Die ultimative Anleitung zum Reinigen von erbrochener Bettwäsche

Wie bekommt man am besten Kotze aus der Bettwäsche und wie lagert man sie?

Uhr
Du hast also kürzlich dein 🛏️ vollgekotzt kein Problem das kann jedem mal passieren. Um die Kotze aus der Bettwäsche zu entfernen gibt es ein paar einfache Schritte zu befolgen. Als Erstes solltest du den groben Schmutz entfernen und die Wäsche dann bei 60 Grad in der 🧺 waschen. Verwende dabei ein Hygienespüler um ebenfalls Bakterien zu entfernen. Diesen bekommst du in jeder Drogerie und er ist nicht teuer. Wenn es sich um Daunen handelt – bringe die Bettwäsche lieber in die Reinigung.

Wenn du noch Flüssigkeit auf der Bettwäsche hast, kannst du sie zuerst einweichen um den schlimmsten Schmutz zu entfernen, bevor du sie in die Waschmaschine gibst. Wasche sie dann einfach mit normalem Waschmittel bei 60 Grad. Wenn du krank warst und etwas ansteckendes hattest ´ könnte es sicherer sein ` die Wäsche bei 90 Grad zu waschen.

Was die Lagerung betrifft solltest du die Bettwäsche nicht länger als nötig in einem geschlossenen Behälter aufbewahren. Achte darauf ´ dass sie trocken und luftig gelagert wird ` um Schimmelbildung zu vermeiden. Also » keine Panik « mit diesen Tipps wird deine Bettwäsche bald wieder wie neu sein. Und beim nächsten Mal vielleicht lieber etwas langsamer machen mit dem Feiern!






Anzeige