Man lügendetektortest austricksen

nur so interessehalber, weil bei gerichtsverhandlungen wird er ja nicht benutzt

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1578 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man einen lügendetektortest austricksen?

Ein 'Lügendetektor' weiß auch nicht ob du nun die Wahrheit sagst oder nicht, allerdings werden Körpermerkmale wie Puls oder Atmung aufgezeichnet. Und ja, das kann man selbstverständlich bewusst beeinflussen.
Denn geübte Lügner kommen dabei auch nicht so schnell ins Schwitzen, wenn sie sich ihrer Sache sicher sind.
Ausserdem denken viele, sie seien im Recht, ob das der Realität entspricht kann ein Lügendetektor auch nicht erkennen.
ja klar
hab deine lügen unter kontrolle ich kann z.b ohne reaktion meines körpers lügen
Ja, das kann jeder x-beliebige lernen, war in einer welt der wunder ausgabe eklärt
man muss trainieren sich kurz vor dem test vorzustellen z.B. mann fällt von einem hochhaus. wenn man das kann dan steigt der puls enorm. danach kannst du lügen was du willst, es wird nich angezeigt. aber erst 5 sek danach und bis spätestens 20 sek danach weil dann is alles wieder normal
Ja, man muss nur seinen Körper unter Kontrolle haben. Beim Geheimdienst lernt man das. Du musst den Blutdruck möglichst normal halten und du darfs keine Schweißausbrüche haben.
ja. es benötigt extreme körüerbeherrschung, da man die lügen im normalfall wegen den körperreaktionen, welche aufgezeichnet werden, erkennt.
in den US sind doch lügendetektoren als letzte möglichkeit bei gerichten doch erlaubt?
Es ist möglich, wenn du direkt bei der Justierung des Geräts schon das blaue vom Himmel lügst.Anschliessend ist die Auswertung des Ergebnisses unmöglich

Kann man einen lügendetektortest eigentlich austricksen?

Ja, das soll möglich sein.
In solchen Fällen muss man genau wissen, wie der arbeitet.
Dann üben, üben, üben, versuchen, seinen Puls unter Kontrolle zu halten, seine Atmung und dann soll es klappen.
Ebenfalls wird der Test bei chronischen, pathologischen Lügnern auch nicht richtig arbeiten, die selbst ihre Lügen glauben.
klar jeder geheimdienst bildet seine agenten darin aus lügendedektoren auszutricksen
Ja. Lügendetektoren messen Veränderungen wie Blutdruck und Puls und dergleichen.
Ein Mensch, der seine Körperfunktionen hervorragend im Griff hat , kann daher ggf. ruhig bleiben und das Gerät überlisten.
Im Gegenzug kann jemand, der eh schon nervös ist, weil er einen Lügendetektortest machen muss, unter dem Druck soweit unter Stress geraten, dass der Lügendetektor selbst dann eine Lüge anzeigt, wenn die Person die Wahrheit sagt.
Ja. Aber da musst du schon derbe Erfahrung etc. haben
hä wie derbe erfahrung? ich dachte dagegen kann man nix machen, weil es den puls usw misst wenn man antwortet und das geschiet ja unbewusst
Klar. Du kannst ja trainieren, zB nicht in Schweiß auszubrechen, zittern, Gesichtszüge verändern/damit zucken und den Puls unter Kontrolle zu halten. Den kannst du ja mit der Atmung ein wenig regulieren.
mit sehr viel übung soll das angeblich gehen
Ja natürlich kann man das. Dafür musst du dein Körper unter kontrolle haben.
Der Grund warum die in Gerichtsverhandlungen nicht eingesetztt werden, ist weil sie Nur eine Wahrscheinlichkeit von 60-70% haben.
Es gibt auf dem Markt sog. Biofeedback Geräte, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten, Damit kann man trainieren um den Lügendetekdor zu neutralisieren.