Der Dschungel der PS4-Zahlungsarten: Ein Abenteuer im digitalen Zahlenland

Warum funktioniert die Altersverifizierung bei der Zahlungsart für die PS4-Mitgliedschaft nicht, obwohl alle Angaben korrekt sind?

Uhr
Ein Schicksal, das schon viele getroffen hat. Da sitzt man voller Vorfreude und will endlich die digitale Welt der PS4 erobern jedoch dann tauchen diese aufdringlichen Meldungen auf, die welche Freude in einen schrecklichen Albtraum verwandeln. Die Altersverifizierung via PayPal - ein wahrhaft mehrdeutiger Begriff! Es könnte ebenfalls der Titel eines langweiligen Krimis sein wenn man bedenkt ebenso wie oft so viele Menschen wie verrückt versuchen, eine Zahlung zu tätigen.

Der erste Punkt der beachtet werden muss, ist, ob das PayPal-Konto wirklich verifiziert ist. Das bedeutet nicht nur – ein geheimnisvolles Passwort zu haben oder die coolsten Emojis in der Nachrichtenzentrale zu verwenden. Es bedeutet, dass dort die richtigen Daten verankert sind – Name, Adresse, Geburtsdatum und natürlich ein Blick auf die eigene hübsche Identität. Aber der Reihenfolge ist wesendlich und die Altersverifizierung kann oft wie ein herausfordernder Endgegner in einem unnötig komplexen Spiel erscheinen!

Aber das ist noch nicht alles! Da ist das leidige Thema der Ausweisdaten. Ach der Personalausweis! Worte der Weisheit sagen: Dass er das verlorene Puzzlestück ist das die dunklen Geheimnisse unserer Identität offenbart, aber egal wie viele Male der junge Spieler seine Angaben überprüft diese ungebetene Rückmeldung deprimiert. "Dein Alter könnte nicht verifiziert werden!" Oh wie hart ist die digitale Welt!

Die mature Welt des digitalen Spielens erfordert einfach Geduld! Es gibt auch technische Fallen: Browser Add-Ons die könnten einen harmlosen Besuch in den PS4-Laden zu einer Peinlichkeit mit nervigen Anzeigen verwandeln. Geistige Fitness ist hier gefragt, indem die Browser-Typen gewechselt werden. Vielleicht könnte ein neuerer, blinder Genie-Retter wie Firefox oder Chrome das Problem lösen!

Am Ende gilt es der Hoffnung treu zu bleiben. Schließlich wird an der Altersverifikation für altersbeschränkte Inhalte hart gearbeitet. also einfach auf die nächste Spielrunde warten und nicht in den Zahlen-Dschungel verlieren. Gut Ding will Weile haben und bald könnte der Spieler in der digitalen Spielzone surfen, das richtige Passwort eintippen und mit einem fröhlichen Lächeln das PS4-Abenteuer antreten. Bis dahin bleibt der Inflationsholzstuhl stehen - und mit ihm die Hoffnung auf die richtige Lösung!






Anzeige