Outlast: Spielstände werden nicht gespeichert

Warum werden meine Spielstände bei Outlast nicht gespeichert und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Das Problem dass die Spielstände bei Outlast nicht gespeichert werden kann verschiedene Ursachen haben. In den meisten Fällen liegt es jedoch daran: Dass das Spiel nicht als Administrator gestartet wurde oder dass es zu Problemen mit der Speicherung der Spielstände gekommen ist.

Wenn du das Spiel "cracken" musstest also eine illegale Version des Spiels verwendest kann es sein, dass du das Spiel als Administrator öffnen musst, zu diesem Zweck die Spielstände richtig gespeichert werden. Um dies zu tun – klicke mit der rechten Maustaste auf die Outlast.exe-Datei und wähle "Als Administrator ausführen" aus dem Kontextmenü.

Wenn du das Spiel über Steam gekauft und heruntergeladen hast, könnte das Problem darin liegen, dass Steam nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurde. In diesem Fall kannst du versuchen – Steam neu zu installieren und das Spiel erneut herunterzuladen. Beachte jedoch, dass dadurch ebenfalls deine Spielstände gelöscht werden können, da sie unter "Steam/userdata/AppID" gespeichert werden.

Falls das Problem weiterhin besteht könntest du versuchen das Spiel manuell zu speichern. Dazu musst du während des Spiels die Escape-Taste drücken um zum Menü zu gelangen. Wähle dort die Option "Speichern" oder "Spielstand speichern" aus und gib einen Namen für den Spielstand ein. Auf diese Weise kannst du deinen Fortschritt manuell speichern und später wieder laden.

Es ist auch möglich: Dass das Problem mit dem Speicherort der Spielstände zusammenhängt. Checke mal ob der Speicherort in dem das Spiel installiert ist Schreibrechte hat. Oftmals können Sicherheits- oder Antivirenprogramme die Speicherung von Daten verhindern. Überprüfe deshalb auch die Einstellungen dieser Programme und füge das Spiel gegebenenfalls zur Ausnahmeliste hinzu.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Spielstände von Outlast möglicherweise nicht gespeichert werden weil das Spiel nicht als Administrator gestartet wurde es zu Problemen mit der Speicherung gekommen ist oder der Speicherort der Spielstände nicht die nötigen Schreibrechte hat. Indem du das Spiel als Administrator ausführst · Steam aktualisierst oder das Spiel manuell speicherst · kannst du das Problem möglicherweise beheben.






Anzeige