Was ist klarna rechnug

3 Antworten zur Frage

~ und steht in keinem betrügerischen Zusammenhang. Im Prinzip ist das System sicher. wie genau Klarna Rechnungskauf funktioniert, kannst ~
Bewertung: 2 von 10 mit 229 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist "Klarna Rechnug"?

Ist es sicher per Klarna Rechnung zu bezahlen? Wie funktioniert das System? Hat jemand schon schlechte Erfahrung damit gemacht?
Wie das funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte : Is klarna.com Safe? Community Reviews | WoT
Von manchen Shops wird die Bezahlung als Klarna-Rechnung angeboten. Der Kunde erhält die Ware vor Bezahlung Die Zahlung des Kunden wird nicht an den Lieferanten sondern an Klarna geleistet. Klarna leitet diese Zahlung dann an den Shop weiter.
Offiziell leitet Klarna die Beträge 1:1 weiter, wird jedoch über Provisionen von den teilnehmenden Shops finanziert. Klarna arbeitet hier im Bereich des "Factoring".
Der Vorteil des Kunden ist, dass er keine Vorauskasse leisten muss. Der Vorteil des Shops ist, dass er mit zahlungsunwilligen oder zahlungsunfähigen Kunden keine Scherereien hat.
Es gab bei Klarna vor ca. 2 Jahren mal eine Unregelmässigkeit, bei der von Klarna ungerechtfertigte Mahnungen verschickt wurden. Dieser Vorfall wurde jedoch aufgearbeitet und steht in keinem betrügerischen Zusammenhang.
Im Prinzip ist das System sicher.
wie genau Klarna Rechnungskauf funktioniert, kannst du hier nachlesen Kauf auf Rechnung mit Klarna und Co. Denk aber bitte daran, dass einige Shops gebühren verlangen