Wie verbindet man zwei 6v batterien reihe

4 Antworten zur Frage

~ Wie? Also meinst du jetzt wie man "in Reihe" macht oder eher "wie man das verbinden soll"? Na ja, schaue doch mal bei Ebay denn dort ~~ Darstellung mit 12 Volt Akkumulatoren. Bildquelle Wenn du zwei.
Bewertung: 3 von 10 mit 210 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wie verbindet man zwei 6V Batterien in Reihe?

Ich wollte Fragen, wie man 2 gleiche Batterien mit 6V Spannung in Reihe verbinden kann?
Du verbindest den Pluspol der einen Batterie mit dem Minuspol der anderen Batterie und schliesst den Verbraucher an die freien Pole der Batterien an.
Egal welche Batterien du hast, eine Serienschaltung funktioniert immer nach dem gleichen Prinzip.
Hier eine bildliche Darstellung mit 12 Volt Akkumulatoren.
Bildquelle
Wenn du zwei Batterien in Serie schaltest verdoppelt sich natürlich auch die Spannung; in deinem Fall also von 6 Volt auf 12 Volt.
Wie? Also meinst du jetzt wie man "in Reihe" macht oder eher "wie man das verbinden soll"?
Na ja, schaue doch mal bei Ebay denn dort gibt es doch auch für AKKUS und Co. Adapter oder Gehäuse. Es gibt auch Leergehäuse mit Adern usw.

Wie verbindet man einen Xbox 360 Contoller mit einem PC/Laptop?

Es gibt von Microsoft einen USB-Stick der in den Pc eingeseckt wird und dann als Empfangseinheit für den Controller funzt! Allerdiengs ist dieser Stick schwer zu finden, ich suche ihn schon einen ganze weile
könnte schwer werden mit nem funk-controller
ich würd behaupten, dass es unmöglich ist. dein pc enthält ja nicht die empfangseinheit, die die signale des controllers umsetzt.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
mit funk controler geht es nicht musst einen kabel controler haben und dann über USB

