C daten aus csv datei laden

3 Antworten zur Frage

~ Umwandlungen und damit ebenfalls Schreibarbeit. Nachteil: Wenn die Datenmengen größer werden, wird auch eine DataTable schnell unhandlich und ~~ string teilelement_2 = elemente; usw. ich gehe aber mal davon aus, dass.
Bewertung: 8 von 10 mit 11 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

C# - Daten aus CSV Datei Laden.

Ich möchte gerne wissen wie man etwas in C# aus einer Datei laden kann. Ich habe gedacht das ganze mit CSV Dateien zu machen, weil man die Super aus Excel raus editieren kann. Ich habe im Programm eine Klasse mit dem Membern "id", "name", "info", "damage" und "typ". Ich möchte nach jedem Start des Programmes die Daten aus der CSV Datei laden.
Die Datei ist wie folgt aufgebaut:
Mistgabel;Dies ist eine Mistgabel wie sie jeder Bauer kennt.;10;1 Magischer Ast;Ein Ast der von Magie durchströmt wurde.;10;2 Eichenholzbogen;Ein einfach Jagdbogen aus Eichenholz.;10;3
Wenn ich mich da noch was unklar ist fragt einfach nach. schonmal für alle Antworten
Du musst lediglich die Zeichenkette trennen. Die simpelste Variante wäre hier ein String.split() string zeile = "Mistgabel;Dies ist eine Mistgabel wie sie jeder Bauer kennt.;10;1 Magischer Ast;Ein Ast der von Magie durchströmt wurde.;10;2 Eichenholzbogen;Ein einfach Jagdbogen aus Eichenholz.;10;3" string[';'); Und da wohl jeder Datensatz hier 4 Elemente hat, kann man die immer relativ einfach trennen: string teilelement_1 = elemente; string teilelement_2 = elemente; usw. ich gehe aber mal davon aus, dass zwischen den einzelnen Datensätzen ein Zeilenumbruch ist. Somit brauchst Du ja eigentlich nur die Daten Zeilenweise einlesen und verarbeiten. Notfalls kann man ja auch am Zeilenumbruch \n splitten, wenn Du alles in einer einzigen Variable gespeichert hast.
Da du nicht sagst, was du nach dem Einlesen machen willst, folgt hier noch eine weitere Möglichkeit als Alternative zu Hellstorms Tipp:
Lese die Daten in eine Datentabelle ein und verwende anschließend die Tabelle. Den passenden Quellcode findest du u.a. hier: Vorteil: Wenn du die Daten später stückchenweise verarbeiten willst und dabei auf verschiedene Datenzeilen gleichzeitig zugreifen möchtest, kannst du mit einer DataTable leichter arbeiten. Außerdem wandelt die DataTable Zahlen - oft, nicht immer - in das richtige Format um, du sparst dir also explizite Umwandlungen und damit ebenfalls Schreibarbeit.
Nachteil: Wenn die Datenmengen größer werden, wird auch eine DataTable schnell unhandlich und zum Ressourcenfresser.
Na, da haste dir ja was vorgenommen Aber ganz im Ernst: Das packst du! Mit viel Frickelei und dem obligatorischem Hauch Kreativität. Du benötigst:
  • eine Funktion, um die Datei in eine Zeichenkette einzulesen
  • eine Funktion, um jede Zeile nach "Komma" zu trennen
.und die entstehenden Fragmente weist du dann deinen Member-Variablen zu
Eigentlich ganz einfach, oder?

Will daten aus video ts datei löschen! Programm schreibt mir Benutzerberecht. fehlt

soul d! Aber bei mir ist der speicherort der video ts datei keine dvd sondern: system c, bzw. desktop\dvd (bin totaler computer laie wie du bemerkt hast. will das vom computer weg haben. Hast du noch was für mich?
Hej! soul d!
Ich neige mich in demut! Hat toll geklappt
Video_ts ist doch ein ordner auf ner dvd.
Da kannst du natürlich nichts löschen! Ist ja nicht mehr beschreibbar.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auf diesem PC lokaler Administrator bist?
Dann starte deinen PC mal neu und versuch dann sofort die Datei zu löschen die du löschen möchtest
Ja, es kann sein dass irgend ein Dienst die Datei noch beansprucht hat

Daten über Formular in XML-Datei abspeichern & Daten aus XML, z.B. in Tabelle, wieder ausgeben

