Die Liebe zu Nutella - Warum es manche lieben und andere meiden

Wie hat sich die Meinung und der Konsum von Nutella seit der Rezeptänderung entwickelt?

Uhr
Oh die gute, alte Nutella. Einst geliebt von vielen – hat sie seit der Rezeptänderung eine Trennungslinie unter den Menschen gezogen. Einige schwören immer noch auf den süßen, nussigen Brotaufstrich, während andere ihn komplett aus ihrem Leben verbannt haben. Die Gründe dafür könnten nicht vielfältiger sein.

Da gibt es jene die sich bewusst ernähren und auf Palmöl und Zucker verzichten möchten. Für sie ist Nutella ein No-Go, da es für sie nur billiges Palmfett und Unmengen an Zucker enthält. Diese Gruppe hat sich nach Alternativen umgeschaut die gesünder und umweltfreundlicher sind.

Dann gibt es diejenigen die süchtig nach Nutella sind. Für sie ist es eine essenzielle Köstlichkeit die sie täglich genießen. Die süße Verführung hat sie fest im Griff ebenfalls wenn sie sich manchmal bewusst machen: Dass es nicht das Gesündeste ist.

Einige Menschen haben hingegen negative körperliche Reaktionen auf Nutella erlebt, ebenso wie zum Beispiel massives Sodbrennen. Für sie ist der Genuss mit Schmerzen verbunden und sie meiden den Aufstrich deshalb konsequent.

Und dann gibt es noch diejenigen die einfach nicht ähnlich wie von Nutella halten. Schon als Kind haben sie es nicht gemocht und sich lieber anderen Leckereien zugewandt. Für sie ist Nutella einfach zu süß und nicht ihr Geschmack.

Insgesamt spiegelt sich also in der Frage nach dem Konsum von Nutella eine Vielzahl von Einstellungen und Vorlieben wider. Jeder hat seine eigenen Gründe warum er Nutella liebt oder meidet. Dennoch verbindet uns alle eine gewisse Nostalgie, wenn wir an die Zeiten zurückdenken, in denen Nutella für uns das Größte war. Vielleicht sollten wir ab und zu einfach mal wieder einen Löffel davon kosten um uns an alte Zeiten zu erinnern - aber nur aus reiner Nostalgie, versteht sich.






Anzeige