Was ist technische aspekte

1 Antworten zur Frage

~ bitte nicht nur ansicht oder gesichtspunkt bitte naja technisch ist halt einfach ein adjektiv. es gibt auch medizinische , biologische ~~ Sie geht öfters trinken und nimmt Drogen. Aufgrund dieses Aspektes halte ich mich von.
Bewertung: 3 von 10 mit 611 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was ist sind technische Aspekte oder nur Aspekte

Bewerten:
und bitte nicht nur ansicht oder gesichtspunkt bitte
Bewerten:
naja technisch ist halt einfach ein adjektiv.
es gibt auch medizinische , biologische oder statische Aspekte.
Aspekte bedeutet: Hintergrund , Fakten , Information, Dinge die z.B. berücksichtigt werden müssen.
Zum Beispiel:
1.Militärfahrzeuge müssen Kugelsicher sein.
Wegen diesem Aspekt, führen wir schusswaffentest durch.
  • Moni würde gerne mit mir gehen. Sie geht öfters trinken und nimmt Drogen. Aufgrund dieses Aspektes halte ich mich von ihr fern.
  • hoffe die Beispiele sind verständlich und verfehlen ihr Ziel nicht

    Warum sind manche Armaturen für Durchlauferhitzer geeignet, andere aber nicht? Was ist der technische Grund dafür?

    Bewerten:
    Hier noch eine Ergänzung wegen der ersten Antwort. Gemeint sind wirklich Durchlauferhitzer. Die Frage kam auf, weil zB Hansgrohe manche Wasserhähne als "nicht für Durchlauferhitzer geeignet" deklariert, siehe diesen Link:
    http://www.hansgrohe.de/servlet/WYSPages005?&pg=F3EF613A9D92DF4AC12572FA00427D39&db=web/de/jackpot_de20.nsf&dt=Meta_Products_D2E9E5&collectid=91B7148B92298858C12572FA004208F1&
    Das sind dann also Armaturen, die zuwenig Warmwasserdurchfluss bieten, sodass der Durchlauferhitzer gar nicht anspringen würde?
    Bewerten:
    Meinst du Durchlauferhitzer oder Untertischspeicher?
    Durchlauferhitzer sitzen zentral und schalten sich in dem Moment an in dem du das Wasser aufdrehst. Der einzige Grund warum sie nicht funktionieren könnten, ist das zu wenig wasse fließt. Also wenn man die Super ÖKO-Spasarmamatur verwendet reicht der Wamwasserdurchfluß nicht aus.
    Schlimmer ist es bei Elektrieschen Untertischspeichern. Diese sitzen an jeder Zapfstelle. Das Problem ist das diese Speicher ein offenes, druckloses System sind. Wenn man warmes Wasser benötigt, fliest kaltes Wasser vom Wasserhahn gesteuert in sie hinein. Dieses drückt dann das Warme wasser durch eine immer offene Leitung zum Wasserhahn. Sie werden also im zufluss und nicht im Austritt geregelt. In hinen darf kein druck herschen sonst platzen sie. Kaltwasser , Kaltwasser zum Speicher das das Warme rausdruckt, Warmwasser vom Speicher zum Wasserhahn die immer offen ist.
    Für Durchlauferhitzer geht jede Armatur mit zwei anschlüssen durch die ausreichend Wasser fließt
    Bewerten:
    Ich würde das mit der Durchflussmenge vermuten. Das mit der Durchflussmenge ist allerdings auch relativ. Sie unterscheidet sich je nach verwendetem Durchlauferhitzer erheblich. Ich vermute der Armaturenhersteller geht bei seinen Angaben von der größten menge aus die benötigt werden könnte.
    Ein weiterer Nachteil der Armatur in Verbindung mit Durchlauferhitzern ergibt sich noch durch die Vorlaufzeit. Bei Durchlauferhitzern muss ja erst das gesamte kalte Wasser weg das in den Leitungen vom Erhitzer zum Wasserhan ist. Wenn man jetzt einen Hahn mit Infarotsensor besitzt müsste man je nach Leitungslänge evtl. Eine Minute seine Hände unter kaltes Wasser halten bevor das Warme kommt evtl schaltet der Hahn nach ein paar Sekunden schon wider ab und dann dauert es noch länger. Durchlauferhitzer für Wasserhähne sind aus diesem Grund eingentlich viel zu teuer da das meiste teuer erhitzte Wasser in der Wand bleibt. Ich empfehle daher wenn man schon Wasser mit Strom warm machen muss einen Untertischspeicher oder einen mini Durchlauferhitzer unter Jedem Waschbecken. mit Beiden hat man in sekundenbruchteilen warmens Wasser und erwärmt nur so viel wie man braucht.
    Diese neuen mini Durchlauferhizer sind echt klein chic und praktisch
    404

