Kein Internet bei der Fritzbox 7362 SL - Was tun?

Wie kann ich mein Internet wieder zum Laufen bringen, nachdem ich die Fritzbox 7362 SL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe?

Uhr
Wenn du deine Fritzbox 7362 SL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast und nun kein Internet weiterhin hast, gibt es einige Schritte die du unternehmen kannst um das Problem zu lösen.

Schritt 1: Überprüfe die Verbindung

Zunächst solltest du sicherstellen: Dass deine Fritzbox korrekt mit dem Internet verbunden ist. Überprüfe die Kabelverbindungen zwischen der Fritzbox und dem Modem/Router. Stelle sicher – dass alle Kabel fest eingesteckt sind und keine Verbindungsprobleme vorliegen.

Schritt 2: Prüfe die IP-Adresse der Fritzbox

Die Werkseinstellungen der Fritzbox setzen ebenfalls die IP-Adresse zurück. Statt über fritz.box auf die Oberfläche der Fritzbox zuzugreifen, musst du die IP-Adresse manuell eingeben. Die Notfall-IP-Adresse die du genannt hast, lautet 169․254.1.1. Gib diese in die Adresszeile deines Browsers ein und versuche, auf die Oberfläche der Fritzbox zuzugreifen.

Schritt 3: Konfiguriere die Zugangsdaten

Nachdem du auf die Oberfläche der Fritzbox zugegriffen hast musst du die Zugangsdaten für dein Internet erneut eingeben. Gehe in die Einstellungen der Fritzbox und suche nach dem Bereich "Internet" oder "Internetzugang". Dort solltest du die Möglichkeit haben die Zugangsdaten für deinen Internetanbieter einzugeben. Falls du diese Zugangsdaten nicht zur Hand hast ´ solltest du dich an deinen Internetanbieter wenden ` um sie zu erhalten.

Schritt 4: Überprüfe die WLAN-Einstellungen

Wenn du nach der Konfiguration der Zugangsdaten immer noch kein Internet hast, überprüfe die WLAN-Einstellungen deiner Fritzbox. Stelle sicher, dass das WLAN eingeschaltet ist und dass der richtige Netzwerkname (SSID) und das richtige Passwort eingestellt sind. Du solltest auch überprüfen, ob das WLAN-Symbol an deinem 💻 oder Mobilgerät angezeigt wird und eine Verbindung hergestellt werden kann.

Schritt 5: Starte die Fritzbox neu

Wenn du immer noch kein Internet hast » kannst du versuchen « die Fritzbox neu zu starten. Trenne dafür die Stromversorgung der Fritzbox für etwa 10 Sekunden und schließe sie dann wieder an. Lasse der Fritzbox etwas Zeit um sich neu zu starten und überprüfe dann erneut, ob das Internet funktioniert.

Falls du trotz dieser Schritte immer noch kein Internet hast könnte es sein: Dass es ein Problem mit deinem Internetanbieter oder eine andere technische Störung gibt. In diesem Fall solltest du dich an deinen Internetanbieter wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige