Mann jemanden enthauptet ist tod

5 Antworten zur Frage

~ Film gehört dass das Gehirn noch 1-3 Minuten weiterlebt und mann dieses auch noch mitbekommt. Aus dem Film: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug ~~ stimmen, ich hab mal für bio nen artikel gesehen, dass wenn man jemanden.
Bewertung: 1 von 10 mit 70 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wenn mann jemanden Enthauptet ist er dann sofort tod?

Wenn mann jemanden Enthauptet ist er dann sofort tod? Ich habe gerade in einem Film gehört dass das Gehirn noch 1-3 Minuten weiterlebt und mann dieses auch noch mitbekommt. Aus dem Film: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug - da habe ich das gehört.
Naja, wenn man jemanden enthauptet, dann trennt man auch die Nerven durch. Das ist bei uns Menschen so ähnlich wie bei einem Hund.
Wenn man jetzt einem Huhn, denn Kopf abschneiden würde, dann arbeiten die Nerven und sorgen dafür das, man noch ein paar Minuten, noch die Kontrolle über denn Körper hat. Das sind bis zu mind. 5 Minuten mehr nicht. 
Hoffe ich konnte dir helfen
Ich denke, das müssten schon sehr sehr besonders unglückliche Umstände sein. 3 Minuten klingt mir zu lang, wenn der Kopf ausblutet. Und durch einen Gewaltakt müßte man in der Regel das Bewußtsein verlieren.
Wird die Versorgung des Gehirns mit sauerstoffreichem Blut unterbunden, so wird man nach ca. 15-25 Sekunden Bewusstlos. Man ist zwar noch nicht tod - aber man bekommt auch nichts mehr mit.
Ich habe im Netz, von einer seriösen Quelle, gelesen, daß ein Schnitt durch eine Halsschlagader nach 4 Sekunden zum Tod führt. Länger kann es bei einer Enthauptung nicht dauern.
kann stimmen, ich hab mal für bio nen artikel gesehen, dass wenn man jemanden in den kopf schießt, er nicht sofort tot ist, sondern ca. 15-45 sec. die schlimmsten schmerzen haben kann, und erst dann das bewusstsein verliert.