Erkltungsende beinen ist schlimm

10 Antworten zur Frage

~ fließt schneller und der Blutdruck wird höher. Bluthochdruck ist nicht so prall und wenn man denn auch noch qualmt, wird es noch schlimmer, ~~ Blutungen. Und Alkohol wird auch bei abklingenden Infektionskrankheiten sicherlich.
Bewertung: 10 von 10 mit 1197 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Erkältungsende und sofort wieder auf den Beinen, ist das schlimm?

Hallo, Ich habe seit dem letzten Mittwoch bis gestern Mittag ca. 37 - 38° Fieber gehabt. Seit Gestern war meine Temperatur zwischen 36,5 und 36,9. Meine Nase rinnt noch immer und ich muss auch noch oft Husten. Doch ich habe das Problem, dass ich heute auf einer Feier eingeladen bin. Jetzt meine Fragen:
  • Wenn ich mich jetzt viel anstrenge und bewege, werde ich, dann wieder krank?
  • Und: Ist Aspirin mit Alkohol gefährlich?
. komplette Frage anzeigen  Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller von , 09.03.2013 1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich Hängt von der Krankheit ab, aber die Gefahr, dass körperliche Anstrengung Dich wieder krank macht, solltest Du nicht unterschätzen. Eher können die Krankheitserreger mit dem Blutstrom z. B. auch zu Deinem Herz gelangen und es schädigen.
Alkohol zusammen mit Aspirin erhöht das Risiko für Blutungen. Und Alkohol wird auch bei abklingenden Infektionskrankheiten sicherlich nicht das Mittel der Wahl sein
bin hingegangen und war danach 5 Tage mit Fieber im Bett! Naja, wenn man den Leuten nichts glaubt ist man selbst schuld
Ich würd's lassen. Wenn ich mich jetzt viel anstrenge und bewege, werde ich, dann wieder krank? Jop. Dein Immunsystem wird geschwächt und die Viren können bis zum Herzen vordringen, und dann wird es erst richtig ungemütlich. Und: Ist Aspirin mit Alkohol gefährlich? Höhere Blutungsneigung. Alk schwächt lokal die Abwehr und reizt die Schleimhäute. Außerdem verkühlst du schneller und gerätst eher in Situationen, wo du dich neu anstecken kannst.
Geh feiern aber rechne damit, es am nächsten Tag zu bereuen.
Ich sagte es ja. Aber immerhin siehste ein, dass im Netz nicht nur Idioten unterwegs sind, die keinen Plan haben.
ich weiß. erhöte temperatur oder sowas. Is ja eh alles das gleiche
Aber nicht unter Menschen. Sie könnte man anstecken.
Hallo christofg, auf beide Fragen lautet die Antwort: Ja. Du bist noch angeschlagen und solltest Dich schonen, anstatt auf die Feier zu gehen. Alkohol geht gar nicht; dann lieber nur Aspirin oder Paracetamol. Wenn Dir die Feier so wichtig ist, bedenke, dass Du andere anstecken kannst. Dann bleib nicht so lange dort. Gegen den Husten würde ich einen Schleimlöser nehmen, z.B. Bronchipret oder Prospan. Gute Besserung
Laß alles noch langsam angehen! Auch mit Alkohol wäre ich noch etwas vorsichtig,der Körper ist bestimmt noch geschwächt und könnte sich bei Überanspruchung rächen
also ich würde es lassen mit der Party und noch warten bis es dir wieder zu 100% gut geht, sonst kanns sein, dass du wieder einen Rückfall kriegst. Falls du dich doch entscheidest hinzugehn, dann:
Entweder verzichtest Du auf den Alkohol oder auf das Aspirin. Beides ist ein No-GO. Alkohol und Aspirin verdünnen das Blut. Das heißt, es fließt schneller und der Blutdruck wird höher. Bluthochdruck ist nicht so prall und wenn man denn auch noch qualmt, wird es noch schlimmer, weil Nikotin ebenfalls den den Blutdruck steigert. Nur weil irgendwelche Dinge in verschiedenen Organen verstoffwechselt werden, heißt es nicht, dass auch noch andere Nebenwirkungen auftreten können.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, , Mollimausi
Wenn Du noch Symptome hast, geh' lieber nicht aus.
Aspirin mit Alk sollte man wirklich meiden, wusste ich bis vor kurzem auch nicht.
Du solltest es langsam angehen lassen, Aspirin kannst du ja weglassen. Aber auch beim Alk. vorsichtig sein.

