Pc usb anschlsse kaputt alternativen

16 Antworten zur Frage

~ viel falsch machen? Fast jedes Mainboard hat eigene interne USB Anschlüsse. Aber dazu muss ich wissen wie das Mainboard aussieht~~ mir durchaus praktisch vor. aber da ja nunmal alle USB-Ports kaputt sind müsste ich noch einen.
Bewertung: 4 von 10 mit 1213 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Pc USB-Anschlüsse kaputt - Alternativen?

Hey ,
ich bin jetzt nicht so die IT-Fachfrau, aber habe mich jetzt mal ein bisschen belesen, um irgendwie mein Problemchen zu beheben und hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen könnt.
Vor einiger Zeit hatte ich Besuch, der über USB auf sein iPhone Musik gezogen hatte. Plötzlich fing das Kabel an einer Stelle heftig an zu qualmen. Habe es natürlich sofort rausgezogen, aber das Ende vom Lied war dennoch, dass alle meine vier USB-Ports auf der Rückseite meines Computers defekt waren. Und das sind btw die einzigen, die ich habe.
Da bei mir Maus und Tastatur über USB laufen könnte ich den Rechner dann letztendlich nicht mehr bedienen und hab mich aus Bequemlichkeit ab da dann an den Laptop gesetzt. so langsam geht mir das aber auf den Keks und deswegen suche ich nach einer kostengünstigen Variante den Pc schnell wieder nutzen zu können. Jetzt bin ich auf zwei dinge gestoßen. einmal eine USB Adapter Karte, die in den Pc eingebaut wird und einmal einen USB Hub. Die Adapter Karte scheint mir die bessere Lösung zu sein, allerdings ist sie im Vergleich auf wesentlich teurer. den USB Hub stelle ich mir durchaus praktisch vor. aber da ja nunmal alle USB-Ports kaputt sind müsste ich noch einen Adapter kaufen und den Hub beispielsweise an den PS2 Anschluss anschließen.
Macht das Sinn so wie ich mir das denke oder gibt es eventuell sogar noch eine weitere, bessere Möglichkeit! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden PS2 Anschlüsse noch funktionieren! Und. wenn das eine gute Variante ist, was für einen Adapter genau brauchen ich für den Hub. bzw in welchen PS2 Eingang müsste ich ihn stecken, grün oder lila?
.Sooo viele, mit großer Wahrscheinlichkeit für einige , seeehr doofe Fragen. Bedanke mich aber schon mal für die Antworten
Ein USB-Hub musst du ja zwangsweise an einem USB-Port anstecken. Wenn nun aber keiner mehr Funktioniert, hilft der der Hub ja auch nicht.
Die USB-Karte ist vermutlich die Sinnvollste Lösung. aber vor dem Kauf solltest du Prüfen, welche Steckplätze auf dem Mainboard verfügbar sind: Sprich PCI oder PCIe
Allerdings was deine Sorge mit den PS2 Anschlüssen betrifft: Hier würde ich einen Schritt weiter gehen. Ich kann hier nicht beurteilen, wie stark dieser 'Kabelbrand' Auswirkungen auf dein Mainboard gehabt hat, aber an deiner Stelle, als nicht IT-Fachfrau, würde ich das dennoch mal von einem Fachmann überprüfen lassen, um zu vermeiden, dass du dir eventuell die Wohnung damit abfackelst.
nunja. thats the problem. Den Hub anschließen traue ich mir ja noch zu. aber so ne Karte einbauen. Nachher fliegt mir tatsächlich noch die Bude in die Luft
Habe für 2€ einen organisiert bekommen und soll ihn heute abholen. ne Karte mag jetzt kein Vermögen kosten, aber das ist eben etwas wofür ich momentan nicht gern Geld ausgeben mag.
Hatte mir jetzt noch zu dem USB Hub einen Adapter rausgesucht, den man in den PS2 Anschluss steckt. mit beiden Teilen bin ich noch unter 10 Euro. ich glaube das versuche ich heute einfach mal. Und wenn es nicht klappt, dann muss ich wohl doch auf euch hören.