    Was ist die technische herausfordeung, auf hoher see in 4 km wassertiefe bohrkerne aus dem ozeanboden zu gewinnen. wo liegt da die herausforderung?

    Bewerten:
    Es ist das gleiche Prinzip wie die Ölbohrung im Meer. Man nennt das Offshore Bohrung.
    Für Anlagen bis 250 Metern Tiefe montieren Taucher die nötige Technik am Meeresboden. Liegt der Meeresboden tiefer unter der Wasseroberfläche, so kommen Roboter zum Einsatz.
    Bis zu einer Tiefe von 90 Metern werden Hubplattformen aufgestellt, deren Beine direkt am Meeresgrund verankert werden. Sie müssen 20 Meter über den Meeresspiegel ragen, damit ihnen auch eine stürmische See und hohe Wellen nichts anhaben können.
    Liegt der Grund des Meeres tiefer, so kommen so genannte Halbtaucher zum Einsatz. Hier enden die Beine der Plattform in Schwimmkörpern, die durch Flutungen mit Wasser stabil gehalten werden. Die genaue Position über dem Bohrloch muss hier mit Computern gesteuert werden. Diese Form der Probebohrung kann bei einer Meerestiefe bis 300 Meter eingesetzt werden.
    Ist der Meeresgrund noch tiefer, so werden die Probebohrungen mit Hilfe von Bohrschiffen vorgenommen. Auch hier übernimmt die Steuerung das genaue Einhalten der Position des Schiffes über der Bohrung.
    Erst wenn eine ergiebige Ölquelle gefunden wird, werden massive Ölplattformen aufgebaut. Anschließend wird dann mit der Förderung begonnen.
    Erdöl und Erdgas – KiwiThek
    Was ist der technische Unterschied zwischen ADSL und VDSL?
    Bewerten:
    Ich weiss, dass VDSL schneller ist aber warum braucht mn dafür unterschiedliche Router?
    Bewerten:
    ADSL, SDSL und VDSL: Was ist der Unterschied zwischen ADSL, SDSL und VDSL?
    ZITAT:
    ADSL bedeutet „asymmetrisches DSL“. Dahinter verbirgt sich nichts anderes, als dass die sogenannte Downloadgeschwindigkeit höher ist als die sogenannte Uploadgeschwindigkeit.
    Bei SDSL sind die Geschwindigkeiten synchron, was bedeutet, dass Daten genauso schnell vom Rechner ins Netz geladen werden können wie umgekehrt. Bei den meisten DSL-Angeboten für Privatkunden handelt es sich um günstigere ADSL-Zugänge, die für den durchschnittlichen Nutzer vollkommen ausreichend sind. Die kostenintensiveren SDSL-Zugänge sind eher auf Geschäftskunden zugeschnitten, die oft Daten ins Internet übertragen müssen.
    VDSL bedeutet „Very high-rate Digital Subscriber Line“ und ist eine DSL-Technologie, die Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 25 Megabit und Upstream-Geschwindigkeiten von 3 Megabit pro Sekunde ermöglicht.
    \ENDE ZITAT
    Bewerten:
    man braucht keine unterschiedlichen router, nur unterschiedliche modems.
    Was ist der technische Unterschied zwischen Internetradio und DAB? Kommt DAB über Antenne, kann man es ohne Internetanschluss hören?
    Bewerten:
    so man in Ballungszentren wohnt, geht das noch per Antenne.
    Da kannste sogar TV empfangen--aber arg schwuchtelig.