Ich bin in jemanden verliebt der ein halbes Jahr jünger ist, schlimm?

Ich werde im September 14 und er erst im April oder so. Aber wäre ich ja dann ein halbes Jahr älter. Normalerweis sind die Jungs ja älter :-/Ist das jetzt schlimm :-/LG Pupetta
Definiere bitte deine Auffassung des Wortes "pädo
ich bin jünger du idiot hahaha wirf nicht mit worten um dich deren bedeutung du nciht kennst
Zumal das "Pedo" wäre
Pädo wär eher ein Pädagoge, also so ziemlich jeder Lehrer.
höhö es heist aber pädophil nicht pedophil also hat er shcon recht vom ä her.aber sonst.redet er müll
uhhh Mist hast Recht xD
Ich steck wohl etwas zu viel in Englisch drin. da heißt es nämlich pedophile
Selbst 10 Jahre oder mehr sind okay, wenn die Chemie stimmt
Solch ein Altersunterschied ist aber nur etwas unpassend und teilweise gesetzlich auch problematisch, wenn zumindest einer von beiden noch im Teenager-Alter ist.
Ja ich hab eh im Teenageralter gemeint. Mein Vater ist ja auch um 10 Jahre älter als meine Mutter

Wie werde er tipps jeder lacht mich aus nur weil ich so langsam bin in bräuchte nämlich für 75m 18 sekunden das ist schlimm pls

