Wie unter kde symbole desktop frei positionieren

5 Antworten zur Frage

~ drücke  und dabei ziehe, kann ich auch das Icon verschieben. Hallo Wie kann ich unter KDE die Symbole auf dem Desktop frei positionieren Rechtsklick ~~ da wie einstellen? bei meinem KDE, aber mit openSuSE 13.1 als.
Bewertung: 9 von 10 mit 40 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich unter KDE die Symbole auf dem Desktop frei positionieren?

ich schaffe es nicht unter KUbuntu 15.04 die Symbole auf dem Desktop frei zu positionieren. KDE ermöglicht mir nur eine überall symetrische Positionierung. Dh immer nur in einer gleichförmigen Reihe vertikal oder horizontal. Aber ich will Symbole auch leicht versetzt positionieren können und an Orten, wo viell. mal ein oder mehrere Symbole abseits für sich alleine liegen sollen.
Geht aber nicht. Was muss ich da wie einstellen?
bei meinem KDE, aber mit openSuSE 13.1 als Betriebssystem haben ich alle virtuellen Desktops auf "Standard Arbeitsfläche" eingestellt.
Dort kann man die Icons verschieben, indem man die Maus auf das Icon bewegt und dann auf den aufpoppenden "schwarzen Kasten". Wenn ich dort die rechte Maustaste drücke  und dabei ziehe, kann ich auch das Icon verschieben.
Hallo Wie kann ich unter KDE die Symbole auf dem Desktop frei positionieren
  • Rechtsklick auf den Desktop
  • "Einstellungen für Standard-Arbeitsfläche"
  • Miniprogramme entsperren
  • Ansicht
  • Layout
  • Darin kannst Du andere Anordnungslayouts einstellen.
    Linuxhase
    Hallo der Menüpunkt auf Desktop Rechte Maustaste "Einstellungen für Standard-Oberfläche" gibt es auf KUbuntu 15.04 nicht.
    Schau mal meine Bilder an, das ist KDE 4.14.9
    Linuxhase
    ich benutze zwar kein KDE, aber es wird wohl an der Desktop Oberfläche liegen, was alles anpassbar ist. das, was du beschreibst, kenne ich von Gnome 2. versuchs mal mit nem Recktsklick auf den Desktop, ob dort was angeboten wird oder kämpf dich durch die Einstellungen.
    sorry für die trockene Antwort



    technik
    Ich wurde vor ein paar Stunden von einer Nummer angerufen die garnicht existiert. kann mir …

    - weiter stören. Wenn die Nummer dich öfter anruft und dann wieder auflegt , könntest du Anzeige wegen Telefonterror erstatten. -


    internet
    Wie schreibe ich meine Anschrift auf ein Deckblatt für eine Bewerbung?

    - dir gefällt am besten. L:G Das macht jeder anders, so wie es ihm gefällt Wichtig ist nur, dass die Bewerbung in -


    windows
    Kopieren/Einfügen Windows 7 funktioniert nicht mehr?

    - copy und paste in windows 7 nicht mehr. Danach kommt immer Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Ausschneiden geht aber -- Danach funktionierte die Kopierfunktion wieder einwandfrei. Vermutlich hat sich mit Kombination der automatischen -- vorgenommen habe, habe ich noch alle Programme u. Funktionen unter System-Einstellungen kontrolliert. Dabei habe ich einige -