Container durchwühlen diebstahl

3 Antworten zur Frage

~ Das machen viele Ökös -> Links Gruppierungen, die nennen es "Containern Frage doch im Geschäft nach ob du dir solche Sachen da rausholen darfst. ~~ nach ob du dir solche Sachen da rausholen darfst. Ja es wäre Diebstahl.
Bewertung: 5 von 10 mit 10 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Container durchwühlen Diebstahl?

Hallo! Hinter einem Geschäft steht ein dauerhaft offener "Müll" Container! In dem sich natürlich der Abfall und nicht mehr brauchbare Sachen aus dem Geschäft befinden! Aus Neugier hab ich da heute mal reingesehen, und stellte fest, das da einige Sachen drin sind die ich gebrauchen könnte und gerne haben würde. Meine Frage ist: Darf ich da einfach so etwas herausnehmen, oder wäre das Diebstahl? Oder wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
Es ist Diebstahl. Und es kann sein, dass der Supermarktbesotzer auch wenig Lust hat sich um solche "Sonderwünsche" zu kümmern da es meist ein Mehraufwand ist und zu unnötigem Stress führen kann.
Fragen wäre natürlich das Beste da du so dem Gesetz aus dem Weg gehst.
Ich habe mal mitkriegen können das es in der Tat Diebstahl ist, wenn man bei anderen in der Mülltonne rumwühlt. Das machen viele Ökös -> Links Gruppierungen, die nennen es "Containern
Frage doch im Geschäft nach ob du dir solche Sachen da rausholen darfst. Ja es wäre Diebstahl.

Kann ein mieter mir verbieten, mein katzenspreu in die schwarze tonne zu schmeissen, bzw. hat der mieter das recht meinen abfall zu durchwühlen?

im übrigen.wenn die schwarze Tonne Restmüll beherbergt, handelst du doch korrekt^^.
Ist wohl eine Gemeinschaftstonne und der Zipfelklatscher befürchtet wohl, dass du mehr Platz beanspruchst
Die Richtlinien meines Entsorgers drücken sich klar aus: * und Kacke, ob von Baby oder Katze, gehören in den Restmüll, nicht in die Biotonne.
Eine Ausnahme vom Bio-Rcycling-Prinzip.
Das weiß der Mitmieter wohl nicht.
ja anscheinend weiss dies dieser mieter nicht, aber ich muss mir doch das nicht gefallen lassen, er hat kein recht mir dies zu untersagen, die tonne ist doch nicht sein eigentum
So ist es. Andererseits: Oberlehrer und Hilfspolizist zu spielen ist eine weitverbreiete Leidenschaft. Dagegen hilft nur Oberoberlehrer-Argumentation mit gescannter Müllsatzung unter die Nase halten.
Katzenspreu gehört in die Restmülltonne!
Das Problem mit den Mülltonnen " wer darf wieviel und was in welche Tonne reinwerfen? " kenne ich zu Genüge!
Die Mülltonne ist zwar nicht das Eigentum der Mieter, doch jeder Mieter hat das Recht den Müll, den er in seinem Haushalt verursacht in die gemeinsamen Mülltonnen zu entsorgen. Jedenfalls hat kein Mieter das Recht, dem anderen Mieter vorzuschreiben, was und wieviel er in die Mülltonne wirft vorzuschreiben, solange die Müllentsorgung in die richtigen Tonnen erfolgt.
Du kannst Dich in Deinem Fall doch einmal an den Hauseigentümer/Vermieter wenden und ihn bitten, dass er die anderen Mieter, die Dich dadurch belästigen, dass sie Deinen Müll durchsuchen einmal darauf anspicht, dass sie solche Schikanen unterlassen sollen. U.a. kannst Du den Vermieter darauf ansprechen, dass die bereitgestellten Mülltonnen nicht ausreichend Platz für den von allen Mietern verursachten Müll bieten. Der Vermieter kann daraufhin ja für die Bereitstellung größerer Mülltonnen sorgen.
kann ein mieter mir verbieten "
Ein Mieter kann Dir, wenn Du Hauseigentümer/Vermieter bist GAR NICHTS verbieten, solange Du Dich - mal angenommen, dass Du der Hauseigentümer/Vermieter bist, dem Mieter die Mietsache ordnungsgemäß zur Verfügung stellst!
Ordnungsgemäß heisst:" Der Vermieter ist Dir gegenüber solange der Mieter an den Vermieter ordnungsgemäß und pünktlich die Miete und die Nebenkosten bezahlt verpflichtet, Dir die Mietsache in einwandfreiem Zustand zu überlassen! Dazu gehören auch die zu dem Miethaus gehörigen Mülltonnen
ja wir haben für 6 familien eine 120 liter tonneund da ist er eben der meinung, er müsste die kosten mitttragen. ich war der annahme die müllgebühren gehen durch personenzahl
Das kannst du überprüfen. Schau in der Nebenkostenabrechnung einfach mal nach oder frag deinen Vermieter, wie die Kosten für diese Tonne umgelegt werden.
Wobei 120 Liter für sechs Familien sind für mein Gefühl arg wenig.
Ab in die graue Tonne damit. Du kannst genausoviel Müll wegwerfen, wie die anderen Mieter - solag das nix ist, was Sondermüll ist, geht den das gar nix an, was du wegwirfst.
Ihr zahlt geteilt durch 6 oder nach einem anderen Verteilerschlüssel - der nach Anzahl Räumen und Personen gerechnet werden kann.
So oder so rum, egal, du zahlst immrhin für deine Müllentsorgung.
Und wenn der deinen Müll durchwühlt: Wie ist der denn drauf.
Am besten, wir fragen ihn mal - ob er nicht in den Dschungel will, da kann er in Käfern und Maden wühlen.
Immas
Ich könnte Dir jetzt einen Roman schreiben; eben darüber, was ich z.B. als ich noch letztes Jahr in Miete wohnte betr. gemeinsame Mülltonnenbenutzung "mit nur einem anderem Mieter & seiner inzwischen Frau" in dem Mietzhaus erlebt habe, - indem der Mann, der mich wegen der Müllentsorgung mal angegriffen hat - der frech und dreisst zuvor ca. 6 J. unangemeldet in dem Miethaus wohnte!.
ich glaube die müllabrechnung geht nach qm und nicht nach personen zahl. insgesamt wohnen in diesem haus16 personen