Ist das langsam!
HAHA!
xD
Training
Wie alt Bist du?
das find ich echt Sche*! er fragt ja grad deshalb weil er ausgelacht wird, und du lachst ihn dan auch noch aus und bindest es ihm unter die nase das er langsam ist, also als hife ist das echt ne schlechte antwort
das war jetzt aber eine leicht asoziale antwort.
woran liegt es denn das du so lange brauchst? bist du "schwer"? oder einfach nur langsam? ich würde dir raten jeden tag ein bischen joggen zu gehn das erhört erstens die kondition und zweitens werden deine beinmuskeln trainiert, und wärend du joggst ab und zu mal ein paar meter sprinten und das hat mir auch geholfen schneller zu werden ich lauf jetzt auf 75m 10,3 sek.
fang beim joggen mit kleinen runden an und mach dann nach und nach größere.
ja vorallem mach das regelmäßig, dann wirste auch erfolg haben
vielleicht auch allgemein im fitnessstudio anmelden beine trainiern oder vielleicht ganzen körper um ne schlanke sportliche statur zu bekommen
viel erfolg
Schnelligkeit kannst Du nur begrenzt entwickeln. Dies hängt mit dem Verhältnis zwischen den verschiedenen Muskelfaser-Typen zusammen, das bei jedem Menschen anders ist. Dieses Verhältnis ist genetisch vorgegeben, und Du kannst es nicht ändern!
Meistens haben die Menschen mit der geringen Anzahl an Schnellkraft-Muskelfasern dann mehr ausdauernde.
Du kannst aber trotzdem Deine Schnelligkeit verbessern.
Ein gute Übung ist folgende: Such Dir eine gerade Strecke von ca. 75 Metern, also etwa die Strecke, die auch in der Schule gelaufen wird. Dort markierst Du am Anfang 20 Meter, danach 35 Meter, am Ende nochmals 20 Meter.
Jetzt beschleunigst Du auf den ersten 20 Metern bis zur Markierung, danach läufst Du die 35 Meter, indem Du Deine Beine mit maximaler Geschwindigkeit bewegst. Es kommt nicht auf maximale Laufgeschwindigkeit an, sondern auf die maximale Beingeschwindigkeit! Die 20 Meter am Ende sind zum Auspendeln da. Dann joggst Du langsam zurück. Das ganze machst Du insgesamt sechs mal. Wenn Du nach dem Zurückjoggen noch zu erschöpft bist, dann joggst Du nochmal in die entgegengesetzte Richtung vor der nächsten Schnelligkeits-Übung.
Eine andere Möglichkeit:
Geh auf eine 400-Meter-Bahn und sprinte auf der Runde jeweils nur das gerade Stück. Die Rundungen joggst Du. Joggen, nicht gehen! Insgesamt drei bis fünf Runden, also den Sprint sechs bis zehn mal.
liegt es an der Statur oder an der Technik?
Das muss man wissen, aber das einzige was du eigl. als Übung machen kannst ist viel rennen dann wirste immer besser
Was ist schlimm daran, mit 12 Sex zu haben?
Jaa, ich weiß das ist echt früh, wenn man das hört & es ist auch erst ab 14, aber wieso macht jeder so ein Drama daraus & hat keinen Gescheiten Grund außer : es ist zu früh.? Habt ihr einen Grund? ;'D
Einerseits ist es echt früh, aber beim Sex gehts ja nicht nur um. sondern auch um Liebe. Wenn man sich wirklich sicher ist und wirklich verliebt ist, dann ist dass doch egal weil in der Liebe gibt es keine Grenzen. Ja man vertößt gegen das Gesetz aber was ist wichtiger? Gesetze oder MENSCHLICHE Gefühle. Denkt mal drüber nach. Wir sind keine Roboter oder irgendetwas was sich einzwängen lässt. Wir haben Gefühle. Das muss man akzeptieren. Wenn jemand halt so starke Gefühle hat dann ist es doch schön wenn es positive Gefühle sind. Warum soll man dass dann kaputtmachen? Ich finde es früh, aber hey es geht um Gefühle. Das find ich wichtiger als Gesetze. Meine Meinung. Kann man anderst sehen.
Weil der Körper und auch die Psyche noch nicht ausgereift ist. Du befindest dich noch vollends in der Wachstumsphase. Es könnten bei einem Mädchen in dem Alter schwere innere Verletzungen beim Sex auftreten, weil die Geschlechtsorgane noch nicht ausgereift sind. Auch deine geistige Entwicklung ist lange noch nicht abgeschlossen. Es gibt für dich wichtigerer Dinge als Sex zu haben. Auch können Verhütungsmittel versagen und dann? Eine Abtreibung birgt auch bei ausgewachsenen Frauen körperliche und psychische Risiken. Es kann immer irgend etwas schief gehen. Ein Austragen der Schwangerschaft ist mit 12-13 Jahren auch mit starken Risiken für Mutter und Kind verbunden. Außerdem gehört meines Erachtens Sex in eine feste Partnerschaft zwischen Erwachsenen. Ihr verpasst wirklich nichts wenn ihr wartet
Ich find's/fands nicht schlimm, es gibt 12jährige, die schon n bisschen reifer sind, und eben 12jährige, die noch kind sind, und noch nicht über sowas nachdenken, was aber auf keinen fall falsch ist. an sich find ich trotzdem, das man sich damit lieber zeit lassen sollte
mit 12 ist man auch in der heutigen zeit noch ein kind und kann die dimensionen dessen was man sex nennt doch noch gar nicht richtig begreifen. da wird einfach nur übereinander drüver gerutscht und fertig. wem es spaß macht, nur zu. ob das nun 'schlimm'? keine ahnung, jedem seine sache. schlimm finde ich jedoch, das heute wiederum oft so getan wird als ob es 'schlimm' wäre, wenn man noch nicht mit 12 oder 14 sex hat oder hatte. das ist es nicht
meine freundin ist zwölf und hatte 20min Sex
Wieso denken die meisten es ist schlimm introvertiert zu sein?
Wie hier schon ein Vorgänger sagte, es ist für extrovertierte Menschen einfach unverständlich, dass man es eher vorzieht, für sich allein zu sein, als ununterbrochen mit anderen Mitmenschen zu agieren. Extrovertierte ziehen ihre Energie von ihren Mitmenschen, Introvertierte laden ihre Akkus auf, indem sie für sich allein sich und ihren Gedanken nachhängen können.