    Zu Zeiten wo fast jeder etwas Streaming hat.und kostenlos Magine oder Mediatheken, Radio--ist das als "to Hus" in Rastedede und Umgebung anhängig--habs echt gesehen--Pro7 per DAB und Zimmerantenne.
    Ach so:
    Ja kannste ohne Internet--aber.DVB a oder b musste aucham TV oder RAdio können!
    Umschalten auf den Tuner.es ist ja, kein Kurz uder UKW radio--es ist der Versuch Digital über Broadcasting zu verteilen
    Bewerten:
    Du beantwortest dir deine Frage ja schon selbst:
    DAB kommt als digitales Radio per Antenne und ist fast überall zu empfangen.
    DAB hat nichts mit Internet zu tun,man braucht kein Internet dazu.
    Digitalradio hat den Vorteil, dass man eine bessere Qualität hat - sofern man überhaupt Empfang hat. Du hast entweder beste Qualität oder gar keinen Empfang - wie beim digitalen Fernsehen.
    -
    Internetradio braucht zwingen eine Zugang zum Internet in irgend einer Form.
    Bewerten:
    DAB kommt über Funk, ist quasi der Nachfolger des UKWs.
    Was ist der grundsätzliche technische Unterschied zwischen einer.
    Bewerten:
    .dimmbaren und nicht dimmbaren LED-Glühbirne?
    Der Dimmer ist darin nicht enthalten. Und eine dimmbare LED-Glühbirne brauchtn einen eigenen speziellen Dimmer.
    Aber was ist im technischen Aufbau bei einer dimmbaren LED-Glühbirne anders als bei einer nichtdimmbaren LED-Glühbirne?
    Bewerten:
    Eine einzelne LED arbeitet grundsätzlich mit etwa 3 Volt Gleichstrom. Will man die an 230 Volt Wechselstrom betreiben, muss man den Wechselstrom gleichrichten und dann elektronisch die Betriebspannung für die LEDs erzeugen. Das macht man mit Hochfrequenzwandlern, weil die keine Trafos benötigen.
    Dummerweise erzeugt der Wandler die gewünschte Ausgangsspannung fast unabhängig von der Eingangsspannung. Deshalb sind alle Dimmversuche auch sinnlos, weil der Wandler immer eine stabile Betriebspannung für die LEDs erzeugt. Somit dimmen die sich also nicht.
    Für dimmbare LEDs muss man also eine andere und auch teurere Technik einsetzten, bei der die Ausgangsspannung von der Eingangsspannung abhängt.
    Bewerten:
    .die zugehörige Elektronik ist anders. Eine nichtdimmbare LED ist einfacher beschalten und zumeist deutlich preiswerter.
    Was ist eine Technische Zeichenplatte?
    Bewerten:
    ja genau das was man auf dem Bild sieht. Das lineal ist seitlich über eine Leiste geführt so das es in einem definierten Winkel von 90°
    zum Blatt steht und man kann es Axial verschieben so das man leicht rechtwinkelige Zeichnungen darauf machen kann.
    Zusätzlich sind auf den Lineal oft noch verschiedene Maßstäbe aufgetragen.
    Bei manchen Brettern kann man das Waagerechte Lineal über die schwarze Taste noch in einen anderen Winkel verändern.
    Dazu dient der auf dem Lineal befindliche Winkelmesser.
    Dieses A4 Zeichenbrett wird oft auf Baustellen verwendet um vor Ort
    Zeichnungen für Aufmaße anzufertigen
    Bewerten:
    Eine Platte zum anfertigen von Zeichnungen von Hand. Darauf wird das Zeichenpapier gespannt.