Was mache ich gegen die Wildschweine, die jede Nacht unseren Garten durchwühlen?

Sprich mal mit dem zuständigen Förster / Jäger.
Auf jeden Fall den Förster - Jäger anrufen. Der weiss, was zu tun ist.sonst wirst du sie nicht los.
DH! Ich denke einer von beiden würde schon reichen. Oder vielleicht, wenn Troubadix jeden Abend aufspielt?
einmal verschrecken dann kommen sie nicht wieder am besten klappts mit feuer
schau mal hier gibt es ein Forum vielleicht haben die Tips für dich. Das Wildschwein - Infos von Schweinefreunde e.V.
Bewegungsmelder mit einer starken Lampe, einem rotierendem Blaulicht, oder einer Sirene koppeln, das wird sie auch tagsüber vertreiben.
Setz Nachts Strom an den Zaun.Weidezaunbatterien kannst du im Internet ersteigern. und Draht holst du dir vom Baumarkt.
Einen stabilen Zaun bzw. Mauer aufstellen bzw. bauen?
hallo, wenn Sie in Berlin oder Umgebung wohnen, können wir Ihnen vielleicht helfen. Melden Sie ich doch mal:
neuepinguinfilm-berlin@arcor.de
, Thöß
Darf ein Lehrer Koffer und Taschen durchwühlen?
Hey. Nächsten Monat hab ich meine Abschlussfahrt also letzte Klassenfahrt. Da Alkohol strengst verboten wurde und unsere Lehrerin zu einigen meiner Klassenkameraden kein richtiges Vertrauen hat sagt sie, sie würde kurz vor der Abfahrt den Koffer/die Taschen dieser Schüler durchwühlen um sicher zu stellen ob sie auch wirklich kein Alkohol dabei haben. Ich habe aber gehört das das ein Lehrer gar nicht machen darf, da er so zu sagen die "Privatsphäre" des Schülers durchwühlt und wenn dann einen Polizisten oder ähnliches dazu bestellen müsste. Freunde von mir die letztes jahr in der 10. Klasse waren und das gleiche Problem hatten, sagten sie hätten sowas im Internet gelesen dass das ein Lehrer gar nicht darf. Ich halte das auch für Schwachsinn weil zum Beispiel ich würde es mir nicht gefallen lassen wenn meine Lehrerin meine Unterwäsche, Bikini, Crems, Schminke evtl. sogar Medikamente durchwühlt oder sonstiges. Hat jemand vielleicht ein Gesetz dazu oder etwas anderes was man ausdrucken kann? Damit unsere Lehrerin mal still macht oder vielleicht auch wir und wir einfach was vor uns liegen haben? Wäre echt nett und hilfsreich dann haben wir den Stress hinter uns, weil manche es einfach echt übertreiben.
Vielen lieben Dank schonmal
Darf die Polizei einfach mein Portemonaie durchsuchen/durchwühlen?
Lies dir mal das POLG deines Bundeslandes durch. Die Überschrift dürfte " Durchsuchen von Personen" lauten. Sinngemäß steht in allen POLG drin, dass Personen und die von Ihnen mitgeführten Gegenstände durchsucht werden dürfen. Zusätzlich sind die Situationen aufgelistet. Eine davon dürfte sein, "wenn die Identität nach Paragraf. Festgestellt werden darf
Es kommt immer auf die Begründung an und diese hast Du der Polizei etwas erleichtert, indem Du einfach weitergehst, wenn Stehenbleiben befohlen wird.
Daraus lässt sich dann schon etwas als Begründung herleiten, verdächtiges Verhalten, wollte sich der Kontrolle entziehen. das reicht bereits aus, um Dich zu Kontrollieren und auch, um Dich körperlich zu durchsuchen.
Und ich wette, wärst Du stehengeblieben, wäre es nicht so weit gekommen.
