben, aber lernen es zu tollerieren. ihr müsst euch aber im klaren darüber sein, das es eine schwere zeit werden kann.
ich wünsche euch auf jeden fall viel glück und hört nicht darauf was andere sagen, sondern folgt eurem herzen! bei mir hat das zu einer sehr glücklichen beziehung geführt.



freundschaft
Ein guter Bekannter ist wegen §184b verurteilt worden, wie soll ich mich nun verhalten ihm …

- verurteilt wurde, bei dem die Strafe mit 3 Monaten bis 5 Jahren bemessen ist udn er hat nur 600,- Euro als Strafbefehl -- auskenne, aber wenn es Dir Ekel auslöst, aber Dir die Freundschaft/Bekanntschaft wichtig ist, dann sprich mit dem drüber. -


freundin
Freundin kommt mit Familie nicht zurecht?

- Oke dass sie dich so unter Druck setzt Rede mit deinen Eltern und wenn dass nicht Klappt dann doch Kopf durch die Wand -- selbst dann wenn garkein termin anstehen würde. Unter den treffen mit meiner freundin leitet auch die schule oder ähnliches -- dann jeden zweiten tag nicht da wäre nach der schule. Abends bin ich meistens zuhause. Häufig übernachten wir auch. -- mit ihrem verhalten, und mit den ganzen verboten deine beziehung zerstört, und dass sue auchhören soll damit! Kannst ruhig -- geworden. Ich werde nicht Schluss machen, weil ich dich liebe und du mit deinem jetzigen Altern leider überhaupt nichts -


freunde
Fühle mich allein gelassen und hilflos beim sex, habt ihr Tipps?

- etwas mehr als 7 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns über alles doch irgendwie will es nich so klappen. -- du fühlst, oft ist es ne Überwindung aber danach ist meistens alles besser ''wir kommunizieren kein bisschen währenddessen'' -