Ist rauchen e zigaretten zug verboten

5 Antworten zur Frage

~ ja extra für Jugendliche dieses "Alkopop-Zeugs" gemacht. Da ist sogar die Absicht, dass es gerade nicht nach Alkohol schmecken soll. ~~ mit dem Geschmack gar nichts zu tun haben? Und mit dem Tabakrauchen.
Bewertung: 2 von 10 mit 503 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Raucher --> ist rauchen beim ersten zug lecker? xD

Bewerten:
Ich bin der meinung, dass es nicht lecker ist. und ich höre auch, dass es beim ersten zug nie lecker ist. aber wehshalb raucht man dann, wenn es so schlecht schmeckt?
Bewerten:
aber wenn es nicht gut ist, weshalb dann ein zweites mal probieren?
Bewerten:
Wenn Du bei einer Matheaufgabe nicht zu einer Lösung kommst und Mathe nervt Dich sowieso ohne Ende wirst Du dennoch am nächsten Tag weitermachen - weil Du es musst!
Wenn Dir eine Zigarette beim ersten Zug nicht schmeckt, wirst Du sie weiterrauchen, wenn Deine Freunde/Kumpels den gleichen Zwang auf Dich ausüben wie die Schule.
Das nennt man Gruppenzwang. Wenn Du es schaffst, Dich diesem nicht auszusetzen, hat sich das Rauchen für Dich erledigt.
Versuche das bitte nicht bei Mathe in der Schule, der Zwang holt Dich Dein Leben lang ein.
Bewerten:
Der erste Zug im Leben überhaupt, oder der erste Zug an einer jeden Zigarette, oder der erste Zu bei der Zigarette am Morgen? Die Fragestellung ist leider zu ungenau.
Bewerten:
nun ja, alkohol finde ich persönlich lecker und kaffee auch aber das ist ja beides auch nicht soooo schädlich für den körper wie rauche. klar zu viel alkohol und kaffee ist auch nicht gut, aber rauchen ist noch ne stufe höher ^^. wenn man jeden tag einen drei kaffees trinkt ist das nicht ganz so tödlich wie 3 zigaretten am tag
Bewerten:
Naja, dass man Kaffee mag, kann ich nicht verstehen. Aber jedem das Seine
Bist Du Dir sicher, dass Du den Alkohol magst? Nicht den Geschmack des Getränks, mit dem er gemischt ist?
Alkohol kommt doch immer zusammen mit Trauen, Malz uä. süssen Früchten, die man auch ohne Alkohol gerne essen oder trinken würde. Und damit das noch süsser rüberkommt, wird ja extra für Jugendliche dieses "Alkopop-Zeugs" gemacht. Da ist sogar die Absicht, dass es gerade nicht nach Alkohol schmecken soll.
Wie mehr oder weniger reiner Alkohol schmeckt, kannst Du mal kennenlernen, wenn Du medizinische Desinfektionslösung probierst
Trotz dieses grauenhaften Geschmacks wollen die Menschen leckere Sachen also offenbar mit Alkohol verbinden.
Ich schätze, die verbinden irgendwelche Gedanken oder Hoffnungen mit dem Alkohol, die mit dem Geschmack gar nichts zu tun haben?
Und mit dem Tabakrauchen vermutlich ebenso?

Ist das Rauchen von!E-Zigaretten! im Zug verboten?

Bewerten:
Und auch an sontigen Öffentlichen einrichtungen in denen das Rauchen von Zigaretten eigentlich untersagt ist
Bewerten:
Nachdem ich mich neulich gründlich darüber informiert habe, ist das überall möglich, da ja kein Rauch entsteht. Was die anderen dazu sagen werden, weil sie es nicht kapieren, was da passiert, ist die andere Seite. Ich möchte das Gesicht von einer Stewardess sehen, wenn ich da mit der E-Kippe im Flugzeug sitze. Ist aber nicht verboten, da kein Rauchen.
Bewerten:
Naja "Rauch" entsteht ja schon siehe z.b.
Steamo eGo Kurzanleitung - YouTube
bin am überlegen mir das teil ernsthaft zu zulegen
Bewerten:
Also ich würde dich aus dem Flieger werfen.