Extrovertierte haben weniger Probleme damit, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, dafür sind Introvertierte die besseren Zuhörer und wesentlich einfühlsamer. Ich selbst bin Introvertiert und ich mag die extrovertierten Menschen nicht, da sie uns nicht verstehen und uns direkt Dinge unterstellen, als wären wir schüchtern/teilnahmslos/lustlos/desinteressiert usw. Ständig wird einem vorgeworfen, es sei etwas schlechtes, Introvertiert zu sein. Aber ich sage, dass es nicht der Fall ist.
Wir Introvertierten brauchen keine Bestätigung von Außerhalb. Wir kommen gut allein klar und verfügen über bessere Menschenkenntnisse, einfach, weil wir uns eher mit einzelne Personen befassen, wo unser Instinkt sagt, das passt. Wir haben wenige gute, verlässliche Freunde, als viele, oberflächliche. Und so lange wir die wichtigsten Menschen um uns herum haben, sind wir auch nicht allein. natürlich braucht man nach wie vor Zeit für sich, aber da bedeutet nicht, dass Introvertierte einsam seien oder Ähnliches.
Zudem haben Introvertierte auch nicht den Drang, ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen, was ich persönlich auch sehr anstrengend finde, wenn andere Menschen sich so extrem in der Öffentlichkeit profilieren müssen.
Leider ist die Gesellschaft von Extrovertierten geprägt, sodass Introvertierte oftmals "untergehen" und auch viele Introvertierte versuchen, sich der Gesellschaft anzupassen, anstatt einfach stolz auf das zu sein, was sie sind. Introvertierte Menschen besitzen ebenfalls Vorteile und es ist auch nicht schlecht, introvertiert zu sein!
Das ist wie damals mit den Links- und Rechtshändern: Man sollte nur Rechtshänder sein. Linkshänder sein war schlecht und früher hat man sie dazu gezwungen, mit rechts zu schreiben.
Dabei kann ein Mensch doch gar nichts davür, ob er Links- oder Rechtshänder ist oder Introvertiert oder Extrovertiert ist. Diese Eigenschaften sind bei den Menschen individuell angeboren und sind auch nicht vererbbar.
Meine Frage ist eher, warum Menschen meinen müssen, dass am Besten alle gleich sein sollen und alles, was "nicht der Norm" entspricht, automatisch schlecht ist?
Die meisten die sowas behaupten, sind eher extrovertiert und brauchen immer Feedback von außen und orientieren sich sehr an andere.
Introvertierte Menschen sind vom Wesen einfach ruhiger, gelassener und zurückhaltender. Dies wirkt auf Menschen welche eher nach außen leben unnormal. Die können nicht verstehen, dass man sich gern zurückziehen möchte oder nicht viele Menschen um sich haben wollen.
Mehr Antworten zum Thema findest du hier:
introvertiert.org: Blog & Forum für introvertierte Menschen
Das Forum kann ich dir sehr empfehlen, dort wirst du viele Antworten auf viele Fragen finden und kannst mit anderen Erfahrungen austauschen.
Ich wäre lieber extrovertiert. Introvertiert sein ist so schlimm. Es ist eben eine Extrovertierte Gesellschaft.
Sport machen, wenn man müde ist, schlimm?
Hallo. Ich wollte fragen, ob es schlimm ist. Sport zu machen, wenn man müde ist. Also halt nur 6 Stunden geschlafen hat.
Hallo! Das kommt auf viele individuelle Faktoren an und wie trainiert Du bist. Ich schlafe meistens eh nur 4 - 5 Stunden, seit Jahren. Schwimme in der Regel dann 5 x die Woche 1000 Meter um 6 Uhr - als Nebensport. Oft mache ich schon wie gleich gegen 5:30 Uhr Krafttraining - sogar für viele heftiges. Macht mir halt nicht aus. Ich mache immer gerne Sport und schaffe auch anders meinen Tagesablauf nicht. Man hat ja noch mehr zu tun als Sport.
Bei Dir : Frage Deinen Körper ob er kann und Dich ob Du willst. Alles Gute.
Schlimm ist es nicht, aber halt auch nicht maximal effektiv. Aber nach sechs Stunden Schlaf kann man eigentlich garnicht sooooo müde mehr sein.
Ich schlafe meistens nur 4 Stunden und starte den Morgen gleich mit Sport. Fühle mich danach sogar um einiges fitter und ausgeglichener und meine Muskeln wachsen auch, also schätze ich mal meinem Körper fehlt nichts. Aber das kommt natürlich auf mehr an als auf den Schlaf, eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung und viel Wasserzufuhr ist sogar noch wichtiger. Ich würde es einfach mal versuchen, das ist bei jedem anders, aber du wirst es nicht wissen wenn du es nicht versuchst
Mit 6std absolut kein Problem wenn du die Nacht davor gut geschlafen hast.
Was passieren kann ist das du beim Sport nicht die sonst gewohnte Leistung bringst.
Trainieren kannst du natürlich trotzdem und als Sportler ist man es sowieso gewohnt das nicht jeder Trainingstag gleich ist.
Bei nur geringem Schlafmangel sollte "wach werden" das einzige sein das passiert.
Schlimm ist es doch nicht. Nur wenn du krank bist, könnte es schlimm sein. Aber ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du ausreichend schlaf hast, damit dein Körper fit bleibt.
Ist es schlimm, wenn man öfters die Pille 3 Stunden zu spät nimmt?
Wenn man sie um 7 Uhr abends nimmt und das z.B. 3 tage und danach ein paar mal erst mal um 10 Uhr, ist das schlimm?
Nein; das ist innerhalb des Toleranzbereiches.
nein, solange es nicht über 12 stunden sind. also die verhütung wirkt trotzdem, doch es können bauchschmerzen und andere beschwerden auftreten.
Nein geht noch trotzdem besser fixe zeiten einführen.es zumindest versuchen
Stell dir am besten das Handy für die Einnehmzeit.
Dann nimm sie doch immer erst um 10 Uhr.