Einen was für 2€? Wie gesagt, die 2€ sind auch für die Katz, wenn dir der Hub gar nichts bringt.
Ne Karte da rein zu bauen ist sicherlich keine Herz-Operation.  Hier gibt es nur zu beachten: 1. Der Kartentyp: PCI oder PCIe.  und 2.: Der PC sollte vor dem Einbauen ausgeschaltet sein.
Die Stecker sind genormt, es ist eine sehr leichte Anleitung dabei, und selbst wenn die Immernoch nicht ausschlagkräftig ist, gibt es zich youtube tutorials.
Ich würde es dir sehr gerne gönnen, dass das so ohne weiteres klappt. Aber ich hab ein schlechtes Bauchgefühl was den Kabelbrand betrifft: Sowas passiert nicht einfach so, und ich fürchte hier ernsthaft, dass du dir damit die Bude abbrennst.
Nope hat alles geklappt
Bin los und hab mir ne PCI Card geholt. PC ausgestöpselt, Karte reingesteckt und jetzt geht wieder alles. Merci
Gerne, schön das alles geklappt hat und für den Stern.
Du solltest den Computer in eine PC-Werkstatt bringen und das Mainboard überprüfen lassen. Wenn alles andere, ausser USB, in Ordnung ist kannst du dir eine PCI oder PCIe USB Karte einbauen lassen.
Beispiel
D-Link DU-520, 5x USB 2.0, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gott sei Dank, habe ich DAS nicht gemacht. Hätt ich das Geld gleich zum Fenster rauswerfen können.
Bin einfach los und hab mir ne PCI Card besorgt. Um die einzustecken war nun wirklich kein Fachmann nötig.
Aber dennoch.
Hätte auch genau andersrum kommen können. Und ich sitze nicht vor diesem PC, kann also eben nur Tips geben.
Euro? Kann man da was falsch machen! Oder passt so eine Karte in jeden Pc, soweit Platz vorhanden ist?
so eine Karte passt nur in den dafür vorgesehenen Slot. Eventuell musst du ein Abdeckblech vom Gehäuse entfernen, entweder abschrauben oder abbrechen. Und dann beiliegende Treiber installieren.
Es gibt auch  USB 3.0 die sind etwas teurer und haben einen anderen Sockelanschluss! PCI Express.
PCI Express 4X USB 3 0 Controller D850 | eBay
Es wird auf keinen Fall funktionieren, den USB-Hub an PS/2 anzuschließen. Das anschließen klappt schon, aber Daten kannst du da leider nicht übertragen. Diese Adapter, die du einsetzen willst, sind nur für Mäuse und Keyboards, nicht für USB-Sticks und dergleichen geeignet.
Du kommt nicht um eine Steckkarte drumherum. Das Austauschen ist auch keine Zauberei. Es ist eher schwierig, die richte Karte für dein System zu finden. Da du noch PS/2 hast, muss dein Rechner etwas älter sein. Dann dürfte höchstwahrscheinlich eine PCI-Karte funktionieren. Die gibts für 5-10 Euro, z.B. hier: http://www.amazon.de/USB-PCI-Card-Ports-2-0/dp/B000TXH3GC
Manche Mainboards haben auch interne USB-Steckplätze. Hast du den Rechner schon mal aufgeschraubt und reingeguckt? Wenn da wirklich ein USB-Steckplatz drin ist, kannst du doch den USB-Hub dort anschließen.
Viel Erfolg
Der Hub würde höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Eine passende PCI/PCIe Karte wäre die beste Option. Vorausgesetzt es ist Platz im Gehäuse.
Gibt es keine USB-Anschlüsse an der Front? Die sollten noch funktionieren.
Nein leider gibt es da keine Ich werde mir das Gehäuse nachher mal von Innen näher ansehen. Gibt es verschiedene solcher Karten oder kann man da an sich beim Kauf nichts viel falsch machen?
Fast jedes Mainboard hat eigene interne USB Anschlüsse. Aber dazu muss ich wissen wie das Mainboard aussieht

USB Stick Kaputt-Datenrettung möglich?

