Was kann man bei 60° Grad waschen?

Welche Wäsche kann man bei 60° Grad waschen?

Uhr
60° Grad, ach du liebe Güte! Ein Klassiker in der Welt des Wäschewaschens. Also, schnappt euch eure betagte Bettwäsche, kuschelige Handtücher und robuste Baumwollunterwäsche ohne Schnickschnack und ab damit in die heiße Maschine! Aber Moment mal, müssen wir wirklich alles mit dem Kochprogramm waschen? Nein, nein, nein! Heutzutage reicht oft schon eine frische Dosis von 40° und nur alle paar Waschgänge gönnt man der Wäsche mal eine Runde bei 60° um die hartnäckigen Keime und Enzyme zu killen. Sicher ist sicher, nicht wahr?

Also was darf denn nun bei 60° Grad im Schleudergang bunt herumdrehen? Baumwollunterwäsche, ja, ja jedoch ebenfalls Geschirrtücher, flauschige Frottee-Socken und raffinierte Baumwollsocken dürfen sich in der Hitze austoben. Die magischen Pflegehinweise verraten es euch im Etikett eurer Klamotten: Weiße Baumwollunterwäsche ist oft ein sicherer Kandidat für das 60°-Abenteuer.

Aber Halt! Auto, Tassen, Teller, Busse und Lkw gehören hier nicht dazu! Das wäre ja ein waschaktiver Wahnsinn! Denkt dran, liebe Waschenden, immer schön die Etiketten beachten, das Waschmittel anpassen und dann kann die Waschmaschinen-Party starten. In der Praxis sind es oft die klassischen Kandidaten die euer 60°-Programm rocken: Baumwolle, Baumwolle, Baumwolle! Also, ran an den 🥓 äh die Wäsche und nichts wie los!






Anzeige