Wie interpretiere bild richtig

2 Antworten zur Frage

~ müßte einem Blinden erklären, was ich auf dem Bild sehe - und wie es auf mich wirkt. Vielleicht hilft Dir das auch. - Übrigens; welches ~~ Community! Meine Englisch-Lehrerin hatte uns aufgegeben, ein Bild zu.
Bewertung: 3 von 10 mit 21 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie interpretiere ich ein Bild "richtig"?

Hallo Community!
Meine Englisch-Lehrerin hatte uns aufgegeben, ein Bild zu interpretieren.Leider habe ich keine Ahnung, was in so eine Interpretation rein gehört, da ich weder im Kunst-Kurs bin noch eine Erläuterung, was in so eine Interpretation gehört, seitens meiner Lehrerin im Unterricht bekam.
Könnt Ihr mir helfen?
Wie ich Dich verstehen kann! Ich mochte diese Bildbeschreibungen - und dann noch gar die Interpretationen über ein Bild auch überhaupt nicht. Dabei liebe ich Kunst sehr. Aber um der guten Zensuren willen; zunächst Namen des Malers, Zeitpunkt des Bildes. Dann kurz beschreiben, was auf dem Bild zu sehen ist - und ; was wollte der Maler uns damit sagen - bzw. was sehe ich da. Schwerpunkte setzen, d.h. Personen schildern, falls sie vorkommen.Und auch, wer diese sind. Bei expressionistischen Bildern ist das schwierig. Versuche mal , herauszufinden, ob die Lehrkraft dieses Bild mag,- dann kannst Du nur "mit den Wölfen heulen". Denn Lehrer sind auch nur Menschen - und Ablehnung von etwas, was sie toll finden, ist sehr mutig. Dann muß man schon sehr genau Bescheid wissen. Mir hat übrigens bei der Beurteilung eines Bildes die Vorstellung geholfen, ich müßte einem Blinden erklären, was ich auf dem Bild sehe - und wie es auf mich wirkt. Vielleicht hilft Dir das auch. - Übrigens; welches Bild ist es, interessieren. Zumal ich keine Interpretation schreiben muß
Erstmal sagen von wem, wann gemalt, eventuell wo gemalt. Dann beschrieben was zu sehen ist und sagen was der Maler/die Malerin damit wohl sagen will, also möchte er/sie auf ein Problem aufmerksam machen, hat das Bild eine Moral,.