Welche tageszeit füttert man am besten aquariumsfische
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Um welche Tageszeit füttert man am besten Aquariumsfische?
Also das mit dem Füttern ist von Fisch zu Fisch eigentlich verschieden. Aber wenn es ein Gesellschaftsbecken mit unterschiedlichen Arten ist, würde ich so um die Mittagszeit füttern. Also auf jeden Fall sollte die Beleuchtung schon an sein, (also nicht um Mitternscht und man sollte nicht zu spät abends füttern, da sie dann nachts ruhiger sind
Und auch nicht zu viel auf einmal füttern, immer nur so viel, wie die Fische in wenigen Minuten fressen könnten. Zu viel Futter belastet nämlich das Wasser.
Unterwww.fisch-forum.defindest du auch noch viele Tipps und Infos rund ums Aquarium.
Bestimmte Zeiten werden normalerweise gar nicht empfohlen,das ist das einzige, was ich gefunden habe:
Füttern sollte man die Fische einmal täglich, ausgenommen Jungfische, die erst ein paar Tage bzw. Wochen alt sind. Es empfiehlt sich für die Fütterung einen Rhythmus anzugewöhnen, also wenn möglich immer zur gleichen Tageszeit zu füttern. Das Aquarienlicht sollte während der Fütterung an sein, damit die Fische das Futter schnell finden und man so die Gelegenheit erhält, die Fische genau zu betrachten und eventuelle Krankheiten so schneller zu erkennen.
Bei nachtaktiven Fischarten empfiehlt es sich, das Futter kurz nach dem Löschen des Aquariumlichtes in das Aquarium zu geben. Eine kleine Prise Flockenfutter an einer anderen Stelle ins Aquarium gegeben lockt andere Fischarten vom Futter für die nachtaktiven Fische weg.
Die Aquaristikfibel - Startseite
Für die Fütterung der Fische gibt es m.E. keine festen Uhrzeiten.
Eine mögliche Alternative sind Futterautomaten
https://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_14860/index.html
mittags und abends um ca 20 Uhr nochmal.