Christentum perpektiven anderer religionen mittelpunkt jesus
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Christentum und Perpektiven anderer Religionen; im Mittelpunkt Jesus
Naja respektvoller als in der Bibel.
Judentum und Islam erkennen Jesus als Propheten an.
Die Christen gehen weiter, für sie ist Jesus der Messias, also der Retter der Welt. Mit ihm beginnt und endet alles. Durch sein Leben, Sterben und Auferstehen hat er den Menschen mit Gott versöhnt und so die Erlösung für alle möglich gemacht. Die Juden warten noch auf Ihren Messias und die Muslime haben keinen, sondern einen letzten Propheten.
Ich habe zwar kein theologie studiert, aber habe an der schule auch religion
Ich glaube die bedeutenste sache ist, dass der islam und der judentum nicht daran glauben dass jesus der messias war , sondern dieser noch kommt. Und weil die einen jesus für den messias hielten und andere nicht (vor christus waren ja alle "christen" noch "Juden") trennte sich das judentum. und die die an jesus und die jungfrau maria glaubten nannten sich die christen.
hoffe konnte die weiter helfen
konntesz mir nur bedingt weiterhelfen, aber die juden haben doch auf dem kreuz jesu auf hebräisch könig der juden eingeprägt. Damit denke ich haben sie ihn als den messias anerkannt
Ne, dass war Pilatus und auch als Zeichen der Schuld gedacht. Also als Begründung für die Strafe Hinrichtung.
> INRI – Wikipedia
Die Inschrift lautete INRI Iesus Nazarenus Rex Iudæorum. Das ist nicht hebräisch sondern lateinisch und war im Übrigen auch eine Inschrift der Römer, nicht der Juden. Und der Messias ist im Judentum auch nicht der "König der Juden".
NEIN, ganz sicher die haben ihn nicht annerkannt,
da bin ich mir echt sicher.
warum glaubst du wohl gibt es christen.das waren doch vorher auch juden,
Hier findest du einiges an Informationen zu dem Thema:
Jesus außerhalb des Christentums – Wikipedia
http://members.surfeu.at/veitschegger/texte/andere_rel.htm
Zum Verhältnis zwischen Christen und Juden
Islam Wegweiser: Was glauben Muslime über Jesus?
Guten Abend!
FAKT: Jesus wird im Quran al Karim mit allerhöchstem Repekt als Prophet erwähnt, sogar noch respektvoller als in der Bibel, was ich ganz besonders faszinierend finde!
Das gleiche gilt im überigen für seine Mutter Myriam!
Was der Quran al Karim nicht akzeptiert ist das er a das er für die Sünde aller starb, dies ist laut Quran al Karim nicht möglich da jeder Mensch für seine eigenen Sünden von Allah verantwortlich zeichnet!
Valiantwing