Fehlermeldung
Ich habe nach der Fehlermeldung E 20 eine neue Pumpe gekauft und gerade neu eingebaut. MAschine pumpt wieder nicht ab. Muss die Elektronik irgendwie genullt werden? Wer kann helfen?
Manuela
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Fehlermeldung E 290 trotz neuer Pumpe Privileg Waschmaschine
Pumpe, Schläuche, etc. alles überprüft. Maschine läuft bis auf das Abpumpen. Die MAschine zeigt weiter E 20 an. In der Gebrauchsanweisung steht, dass die elektronische FEhlermeldung gelöscht werden muss. Aber WIE? Wer hat den Code, bzw. weiß wie dies geht?
e20 ist nen pumpenfehler.das heißt nicht unbedingt das die pumpe beschädigt ist.könnte auch ne blockade der pumpe oder irgendwo zwischen bottich und ablaufschlauch eine verstopfung sein.
würde es mal hier versuchen:Elektro und Elektronik Forum - Ersatzteile und Reparatur
denke da wird es den ein oder anderen techniker geben der sich mit privileg besser auskennt als meine person.
Schläuche, etc. ist alles überprüft und OK. Habe Fehler ausgelesen, jetzt zeigt die Maschine E23 an? Was nun?
Fehlermeldung trotz original Patronen falsche Patronen
Fehlermeldung: beim PC Starten der FRITZ! DSL
Ich kann Dich wirklich beruhigen: Es muss sich um einen Programmierfehler in Berlin bei AVM handeln, aber das System funktioniert inklussive Firewall perfekt. Warum dieser Teil überhaupt programmiert wurde ist mir unklar. Lies selbst:
" Da diese aber die Funktionalität der Fritz!Box nicht beeinträchtigen , wird da auch nicht allzuviel Ehrgeiz in eine Fehlerbeseitigung gesteckt.
Übrigens, es gibt es seit einiger Zeit eine neue Version der Fritz!DSL-Software. Ich habe die bisher nicht installiert - vielleicht hilfts ja bei Dir?
Also folgende Theorie, die mit den praktischen Erfahrungen weitgehend übereinzustimmen scheint:
Die IGDCTRL.EXE nimmt über UDP mit der Box Kontakt auf und tauscht Informationen aus. Dazu muß zumindest diesem UDP-Datenaustausch zum einen bei KIS und auch bei der Box-Einstellung zugestimmt worden sein.
Funktioniert der Kontakt, kommt also auf eine UDP-Message von IGDCTRL.EXE an Fritz!Box nach entsprechend kurzer Zeit eine Antwort, ist alles paletti und das Symbol zeigt den Router und der Text verkündet die frohe Botschaft, dass da ein DSL-Router am Kabel angeschlossen wäre.
Dauert die Beantwortung des UDP-Paketes etwas länger, dann wird IGDCTRL.EXE bockig: Dann eben nicht! Und das war's dann scheinbar auch. Ein nochmaliger Versuch nach z. B. 30s scheint überhaupt nicht oder nur unter bestmmten Bedingungen vorgesehen zu sein.
Ein möglicher Grund für so eine Verzögerung ist z.B. das Wiederherstellen der Netzwerkverbindung nach dem Start aus dem Ruhezustand. Braucht das Netzwerk dafür etwas länger, ist IGDCTRL.exe schon vorher mit der Abfrage durch und zieht die entsprechenden falschen Konsequenzen.
Unabhängig von der Ansicht der IGDCTRL.EXE zum Zustand des Systems ist natürlich die Fritz!Box arbeitsfähig und deshalb funktionieren die Zugriffe Richtung Internet bzw. Home-Netzwerk meist. Das irritiert nun natürlich auch den lezten Nutzer: Eine angeblich nicht angeschlossene/nicht richtig arbeitende Hardware arbeitet doch, und auch noch recht zufriedenstellend."
Quelle:Kaspersky Lab Forum > KIS 7 und Fritz!Box
Fehlermeldung beim Siemens Wäschetrockner
kann dir leider den Fehler F09 nicht mitteilen, aber hast du schon mal ausprobier:
Gerät vom Stromnetz trennen, ca. 30 min. stehen lassen und wieder anschließen.
Der Fehler könnte weg sein.
Aber ich suche weiter!
Yety50