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, das mein USB Datenstick nicht mehr vom Laptop angenommen wird. Beim versuch, das Problem zu Lösen, bin ich gescheitert. Nachdem ich Festgestellt habe, das irgendetwas im Datenstick Klappert, habe ich ihn Geöffnet und gesehen, dass die Speicherkarte vom Stick abgefallen ist. Auf dem Stick sind äußerst wichtige Daten vorhanden!
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die Daten von der Speicherkarte wieder zu Bekommen? Wenn Ja, ist es möglich, die Daten selber wieder zu Bekommen? Oder Muss dort ein Fachmann ran?
Gab es letztens einen Bericht drüber bei " Galileo ". Ist fast immer möglich, aber nur beim Fachmann und sehr sehr teuer. Viel Erfolg.

Kann ein USB Stick kaputt gehen?

Also wenn ich da Daten parke,kann da irgendwas schief laufen?Kann sich da z.B. ein Virus austoben oder sonst was?
nix hält ewig. Virenbefall ist zwar unwahrscheinlich, weil Viren sich meist ausführbare Dateien aussuchen und du auf dem Stick meist andere Daten hast, aber ein Stick hat nur eine begrenzte Menge von Lese- und Schreibzykeln und die varieren noch stark je nach Qualität des Sticks.
Wichtige Daten solltest du also mindestens auf 2 Medien speichern
die größte Fehlerquelle ist das einfache abziehen ohne vorher "Hardware sicher entfernen" bestätigt zu haben, das schadet dem Stick enorm,
Ja,ist klar.Das mache ich auch nicht.Aber so von "einfach nur rumliegen" kann da nicht irgendwas falsch laufen,also Daten verloren gehen?
Wenn du ihn einfach immer nur aus dem Computer rausziehst, anstatt ihn auszuwerfen, können Daten darauf verloren gehen. Einen Virus kann man auch auf einem Stick haben, der sich wohl wahrscheinlich austoben wird, wenn du den Stick an deinem Computer angeschlossen hast.
Ja, er kann sowohl kaputt gehen, als auch mit Viren infiziert sein.
Ja, das kann passieren. Wirf den USB-Stick auf jeden Fall immer aus, bevor du ihn rausnimmst.
ja der kann kaputt gehen, meiner ist durch so einen Pipserauschalter in einem Klamottenladen kaputt gegangen.
HILFE! USB-Stick Kaputt
Moin, Mein USB-Stick ist kaputt, er besitzt kein Dateisystem mehr und hat auch keinen Speicher mehr frei. Was soll ich tun? Hat einer von euch Ideen? Ich kann den Stick außerdem nichtmehr formatieren. Im Anhand ein Bild.
Soweit war ich bereits, funktioniert nicht, HP USB sagt der Stick wäre schreibgeschützt, konnte aber nichts dagegen machen.
da hilft nichts, du braucht einen neuen. ich glaube, das man die sehr günstig bekommen kann.
der ist hinüber, die halten nun mal nicht lange
nicht lange? Der hat keine Woche überlebt, normal halten die bei mir deutlich länger, mindestens 25 mal so lang, ich hab sogar noch Sticks von vor 2 Jahren die noch Tacko sind und gut funktionieren.
funktionieren andere USB-Sticks auf Deinem PC? Funktioniert dieser auf anderen PCs?
Dieser funktioniert nicht auf anderen PCs, aber sonst hatte ich noch nie Probleme mit USB-Sticks, außer das sie mitgewaschen wurden oder etwas in der Art.
wenn der stick defekt ist, schmeiss ihn weg und kauf dir ein neuen. die kosten doch nur noch 6€
Leider kostet ein 16GB 20€, hab den außerdem erst vor 1 Woche gekauft.
sehr gut. dann ist ja da noch garantie drauf.
umtauschen und gut ist
ne, verpackung ist egal. muss man nur haben, wenn man ein intaktes teil zurück geben will. bei einem defekt war es ja unvorhersehbar
glaube die rechnung ist gestern mit der müllabfuhr weggekommen._.
Bild fehlt.