Ich habe ein Formular auf einer Webseite. Wie ist es möglich die dort eingegebenen Daten in einer XML-Datei abzuspeichern? Natürlich möchte diese Daten anschließend auch wieder auf einer Internetseite ausgeben. So z.B. in einer Tabelle.
Dazu musst Du Dir ein Skript schreiben , welches die Formulardaten verarbeitet und dann daraus eine Datei generiert und abspeichert.
Ein weiteres Skript wird benötigt, um diese Datei wieder auszulesen und die Daten in eine Tabellenform zu bringen.
Die folgenden PHP-Befehle sollten Dir von Nutzen sein:
fopen, fwrite, fclose für das Dateihandling
preg_replace, html_special_chars für das Umformatieren der Daten
Daten aus dem Tiny MCE in eine existierende HTML Datei auf einem Webserver schreiben
ich beschäftige mich grad mit dem Einbau des Tiny MCE in meine Webseite. Hierzu habe ich den TinyMCE mit JQuery in meine Webseite eingebunden. die Sprache in Deutsch geändert und lese per Ajax eine HTML Datei auf Knopfdruck in den Editor.
Ich scheitere, da ich noch nicht so fit bin im coden, am speichern des Editorinhalts in selbiger datei. Könnt Ihr helfen?
Dank und ,
Andreas
zunächst. ich kenne tiny mce von joomla her wobei ich da eher den jce nutze. mein grundgedanke war bei einer webseite dem kunden die möglichkeit geben zu können seine inhalte relativ einfach zu bearbeiten ohne ahnung. drum dachte ich an die lösung. ich möchte halt nach möglichkeit eine lösung ohne datenbank.
gibt es irgendwo eine art democode den ich mir mal anschauen kann zum speichern oder gibt es in phpo passende befehle mit denen ich einfach eine stringvariable auf einem server schreiben kann?
Ich könnte dir da sicherlich ein Beispiel schreiben und wenn du im Netz suchst, wirst du auch einiges finden. Jedoch würde ich dir definitiv davon abraten. Wenn du dich mit PHP mehr oder gar nicht nicht auskennst, dann solltest du nicht irgendwas provisorisches bastelt und deinem Kunden geben. Da gehört nämlich noch einiges mehr mit dazu und wenn du da nicht genau aufpasst, hast du ein riesiges Sicherheitsproblem, bei dem Fremde die Seiten ändern können oder dein Kunde Schaden machen kann.
Warum nutzt du da nicht ein fertiges CMS und passt das dann an? Das bietet dir und deinen Kunden mehr Möglichkeiten und ist auch deutlich sicherer.
CSV Datei in PDF umwandeln
Hallo Hallo, ich habe eine Frage. Es dreht sich um folgendes:
Ich habe ein Formular entworfen, in welchem die Personaldaten verschiedenster Personen aufgenommen werden können. Das PDF-Dokument konnte ich bereits mit einer Adobe LiveCycle Designer Funktion so zusammen bauen, das ich es in einfachster Weise in Excel-CSV exportieren kann, sodass jedes Eingabefeld über eine eigene Spalte verfügt. Wie ist es nun möglich, die Informationen aus der CSV-Datei zurück in das Formular zu exportieren. Das Formular ist in mehreren Sprachen angefertigt worden, jedoch ist der Inhalt derselbe, also möchte ich ein zum Beispiel zuerst spanisches Formular in csv exportieren was wunderbar klappt. Danach möchte ich aber die Daten in ein deutsches Formular einlesen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Versuche es doch mal mit dem Programm PDF Fieldmerge.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte das genau das können, was du suchst.
für die Antwort. Auf das Programm bin ich leider noch nicht gestoßen, aber ich werde es definitiv ausprobieren.
Wenn es geklappt hat , sag mir bitte Bescheid, mich interessiert das auch
Excel 2007: Daten aus einer Zeile auf mehrere Zeilen verteilen
ich bräuchte einmal. Ich halte mich eigentlich für recht fähig was Excel angeht aber irgendwie komme ich hier auf keine Lösung.
Ich habe eine Tabelle mit diversen Artikeln und zugehörigen Gruppenbezeichnungen. Ein Artikel kann in mehreren Gruppen sein. Die Tabelle ist derzeit so aufgebaut das in der ersten Spalte die Artikelkennung enthalten ist und in den weiteren Spalten jeweils eine Gruppenkennung.