Es muss im Flieger auch mal ohne Kippe gehen. Es nervt eh, dass man überall eingequalmt wird.
Bewerten:
Naja Raucher werden sozial ausgegrenzt mittlerweile.
obwohl sie steuern ohne ende bezahlen und sich selbst eig. nur damit schaden. klar ist passiv rauchen auch schädlich aber nicht sonderlich. genau so kann ich auch sagen "verbietet autos" weil die abgase in die umwelt blasen un meine gesundheit schädigen. und das nur weil ich kein auto fahre.
Bewerten:
Die rauchfreie Zigarette eben hilft, dass einem Raucher überall die Freiheit gegeben werden kann, dass Tabak genossen wird. Dies kann auch im Kreise der Familie oder unter Freunden der Fall sein, denn die E-Zigaretten geben ja keinerlei Qualm und Rauch ab. Auch gibt es keine Belästigung durch Geruch. Die Zielgruppen für die E-Zigarette könnten dabei vielfältiger nicht sein. Es gibt in allen Altersgruppen Menschen, die sich das Rauchen abgewöhnen möchten und genau das kann mit Hilfe der E-Zigaretten eingeläutet werden. Primär soll es aber eine Lösung für Raucher sein, dass dort geraucht werden kann, wo es eigentlich entsprechende Verbote gibt. Die rauchfreie Zigarette soll mehr Freiheiten für Raucher bringen. Es gab im Bereich der E-Zigarette zudem schon einige Prüfungen von Experten, die allesamt vom Erfolg des Produkts überzeugt waren.
Bewerten:
Habe ja nicht gesagt, dass ich da rauche, sagte, ich würde gerne das Gesicht sehen, so ich es denn täte.
Bewerten:
qualm gibt sie wie gesagt trotzdem ab. aber dieser stellt kein problem da! so hab ichs zumindest interpretiert
Bewerten:
Also ich habe das definitv so verstanden, das evtl. Wasserdampf austritt in ganz geringen Maßen, aber da kann doch nichts qualmen, wenn nichts verbrannt wird.
Bewerten:
So hab mich mal noch weiter im Netz erkundigt und auch direkt mal eine eGo bestellt
Bewerten:
Günstige elektrische zigaretten - silvr.eu

Darf man E-Zigaretten in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden rauchen?

Bewerten:
Bewerten:
Gebrauch in öffentlichen Räumen und Verkehrsmitteln
Das Verwaltungsgericht Köln hat am 25. Februar 2014 entschieden, dass E-Zigaretten in der Gaststätte eines Klägers konsumiert werden dürfen, da eine E-Zigarette nicht im Sinne des Gesetzes „geraucht“ wird, in der E-Zigarette werde eine Flüssigkeit verdampft und kein Tabak verbrannt. Schon vom Wortsinn her würde hier nicht geraucht. Dieses Urteil wurde vom Oberverwaltungsgericht Münster bestätigt und eine weitere Revision nicht zugelassen.
Im Freistaat Bayern ist der Gebrauch von E-Zigaretten in Gaststätten nicht verboten, wenn diese mit Liquiden betrieben werden.
Dem niedersächsischen Städte- und Gemeindebund liegen „keine konkreten Gefährdungshinweise und Beschwerden über den Gebrauch von E-Zigaretten vor. Ohne Rechtsgrundlage und verlässliche Erkenntnisse zu konkreten Gefahren können und dürfen die Städte und Gemeinden den Gebrauch von E-Zigaretten – zum Beispiel in Gaststätten – nicht untersagen.“
Das in der Öffentlichkeit geltende Abgabe- und Rauchverbot des Jugendschutzgesetzes greift bei elektrischen Zigaretten nicht. Es gibt Planungen dies auf Bundesebene zu ändern.