Das nächste mal also, wenn ein Polizeibeamter Dich zum stehenbleiben auffordert, dann bleib halt stehen - oder bettel wieder drum, dass man so genau als möglich nachschaut.
Wenn eine gewisse tat vorliegt dann ja.! Ansonsten ist es privateigentum und es ist deine Sache es ihnen zu erlauben oder nicht
Wie kann ich die hilfreichste Antwort Auswählen
Kann mir jemand sagen wie ich die hilfreichste Antwort auf eine meiner Fragen Auswählen kann? schon mal.
Es geht darum, wer die schnellste Antwort gibt? Oh scheiße. Ich sollte das lieber gleich nochmal nachfragen: gutefrage.net/frage_hinzufuegen
5 Sek. später: Ach, solche Fragen stellt man im Forum, wieso? Ich frag am besten mal nach: gutefrage.net/frage_hinzufuegen
kannst es unter den entspechendem Text auswählen, wo ihn z.B. auch Kommentieren kannst
Unter jeder Antwort ist ein Kästchen: Hilfreichste Antwort, das anklicken oder du gehst unter Neuigkeiten, da wird aufgelistet, welche Fragen noch keine HA von dir haben, da kannst du dann auch draufklicken und die HA anklicken. 
unter der entsprechenden antwort -- "als hilfreichste antwort auswählen
unter meiner antwort z.b. steht: Als Hilfreichste Antwort auswählen.
Dort kannst du jetzt draufklicken und ich hätte dir dann die hilfreichste antwort gegeben.
Über dem Text den jemand Geschrieben hat ist ja immer sone Zeile wo auch das Datum steht.   Ziemlich weit rechts ist son Knopf da steht hilfreichste Antwort. Und da musst du draufdrücken.
Hilfreichste Antwort auswählen?
Gutefrage.net wurde ja jetzt erneuert, und ich finde nicht mehr das, wo man die hilfreichste Antwort auswählen kann. Das 'alte' Gutefrage.net fand ich viel. übersichtlicher!
Manche sagen das ist dierekt unter der Frage in blauer schrift und eingeklammert. wo denn? Ich habe auch schon mehr als 2 Antworten. viel mehr.
Unter der Antwort steht "als hilfreichste Antwort auswählen",ich fande das alte auch besser.
Also habs gefunden. Du gehst auf des Profilzeichen dann gehst du auf "Antworten auf meine Fragen" dann schaust nach der geeigneten Antwort und unter der Antwort is was zum Anklicken "Aktion". Da klickst drauf und dann kannst als Hilfreichste Antwort aiswählen. Der user dem du des gegeben hast bekommts aber erst 24 h nach der Fragestellung.
Ich hab auch keine Ahnung. Mit dem PC gehts aber mit dem Handy nicht. 



klauen
Ladendiebstahl Selbstanzeige?

- getan ohne das sie es merkte und Sie sozusagen für uns klauen lassen. Außen haben ich dann die Packung aus ihrer Kapuze -


diebstahl
Wieso stehen diese Dinger im Supermarkt oder im Kaufhaus die piepen wenn man was klaut manchmal …

- Eingangsschranke. Woran liegt das? Im Grunde steht die Antwort oder zumindest der Grund schon in deiner Frage: "jedoch -- handelt es sich ja auch um bezahlte Ware bei der aber die Diebstahlsicherung nicht oder nicht richtig deaktiviert/entfernt -


straftat
Anzeige was bringt sie?

- zivilrechtlich durchführen, Zahlungsbefehl, Klage, auf eigenes Risiko. Wird im Zivilverfahren jedoch bekannt, dass Du -- dadurch die Strafverfolgungsbehörde Kenntnis von einer Straftat erhält und dann die Pflicht hat, den Sachverhalt zu erforschen. -