Aber trotzdem, da hilft wohl nur eins: einen neuen USB Stick kaufen.
Kauf dir einen neuen. Ein Bild sehe ich hier übrigens nicht und das würde auch kaum weiterhelfen.
USB Ports defekt! Alternativen?
Hey ,
Ich wollte gestern ein usb Kabel in einen Port an meinen Laptop anstecken, und am ende lief es darauf hinaus, das dieser völlig hin war. Der andere will auch nicht mehr.
Gibt es Alternativen? Eine Art Modem? Ich habe aber noch einen SD karten slot, Kann ich z.B. Datein auf die SD karte speichern und dann in einen USB-SD-Lesegerät stecken? Und funktioniert das dann?
Liebe Grueße
Es gibt Adapter SD-Karten zu USB Adapter für wenig Geld zu kaufen. Z.B. der hier: http://www.ebay.de/bhp/sd-card-usb-adapter
Jedoch macht es wohl in diesem Fall mehr Sinn den Laptop zu reparieren oder gleich einen neuen Laptop zu kaufen.
Ja tut es aber nicht an Deinem Laptop, da ist USB ja defekt, wie man das wohl schafft.
Ja das hab ich mich auch gefragt.War ein versehn es geht auch darum das ich den in der Schule anschließen will
PC USB Stick/ Festplatte wird nicht richtig erkannt.
Mein PC erkennt meinen USB Stick nicht der überall woanders tadellos funktionierte und auch meine Externe Festplatte geht nicht Erkannt wird sie aber wird dann nicht als Gerät im Arbeitsplatz angezeigt.
Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger anclicken-
mit rechter Maustaste dem Stick
einen Laufwerkbuchstaben zuweisen z.B. H oder I
dann müsste er wieder erkannt werden.
Wichtig:Den Stick nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.
du hast meinem USB Stick grade glaub ich das Leben gerettet Wirst Hilfreichste Antwort bekommen sobald es geht
USB Stick kaputt?
Gibt es eine Möglichkeit seinen USB-Stick wieder herzustellen? Folgenes Problem: Mein USB-Stick wurde ohne ihn abzumelden aus einem Mac gezogen und funktioniert seit dem nicht mehr.
probiers mal unter linux, passiert dort auch nichts mehr wird es wohl zeit für einen neuen
hatte ich auch mla da habe ich den in meinen vista pc reingesteck und da habt der den komplett gelöscht
Es gibt von manchen Herstellern tools zur Rettung / Diagnose des USB-Sticks.
Einfach mal beim Hersteller auf die homepage schaun
Formatieren versuchen, dabei gehen allerdings alle Daten verloren.
Hat bei mir einmal funktioniert, als der USB-Stick an mehreren PCs nicht mehr erkannt wurde bzw. Daten nicht mehr abrufbar waren.



computer
iPhone im Sperrbildschirm im geführten Zugriff?

- es über den DFU Mode wiederherzustellen. Da spielt es keine Rolle ob mein iphone suchen an ist oder nicht. Musst dann -- suchen nicht deaktivieren kann. Oder kann man das auch vom laptop aus deaktivieren? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich -


defekt
PC nach Sturz kein bild und kein piep ton?

- garnicht annehmen,bzw. öffen dürfen. Ich habe alles gemacht. Cpu, graka, ram alles rein und raus. Hilft nichts - Problem ist der PC startet hoch ohne piep ton aber es zeigt kein bild an! Habe alle Stecker angeguckt und alles steckt noch -- angerufen der Schaden wird ersetzt. Ich vermute dass die graka defekt geworden ist wegen dem sturz Gleich bei Hermes den Schaden -


adapter
Speedlink Torid funktioniert nicht

- nicht. Das Spiel erkennt ihn nicht und ich kann nichts machen. Ps.: Ich benutze ihn auf dem PC. Den auf CD mitgelieferten -- Controller neustarten, dann erst den Controller einstöpseln. Windows  erkennt ihn, lädt den 360 Treiber automatisch runter -