Wie man abnehmen
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie ernährt man sich richtig, wenn man abnehmen und Muskeln aufbauen will?
und sportliche Betätigung nicht vergessen
da wir Deutschen eh meist schon zuviel Proteine zu uns nehmen, brauchst du deine Proteinzufuhr normalerweise nicht steigern. Überflüssiger Stickstoff muss sonst über die Nieren ausgeschieden werden, was sie auf Dauer belasten kann.
Also ausgewogen, mit viel Gemüse und Ballaststoffen und aufs Fett achten reicht
Nimm am besten viel eiweiss und wenig Fett ein und viel Kohlenhydrate und Lebensmittel die wenig fett haben z. bsp. Mehrkornbrot, Magerquark, Magermilch, Hüttenkäse, Buttermilch, Thunfisch, Hähnchen, Pute, Eiereiweissshake usw.
Hier ein Tagesplan für einen Bodybuilder
6:30 Uhr - 3g Creatine in Traubensaft
7:20 Uhr - 3 Vollkornbrote mit Philadelphia und Konfitüre, Vitamine
9:30 Uhr - 2 Brötchen mit Pute oder ein paar Waffeln
13:00 Uhr - 'ne Pfanne Reis, Putenbrust, Paprika, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Mais
15:00 Uhr - Proteinshake
16:00 Uhr - 250g Fruchtquark , Joghurt oder ähnliches, Mineraldrink
18:00 Uhr - 70g Haferflecks mit 70g Haferflocken und 20g Traubenzucker
20:00 Uhr - 3g Creatine in Traubensaft
21:00 Uhr - 3 Vollkornbrote mit irgendetwas drauf
22:30 Uhr - Proteinshake
23:30 Uhr - Kleiner Snack
Im Schnitt trinke ich noch 5L Wasser am Tag dazu
Der Plan ist ja ganz hübsch, aber nur für jemanden gut, der bereits jede Menge Muskeln aufgebaut hat. Wer das noch nicht hat, und das alles ißt, der nimmt nicht ab, sondern zu. Also die Zusammensetzung ist schon ganz gut, aber für jemanden, der abnehmen will, dürfte das gründlich zu viel sein. Das Hungergefühl ist meistens ein ganz guter Indikator dafür, wann es genug ist.
wollt nur mal einen Paln aufzeigen, wie er aussehen könnte, nicht dass man gleich genauso viel essen soll.
Wie viele Kalorien sollte man täglich essen, wenn man abnehmen möchte?
Dein Gesamtverbrauch muss größer als die Energiezufuhr sein, wenn du es beschleunigen möchtest erhöhe deinen Verbrauch durch Sport.
Bewege dich möglichst viel und mache dir klar, womit du "unnötige" Kalorien aufnimmst, z.B. gesüßte Getränke, Chips, usw. und versuche, darauf meist zu verzichten (bald wird es dir nicht mehr schwer falllen, denn der Mensch ist ein "Gewohnheitstier") und dann brauchst du dir auch den Stress mit der Kalorienberechnung nicht zu machen.
Abschließender Tipp: ernähre dich möglichst abwechslungsreich.
Kalorienmenge sollte im Verhältniss zur Körperlichen Beanspruchung zu sich genommen werden, dann hätte so mancher erst kein Übergewicht.Bist du ein Bauarbeiter ,Holzfäller oder ähnlich Körperlich anspruchvolles, dann brauchst Du als Erwachsener Mann bis zu 3000ckal.Sitzt Du aber überwiegend im Schreibtischstuhl und sonst auch nicht mehr Bewegung, dann bauchst Du max.800-1000ckal. Aber abnehmen sollest Du nicht nach den Kalorien, sondern das richtige Gesammtpacket macht es aus: richtige ernährung, häufigkeit der Mahlzeiten, Menge der Mahlzeiten,genug Flüssigkeit,entsprechende Bewegung am besten an der frischen Luft,genug Schlaf,um nur die Wichtigsten Faktoren zu nennen
Die Leitlinien zur Prävention und Therapie von Übergewicht und Adipositas von 2006 besagen, dass es ca. 500 - 800 kcal weniger als vorher sein sollten. Dabei sollte ansonsten auch auf eine gesunde Auswahl der Lebensmittel geachtet werden.
Also wer bisher satte 3000 kcal gegessen hat, dürfte schon abnehmen, wenn er auf 2500 kcal pro Tag reduziert.