Der Nichtraucherschutz in öffentlichen Verkehrsmitteln wird über das Bundesnichtraucherschutzgesetz mit einem Rauchverbot geregelt. Die Verwendung von elektrischen Zigaretten ist gesetzlich nicht eingeschränkt, weswegen Betreiber des ÖPNV entsprechende Verbote privatrechtlich festlegen müssen. Die Deutsche Bahn untersagt in ihren Beförderungsbedingungen die Nutzung der elektrischen Zigarette in allen Zügen. Auf den Bahnhöfen ist die Verwendung von elektrischen Zigaretten außerhalb der „gekennzeichneten Raucherbereiche“ von der Hausordnung untersagt. Die Bahn weist keine eigenen Bereiche für die Verwendung von elektrischen Zigaretten aus.
Elektrische Zigarette – Wikipedia
Bewerten:
ansonsten im Raucherbereich oder Raum oder Auserhalb der Gaststätte oder in Biergärten
Bewerten:
nur da wo es erlaubt ist!
Also nicht in jedem Gebäude oder Gaststätte
Bewerten:
Bewerten:
trotzdem weil sonst die echtraucher auch wieder anfangen würden
Bewerten:
Das mag sein.
Vielleicht kommen noch paar gute Antworten.
Bewerten:
Ich sage auch nein zum Rauchverbot.
In einer Straßenbahn oder auch S-Bahn wurde mal sowas geraucht.
Ich als Asthmatikerin bekam dezent Atemnot und hatte das Gefühl das die Dinger den Sauerstoff einziehen, mal vom Gestank ganz abgesehen.
Ist ein e.V. eine Marke?
Bewerten:
Ist ein e.V. mit Logo eine Marke bzw. hat dieser den gleichen Rechtsschutz wie eine eingetragene Marke beim Patentamt?
Bewerten:
Ich gehe davon aus, dass mit der Frage gemeint ist, ob der Name des eingetragenen Vereins geschützt ist oder nicht. Deine Frage "Hat ein eingetragener Verein den gleichen Markenschutz wie eine Firma? " interpretiere ich so. Ich glaube, hier greift nicht der Markenschutz sondern der § 12 BGB
"§12 Namensrecht
Wird das Recht zum Gebrauch eines Namens dem Berechtigten von einem anderen bestritten oder wird das Interesse des Berechtigten dadurch verletzt, dass ein anderer unbefugt den gleichen Namen gebraucht, so kann der Berechtigte von dem anderen Beseitigung der Beeinträchtigung verlangen. Sind weitere Beeinträchtigungen zu besorgen, so kann er auf Unterlassung klagen."
Ansonsten gilt: ein e.V. ist eine juristische Person und ist somit allen anderen juristischen Personen gleichzusetzen.
Bewerten:
Ich glaube, du zielst mit deiner Frage auf die Verwendungsmöglichkeit ab?
Nach meinem Wissen, müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein, damit der Verein auch als solcher anerkannt wird und sich mit dem Kürzel "e.V." schmücken darf.
Bewerten:
Grundsätzlich hat derjenige, der das Logo erstellt hat, das Urheberrecht an dem Logo. Er kann das Logo entweder an den Verein "verkaufen", abtreten oder lizensieren. Wahrscheinlicher ist die Variante des Verkaufs mit allen Rechten. Sprich: der Verein ist der Rechteinhaber am Logo und darf entsprechende Rechte auch durchdrücken, z.B. das niemand unerlaubt das Logo verwendet
Eine Marke hat ja noch zusätzliche Eigenschaften, die durch die Eintragung geschützt werden sollen.
Bewerten:
Siehe oben, das habe ich doch geschrieben. ein e.V.
Bewerten:
Normalerweise kann man sowas beim Patentamt erfragen
Bewerten:
Kann sein. Erst mal heißt das eingetragener Verein, den Namen und Logo können die sich aber auch Schützen lassen.
Rauchen in der Schwangerschaft verboten.
Bewerten:
Also ich bin bald 15, also ist die Frage nicht auf mich bezogen, da ich nicht schwanger bin :b Aber rauchen ist ja in der Schwangerschaft verboten, aber für starke Raucher sind 9 Monate eigentlich sehr lange und wie können die das Regeln?
Kann man da E-Zigaretten rauchen?
Bewerten:
In der E-Zigarette ist auch Nikotin, weshalb auch diese für das Kind schädlich ist, Hoffe einfach das Mütter sich daran halten. Eigentlich gehört es verboten, aber dies kann man nicht überprüfen und viele schaffen es auch einfach nicht. ist halt ne Sucht.