Wie koennte man zwei liebende auseinander bringen? rein theorethisch

Das ist unmöglich! Liebe ist durch dritte unbrechbar, es sei denn die betroffenen sind Eifersüchtig, aber Missverständnisse lassen sich sehr einfach wieder beseitigen.
Doch, spring aus einem Wolkenkratzer ohne jegliche Abbremsung und überlebe *g*. Ich denke wer sich liebt kann über Probleme reden. Wenn Lügen verbreitet werden, kann man alles besprechen und ich denke der Übeltäter lässt sich dadurch leicht entlarven
Wie verbindet man ein F-Kabel mit einem F-Kabel
ich will meinen Fernseher in eine andere Ecke des Zimmer stellen.aber jetzt habe ich ein Problem dass das Kabel was durch die Wand von der Satteliten-Schüssel kommt zu kurz ist. und dass kan man schlecht austauschen.! und meine Frage ist jetzt wie kann man das verlängern ich glaube dass heißt F-Kabel bzw. miteinander verbinden. bitte schreibt schnell. wenn mögl mit Link wo man dass dan gleich kaufen kann. wenn möglich bei amazon.
F-Adapter bei Conrad Art.Nr. 290034-LN Auch im Internet mit Bild. Dieses für den Fall das dir meine Andere Lösung nicht gefällt. Götz.
und was für eine. könntest du mir dass bitte zeigen wenn möglich mit link
Katzen: Wie kann man zwei sich unbekannte Katzen optimal zusammenführen?
Hallo, ein 8 Jähriger Kater und eine 4 Jahre alte Katze müssen für zwei Wochen in einer Wohnung klar kommen. Beide kennen sich nicht. Habt ihr Tipps für ihr erstes aufeinandertreffen? Wie kann man den Katzen die Annäherung erleichtern? Wohnung ist im bisherigen Lebensraum des kleinen Katers.
Auf jeden Fall mindestens 3 Katzenklos. Am besten das bekannte Katzenklo der Katzendame mit bekannter Streu mitbringen lassen und auch nicht zu nahe am Katerklo aufstellen. Feliway-Duftstecker für Katzen-Wohlfühl-Pheromone und den schon ein paar Tage vorher reinstecken. Genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten bieten. Futterplätze weit genug auseinander aufstellen, ebenso das Wasser. Ich hoffe, sie sind beide kastriert?
Also wir hatten auch eine ältere Katze und haben dan eine kleine dazugenommen. Und dies ging sehr gut! Wir haben sie einfach gerade zueinander gelassen und sie dabei nicht aus den augen gelassen.
Wie verbindet man LED'S?
es gibt einmal minus pol und plus pol, dann mus man die irgendwie verbinden. wie und wo?
Leuchtdiode – Wikipedia
Ja ich hab's schon wieder getan und einen Wiki-Link eingefügt, mea culpa :o), aber dort ist alles gut erklärt und ich bin doch so schreibfaul.
und ich bin so faul, um die antworten hilfreuch zu bewerten.
wikipedia kennt jeder. ich komme auch dadrauf, aber ich habe bestimmt etwas, was ich da etwas nicht kenne, dewegen frage ich ja auch lycos iq.
Dann stelle doch deine Frage bitte etwas konkreter, damit man auch konkret antworten kann.
puh,! Schade, dann eben nicht
Ich könnte Dir sicherlich helfen wenn ich wüste was Du vorhast. Aber eine LED ist halt keine Glühlampe. Eine LED benötigt bzw. verkraftet nur eine bestimmte Stromstärke. Verschiedenfarbige LED’s bestehen auch aus unterschiedlichen Halbleitermaterialien und besitzen unterschiedliche Schwellenspannungen u.s.w. also nicht sauer sein und
also wir bauen in technik unterricht n uhr, 5mm ist so n led. ich hab voll kein plan. ich check auch nicht was in wiki oder so steht. und wenn ich was falsches mache, dann wars das für mich
O.K. ich brauche ein paar Infos.
Welche Farbe haben die LED's, b.z.w.wie groß ist die Durchlassspannung der LED’s?
Wie hoch ist die Versorgungsspannung der Schaltung, 5V oder höher? Wahrscheinlich höher, wenn mehrere LED’s in Reihe geschaltet werden, um ein Segment darzustellen.
Aus wie vielen LED’s soll ein Segment bestehen.
farbwechsel, durchmesser 5 mm , die anderen info's habe ich nicht, aber ich werde 4 led's anschliessen.
o.k. das sind nicht grade viele Informationen, ich gehe mal davon aus dass du schon mal was vom Ohmschen Gesetz gehört hast U/I=R.
Geh mal auf diese Wiki-Seite Leuchtdiode – Wikipedia und lies dir den Abschnitt Betrieb mit Vorwiderstand durch. Das klappt auch bei mehreren LED’s in Reihe.Bei einer Reihenschaltung addiert man einfach die Durchlassspannungen der Dioden und Subtrahiert deren Summe von der Betriebsspannung U-null , dann teilt man das Ergebnis durch den Diodenstrom. Es gilt R=U0-/ID.
Man muss natürlich darauf achten das die Summe der Durchlassspannungen nicht größer wird als die Betriebsspannung. Außerdem musst du auf die richtige Polung achten. Geh noch einmal auf die Wiki-Seite uns schau dir den ersten Absatz an. Dort ist unter anderem auch beschrieben wie du Anode und Kathode erkennen kannst. Bei einer Reihenschaltung immer der vorherigen LED mit der Nachfolgenden verbinden (+Spannungsquelle> Vorwiderstand>erste LED,erste LED> zweite LED.usw.) So, ich hoffe Du findest jetzt den Einstig in das Thema, sonst frag einfach weiter.
Wie nennt man eine 12 teilige Reihe?
Damit meine ich expliziert Bücher. Die Trilogie und die Tetralogie ist mir ja noch bekannt aber eine Zwölfteilige Serie ist dann doch etwas zu viel für meine Griechischkenntnisse.
.wobei sich "12-teilger Zyklus" da doch besser anhört.
Das ist eine Dodekalogie aus griechisch zwölf = dodeka
Knollebuur und Annalena haben Recht.
Dodekalogie ist die gesuchte Bezeichnung.
Siehe auch hier
Romanzyklus – Wikipedia
wobei jedoch nur die Trilogie und die Tetralogie verbreitet sind.
ich weiß jetzt nicht genau ob es direkt für eine 12 fach reihe eine bezeichnung gibt, ich würde es enzyklopädie nennen.



technik
PROTOKOLLE aller WLAN ZUGRIFFE auslesen?

- ob es da ist. Nichts. Mittlerweile habe ich eins zum Ersatz geliehen und das taucht auch nicht auf, weil es im Standby -- Frage: Kann ich irgendwie alle Wlan zugriffe der letzten zwei Wochen auslesen? Dann könnte ich sehen, wann es zum letzten -


physik
Fehlerbetrachtung beim Physik Protokoll?Was ist das?

Für Physik sollen wir so ein Protokoll über einen Versuch schreiben -- gemacht habt und wie sie entstanden sind und evtl. wie man sie hätte vermeiden können. Unter einer Fehlerbetrachtung -


strom
Pc lüfter mit widerständen regeln?

- widerstand dazwischen mache? oder gibts da probleme mit dem 3. kabel, was ja die lüftersteuerung ist? mit programmen funktioniert -- einem Lüfter nicht wirklich kritisch. Hier einfach den Strom messen den der Lüfter ohne Widerstand aufnimmt und dann -- drosseln. Schaltest Du noch ein weiteres Trimmpotentiometer in Reihe, kannst Du daran die Mindestdrehzahl einstellen! Die Lüftung -- googelst mal nach dem Teil. Da findest Du anleitungen wie man daraus ein einstellbares "Netteil" macht. Trafo und Gleichrichter -