Schwierig ist es bei Leuten, die ständig Diäten machen und dabei richtig hungern und sich einschränken. Der Körper passt sich nämlich an solche Hungerperioden an und schaltet dann den Stoffwechsel um, so dass der Mensch die Nahrung nach der Diät besser ausnutzt. So kann das arme Diätopfer immer weniger Kalorien essen und wird trotzdem Dick, weil der Energie-Bedarf der Person einfach gesunken ist.
Ich schlage vor, genauso abzunehmen, wie man zugenommen hat. Stück für Stück und Tag für das all die Ernährungsfehler reduzieren, die man die Jahre zuvor gemacht hat und nicht zu schnell abnehmen. Schon gar nicht mit Nulldiät, Fasten, Trennkost oder anderen Diäten. Nicht ständig diäten, sondern dauerhaft gesünder ernähren. Nur so kann man es auch schaffen, das Gewicht zu halten.
Dazu wird auch ein psychologisches Verhaltensprogramm empfohlen und mehr Bewegung gehört ohnehin immer slebstverständlich dazu.
Weißt du die Seite noch wo es den Rechner gab? Wäre sehr nett
Wie viele kohlenhydrate sollte mann pro tag zu sich nehmen wenn man abnehmen will
Nach BROCA wird immer das "optimale Körpergewicht angenommen, wenn Du mehr wiegst, rechnest Du trotzdem mit der BROCA-Formel. So bekommst Du auch raus, was Du an Kohlenhydraten, Eiweiße, Fetten zu Dir nehmen sollst, wenn Du abnimmst.
Wie groß und wie schwer bist Du? Und wie alt?
Wie kann man am besten abnehmen? Durch Joggen? Schwimmen? Wenn ja,wie oft und wie lange pro Woche?
Fange mir dem Joggen an, das bringt am meisten. Steigere die Leistung Schritt für Schritt , z.B. um 10 Minuten. Nach einiger Zeit wirst du merken, dass du nach 10-15 Minuten erst eingelaufen bist, dann schaffst du das auch mal locker, 1 Stunde langsam zu Joggen.
2-3 Mal Laufe npro Woche ist ausreichend.
Buchtip:
Prof. Dr. Ulrich Bartmann: Laufen und Joggen für die Psyche
Das Schwimmen kannst du genauso trainieren. Ich schwimme immer hin und her, bis die Zeit abgelaufen ist.
schwimmen ist zum abnähmen ideal geeignet da der ganze Körper beansprucht wird aber zugleich die Gelenke wenig belastet werden. wenn starkes übergewicht vorliegt kann Joggen sehr schlecht für die Gelenke sein da bei jeden Schriet mit einen Mehrfachen des Körpergewichts auf die Gelenke Drückt. aber von denn abgesehen ist Joggen eine sehr gute Übung für Ausdauer und den Kreislauf. aber um effektiv abzunehmen sollte man nicht nur seine Ausdauer Tranieren sondern auch die Muskel, denn genau da wird das Fett abgebaut. Um so mehr Muskeln um so schneller nimmt man ab.
VG.
da du ein mann bist , geh ich mal davon aus, dass du auch deine muskeln aufbauen möchtest.
ich empfehle dir so alle 3 tage muskelaufbautraining und sonst ausdauertraining zu machen. die sportart bzw. übungen würde ich nach dem körperteil, auf den du den schwerpunkt setzen möchtest, wählen. und ich würde das nehmen was dir spaß macht dann bleibst du auch am ball. ich würde erstmal langsam einsteigen und dann nach und nach alles steigern. das hängt aber auch von deiner jetzigen kondition ab.
dazu sei gesagt, dass ich auf dem gebiet kein profi bin. mich nur etwas auskenne.
noch etwas zum joggen:
du kannst auch 2 minuten normal laufen und dann 30 sekunden schnell und dann wieder 2 minuten normal usw. habe das mal gemacht, fand das echt gut.
Schwimmen hat gegenüber Joggen die enormen Vorteile, die Gelenke zu schonen und mehr Muskelgruppen zu trainieren. Wenn Du beides kombinieren kannst, tue es. Wenn Du starkes Übergewicht haben solltest, frage vorher noch auf jeden Fall Deinen Hausarzt
Viel Spaß in China
Ich schreibe mal ein link,
klick drauf da steht wie du alles trainieren kannst.
file:///C:/Dokumente%20und%20Ein stellungen/Fasih%20Mocu/Desktop/Cemal/gym nastik-Dateien/gymnastik.shtml
Ich schreibe mal ein link,
klick drauf da steht wie du alles trainieren kannst.
file:///C:/Dokumente%20und%20Ein stellungen/Fasih%20Mocu/Desktop/Cemal/
g ymnastik-Dateien/gymnastik.shtml