Bewerten:
Es ist unverantwortlich, in der Schwangerschaft weiter zu rauchen! Meine Freundin und ich erwarten Ende des Jahres auch Nachwuchs. Als wir es vom Frauenarzt erfahren haben,das wir Eltern werden,haben wir sofort aufgehört (nicht mal eine Zigarette auf "den Schreck".Wenn man sein Kind liebt und möchte das es gesund wird,hört man mit dem Scheiß rauchen auf. Und ich möchte auch drn, lügt Euch und den Menschen in Eurer Umgebung nichts vor und sagt: "Mein Arzt hat aber gesagt,ich soll langsam aufhören".Bullshit.Entweder ist dann einer,der sein Studium per Ausdruck selbst gestaltet hat oder Ihr lügt. KEIN Mediziner,wird Euch raten weiter zu rauchen.KEINER!
Hier mal ein paar Gründe,warum man nicht rauchen sollte
1.welches sich nicht dagegen wehren kann
3. Ihr seid nicht mehr Suchtkrank
5. Stellt Euch vor,jede dieser Zigaretten,ist ein Sargnagel.Immer wenn Ihr eine raucht,zimmert Ihr Euren und den Sarg Eures Kindes ein Stück weiter zusammen!
7., und zusätzlich noch Geld beiseite gelegt und gespart!
Ich hoffe das reicht erstmal an Gründen.Es gibt noch so viele,die man aufzählen kann.Wenn man das ganze noch vertieft,kann man ein Buch draus machen
Viel Kraft beim aufhören.Ihr tut es hauptsächlich für
Bewerten:
also rauchen ist nicht verboten in der schwangerschaft, blos wenn man ein kind will soll man gefälligst die finger davon lassen! Wenn eine frau schwanger wird muss sie sich klar sein das sie aufhören muss. ist sie eine gute mutter macht sie das, ist sie eine schlechte raucht sie weiter. leider gibt es so viele schlechte
e-zigaretten sind genau so giftig, man soll das einfach gleich lassen, man braucht auch keinen ersatz
Bewerten:
Es ist nicht verboten,aber auch nicht gesund für das kind, es wird nicht geregelt es ist ein Rat und auch die E-Zigarette etnthält schädliche Stoffe. Nachweisbare Risiken
Rauchen erhöht die Gefahr von Eileiter- und Bauchhöhlenschwangerschaften. Auch Entwicklungsstörungen des Mutterkuchens oder eine vorzeitige Plazenta-Ablösung kommen bei rauchenden Schwangeren häufiger vor als bei Nichtraucherinnen. Insgesamt treten Früh- und Fehlgeburten bei Raucherinnen vermehrt auf. Außerdem geschieht es häufiger, dass das Kind während oder in den ersten Tagen nach der Geburt stirbt.
Weil die Plazenta einer rauchenden Schwangeren das Ungeborene schlechter versorgt, kann es zu Wachstumsverzögerungen und einem niedrigen Geburtsgewicht kommen. Die Werte bei der ersten Gesundheitsprüfung nach der Geburt sind meist schlechter. Auch die Herzfrequenz des Kindes wird durch Nikotin eingeschränkt.
Kinder von Raucherinnen werden im Schnitt kürzer gestillt. Sie haben öfter Probleme mit der Atmung, Asthma und Allergien. Auch Lippen-Kiefer-Gaumenspalten sind bei ihnen häufiger. Die Gifte im Rauch beeinträchtigen das Abwehrsystem der Kinder insgesamt deutlich.
Bewerten:
Aufzuhören ist reine Kopfsache. Der Körper "ruft" ca. 10 Tage nach der Zig. Danach braucht der Körper keine mehr = Entgiftung. Der Kopf sagt was anderes. Das ist das Problem! Rauchen ist generell schädlich. In einigen Jahren wird es überall verboten sein. Wenn du mal nach Hawai fahren solltest, mußt du zum nächsten Gebäude 7 Meter Abstand halten. Wo das noch hinführt? Verbot TOTAL.
