Flug deutsche aus schweiz nach berlin personalausweis abgelaufen was tun

3 Antworten zur Frage

~ ist. Je nach Rückmeldung kannst du dann entweder einfach den Flug nehmen und nach Berlin fliegen oder du musst versuchen anderweitig nach ~~ Ich muss sehr dringend in zwei Wochen nach Berlin fliegen, bin Deutsche, wohne aber.
Bewertung: 3 von 10 mit 351 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Flug als Deutsche aus Schweiz nach Berlin, Personalausweis abgelaufen, was tun?

Guten Abend
Ich muss sehr dringend in zwei Wochen nach Berlin fliegen, bin Deutsche, wohne aber in der Schweiz.
Leider ist mir nach der Buchung bei Kontrolle meines Ausweises aufgefallen, dass dieser vier Tage vor dem Flug abläuft, einen Termin zur neuen Beantragung ist erst im November möglich. Einen Reisepass habe ich nicht, noch nie gebraucht. 
Was kann ich tun, war schonmal jemand in ähnlicher Situation?
Ich an deiner Stelle würde bei den schweizer Behörden am Flughafen nachfragen, ob du auch mit diesem Personalausweis fliegen kannst, oder ob das nicht möglich ist. Je nach Rückmeldung kannst du dann entweder einfach den Flug nehmen und nach Berlin fliegen oder du musst versuchen anderweitig nach Berlin zu kommen. Am besten fragst du schnell nach um frühzeitig eine etwaige Alternative finden zu können. Du könntest es mit probieren oder du schaust bei MeinFernbus / FlixBus.
Ich sehe es so: Du wirst den Perso wohl nur zum Boarding benötigen und hier stellt sich die Frage, wie streng das Personal ist. Letztendlich geht's nur um die Bestätigung deiner Identiät.
Am besten machst du einen Online-Checkin, so ersparst du dir einen potentiellen Stolperstein. Und beim Boarding wird man wohl nicht so genau auf's Ablaufdatum schauen.
Pgh - Pech gehabt!
Wirst du wohl trampen müssen



flug
Reicht 1 h umsteigen London Heathrow?

- hatten 1:15 Sind mit knapp über einer halben Stunde Verspätung gelandet. Es war knapp. Die Flugbegleiter haben gesagt, -- umgestiegen 1 x von Terminal 2 nach 1 1 x von Terminal 2 nach 3 2 x innerhalb Terminals 5 jeweils auf den Weg in die -- Terminal, ankommst und losfliegst da eine Stunde locker ausrecicht. Müsstest du das Terminal wechseln, könnte das -


schweiz
wieso verdient man in der schweiz so viel mehr?

- hier in der CH 80 Rappen.Für eine Geschwindigkeitsübertretung in D habe ich einmal € 15.-- zahlen müssen und für -- Ausbildungen akzeptiert. Du solltest nicht alles glauben, was Du im Internet liest. Löhne werden in der Schweiz ganz -- wären z.b als anfangslohn/Mindestlohn 10.000chf pro monat NAch einer 11 jährigen berufserfahrung werden sogar ganze 14000chf -- 200-Seelen-Dorf.Nur Benzin ist noch günstiger und dafür kommen die Deutschen in die Schweiz. Und nun überleg' nochmal, ob Du wirklich -


personalausweis
Steht im Personalausweis der Glaube?

- abführen muss. Das hat aber nichts mit deinem Ausweis zu tun und wird deshalb von mir nur angeführt, da ich ja zuvor -- Ausnahme. Die Religionszugehörigkeit gehört nicht in den Personalausweis, - auch nicht in den Reisepass. Nein das steht höchstens -