gesundheit
Wie stoppt man Wachstum. Weiß das jemand?

- aus dem Rahmen läuft. mit 13 ist 1.75m auch für eine Frau noch keine wirklich bedrohliche Größe. Es muß nicht -- und errechnet daraus die wahrscheinliche Größe die das Mädchen erreicht. Wenn das zu groß ist kann man hormonell eingreifen. -- anfangen zu Rauchen, das verlangsamt die Entwicklung des Körpers erheblich und damit auch das Wachstum. Ob diese Lösung -- man nicht mehr viel wächst? Eine andere Frage wäre, ob Alkohol bzw. rauchen das Wachstum sehr beeinträchtigt. Also nur -- keine große rolle, was nicht heißen soll das mir meine Gesundheit nicht wichtig ist. Nur der Vollständigkeit halber: Sie -


krankheit
kann ich bei starkem durchfall zuhause bleiben und nicht in die schule gehen?

- beschwere dich mal. Kommt halt mal vor, dass man am Wochenende krank ist, oder nich? Jetzt warte erst mal ab, wie es dir bis -


alkohol
Wenn man eine Bierflasche hat und man stößt mit seinem Genossen an, macht man denn die …

- normal und am besten ists wenn man mit dem flachen flaschenkörper anstoßt. und ihr macht vll was falsch es ist 2 und du -