Ich hätte gerne mehrere Zeilen pro Artikel aber jeweils nur eine Gruppenbezeichnung (-->1:n). Fällt euch da eine Lösung ein?
Ich möchte nicht einfach via transponieren die Spalten und Zeilen vertauschen sondern aus einer Zeile mehrere machen.
wie sieht deine Tabelle aus - kannst da nen Scrennshot reinstelln oder zumindest in etwa sagen wo welche Zelle steht?
ansonsten würd ich dir verketten vorschlagen:
= &
falls du dazwischen n Leerzeichen willst einfach: &" " dazwischen einfügen
Auch dir erstmal. Ich will aber nix verketten - ganz im Gegenteil. Ich möchte aus einer ZEILE mehrere ZEILEN machen. Nix mit verbinden oder verknüpfen von Zellen.
wie gesagt, am besten du machst nen Screenshot, damit das verdeutlicht wird, was du vorhast oder du lädst die Tabelle irgendwo hoch (hast dropbox? hier kannst dich anmelden: Dropbox - You're invited to join Dropbox!
lad mal ein Beispiel hoch, dann wird's klarer
Da gibt's einen speziellen Knopf für, wenn ich dich richtig verstehe. Schau mal neben denen für die Ausrichtung und den Einzug, der heißt "Verbinden und Zentrieren" und da ist ein kleines a mit zwei Pfeilen drauf.
Hallo Jana und für die Antwort. Aber das ist es leider gar nicht. Ich möchte gerne aus einer Zeile mehrere machen und nicht einzelne Zellen miteinander verbinden.
Wie kann ich daten aus einer pivot-tabelle für berechnungen verwenden?
hallo, ich habe ein problem mit meiner tabelle in excel. Ich habe eine Pivot-tabelle erstellt und möchte nun die dort erzeugten daten in weitern berechnungen verwenden. wenn ich das feld der pivot-tabelle in die formel einbaue funktioniert das auch. aber wenn ich dann die formel "runterziehe" um sie auch für die darunter liegenden zellen zu kopieren, dann verwenden alle Zellen den gleichen wert aus der pivot-tabelle. Wie kriege ich es hin, dass die formel den jeweiligen wert der zeile as der pivpt-tabelle nimmt?
Wie sieht denn die Formel vor dem "runterziehen" aus?
Wenn Du die Bezüge der gewünschten Zellen einfach anklickst, dann setzt Excel bei Pivottabellen eine spezielle Formel dafür ein.
Hast Du sie selber geschrieben, dann achte darauf, das keine $ vor den Spalten bzw. Zeilennummer stehen, da diese den Bezug sonst festsetzen und er auch beim kopieren der Formel immer auf die gleiche Zelle verweisen würde.
ich hab die elemente einfach durch anklicken der zelle hinzugefügt. dann hat er wie du vermutet hast die spezielle bezeichnung der pivot-tabelle eingefügt. Die formel wirklich selber zu schreiben hat das problem gelöst.
Mach einen Rechtsklick in den Datenbereich der Pivot Tabelle und klicke auf aktualisieren. Pivot Tabellen aktualisieren sich nicht automatisch, wenn sich die zugrunde liegenden Werte der Datenbank ändern
aber das war nicht ganz was ich meinte. ich möchte rechts neben der pivot-tabelle noch berechnungen anfügen, und in der berechnung auf die zellen der pivot-tabelle zugreifen. Das problem ist nur das die formel, wenn ich sie "nach unten ziehe" weiterhin imer auf das gleiche element in der pivot-tabelle bezieht. ich möchte nicht für 400 zeilen die formel einzeln definieren.



computer
FileZilla Server, Benutzername, Passwort

- aber ich komme hier einfach nicht weiter. Ich habe eine Internetseite mit Wordpress erstellt. Habe davon jetzt ein Backup erstellt. -- Fehlermeldung: Verbindung zum Server Fehlgeschlagen. Welche Daten muss ich da eingeben bei Server, Benutzername und Passwort? -


programmieren
Eigenes Varo Plugin Programmieren?

- EntityDamageEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerMoveEvent; public class VaroJoin -- Gute Frage Communety! Ich möchte mein eigenes Varo Plugin Programmieren, es hat zuerst auch noch gut Funktioniert. Dann aber als -


programm
GIMP 2 Bild aufhellen

- will ein Bild das ich habe heller machen. Ich habe das Programm GIMP 2. Kann mir einer sagen wie ich das machen kann! -- kannst auch mal die Automatik-Funktionen unter "Farben" ausprobieren. Manchmal gibt das schon ganz gute Resultate. -