Was tun menstruationsschmerzen

entweder zum frauenarzt und schmerzmittel verschreiben lassen,oder eben eine wärmeflasche/kirschkernkissen aufbereiten,ist eig. sehr hilfreich.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was tun bei menstruationsschmerzen?

versuche es mal mit Entspannungsübungen, Wärme und Magnesium - das hilft Wunder, die Muskelkrämpfe werden gelindert.
Gute Besserung
Wenn du keine Schmerztablette zur hand ahst, dann würde ich mir eine Wärmflasche auf den bauch legen, hilft meist ganz gut, manche meinen auch Bewegung sei gut, kann ich bisher noch nicht bestätigen.
bwegung ist das beste!ich bin zwar keine frau hab aba in bio aufgepasst.bei sport lenkt man sich aba das gehirn schalltet auf adrenalin und freude und deine schmerzen sind bald weg
eee.ich konnte letztens beispielweise vor schmerzen kein sport mitmachen.
Dolormin hilft sehr gut. Dann eine Wärmflasche schnappen und ab ins Bett.
Wärmflsche ist die erste Wahl. Hilft das nicht, nimm eine Schmerztablette mit Naproxem, das wirkt gant gut und lange.
Gute Besserung
Wärme,Schmerzmittel,Yoga,Akupressur, die Pille kann helfen- auf Dauer kläre das mal mit dem Gynäkologen ab.
ich habe immer schmerztabletten genommen. jetzt habe ich mal meinen frauenarzt um rat gefragt und der meint ich solle diese drei monate am stück durchnehmen und dann 5 tage pause machen und das immer wieder.
erstmal Wärme , ansonsten hat sich Ibuprofen bewährt
Alle oben genannten Ideen, sind sehr hilfreich. Solltest Du allerdings starke Schmerzen haben, oder oben aufgeführte Ideen Dir nicht helfen, kann ich Dir nur folgendes Mitteilen:
Die Perioden-Schmerzen sind keine Krämpfe, daher helfen die von Frauenärzten oftmals gegebenen Krampflöser wie z.B. Buscopan nicht oder nur bedingt.
Die Gebärmutter ist im Bauchraum mit vier "Gewebebändern" an den Hüftknochen fixiert. Während der Periode bewegt sich die Gebärmutter und die Schmerzen sind an den Nervenpunkten, wo das Gewebe mit dem Knochen in Verbindung tritt.
Solltest Du also Schmerzen haben, gegen die Du Dir mit Medikamenten helfen willst, dann geh zu dem Arzt Deines Vertrauen und lass Dir Novalgin verschreiben, das hilft
Schau mal unter Fehler - Naturheilmittel | Gesundheitstipps
Dort findest du viele hilfreiche Hausmittel gegen Menstruationsbeschwerden.
Ich persönlich hatte auch starke Schmerzen, mit Übelkei/Erbrechen, Rückenschmerzen aber auch vor allem Bauch und Kopfschmerzen.
Bei mir haben Schmerztabletten leider nicht geholfen und auch Körnerkissen haben zwar kurz die Verkrampfung gelöst, aber das war lales nichts wahres. Seitdem ich nun die Pille nehme ist alles in Butter, ich hab so gut wie keine Schmerzen mehr
Ich kanss dir also nur empfehlen