Bewerten:
Es gibt kein Gesetz, nach dem Rauchen in der Schwangerschaft verboten ist. Deshalb macht es jede Schwangere, wie sie es für richtig und verantwortbar hält.
Bewerten:
Wer klug ist gibt es ganz auf, da auch wenn das Baby da ist, auch das Kleinkind nicht unbedingt mitrauchen soll. Wer nicht klug ist und weiter raucht bekommt vielleicht ein behindertes Kind.
Bewerten:
Man soll auch keine E-Zigaretten rauchen.Wenn man starke Raucherin ist, muss man sich für eins entscheiden.Es ist echt schrecklich, was manche Frauen ihren ungeborenen Kindern antun
Bewerten:
Man darf in der Schwangerschaft weder rauchen nich drinken , da ist auch die E-Zigarette für das Kind schädlich und starke Raucher müssen dann eben den kalten Entzug machen.
Bewerten:
Es ist nicht verboten, aber stark empfohlen nicht zu rauchen.
Eine E-Zigarette macht Rauchen nicht weniger schädlich, also nein, dann kannste auch einfach normale Kippen weiterrauchen.
Beste Alternative wären Schokozigaretten, aber die sind inzwischen verboten, hoffe ich zumindestens.
Bewerten:
ich befürchte leider, dass sich nicht alle daran halten.
Ist weiße Schokolade wirklich gesünder als normale?
Bewerten:
Was man aber vielleicht noch dazusagen sollte: Der Gesamt-Fettanteil ist jedoch dennoch bei der dunklen Schokolade am höchsten!
Es wird zwar weniger Kakaobutter benötigt,aber Kakao selbst hat ja auch einen nicht gerade niedrigen Fettanteil.
Ich mag die genauen Werte gerade nicht nachschauen.dunkle Schokolade hat aber so zwischen 45 und 55 Gramm Fett,und milchigere oder gleich weiße eher zwischen 35 und 45 Gramm Fett).
Kakaofett beinhaltet aber auch sehr gesunde Fett und MegaFrage hat ohnehin recht damit,dass dunkle Schokolade gesünder ist.
Bewerten:
Nein ist sie nicht da sie fast nur aus Zucker und Fett besteht. Da ist kein bisschen Kakao drin.
Bewerten:
nein umgekehrt, wenn dann die dunkelste schokolade
Bewerten:
von gesund kann wirklich nicht die Rede sein
Bewerten:
nein, ist sie nicht. Sie enthält viel mehr Kakaobutter und ist somit fettreicher
Bewerten:
nein überhaupt nicht, in der weißen ist nicht mal mehr Kakao drinn eher noch mehr Zucker
Bewerten:
Nein, eher umgekehrt.
Es ist ja kein Kakao in weißer Schokolade enthalten, und gerade dieser schützt z.B. vor Atherosklerose und enthält den "Glücklichmacher" Theobromin.
Bewerten:
Nein, denn die hat mehr Fett. Wenn dann solltest du zu dunkler Schokolade ab 60% Kakaoanteil greifen.
Wie viel Uhr ist 4PM E.S.T hier in Deutschland?
Bewerten:
Wie viel Uhr ist 4PM E.S.T hier in Deutschland? Ich hab schon nachgegoogled aber bin jetzt doch ein wenig verwirrter als vorher.
Bewerten:
Im Winter haben wir hier dann 22 Uhr und im Sommer 23 Uhr.
Bewerten:
vielleicht noch zur Erläuterung. EST ist GMT -5. Und wir haben im Winter die MEZ. Die ist GMT +1 und im Sommer haben wir MESZ. Das ist GMT +2.
Bewerten:
16 Uhr - pm steht für post meridian, was soviel wie nachmittags heißt
Bewerten:
Ich glaube, das war nicht die Fragestellung. So etwas ist ja allgemein bekannt. Ich denke mal, es geht wirklich darum, wie spät es in Deutschland ist, wenn die Easttime 16 Uhr anzeigt.
Bewerten:
Und wie viel ist das dann in deutschland? also was muss ich zu der e.s.t zurechnen um die deutsche zeit zu bekommen?
Bewerten: