Wie füge ich ein Bild in OBS ein?

Wie kann ich ein Bild in das Programm OBS einfügen, wenn bei mir nur ein schwarzes Bild angezeigt wird?

Uhr
Um ein Bild in OBS einzufügen, musst du zunächst eine Szene erstellen. Eine Szene ist eine Sammlung von Quellen die du in OBS anzeigen möchtest. Eine Quelle kann zum Beispiel eine Webcam oder ein Bild sein. Folge diesen Schritten um ein Bild in OBS einzufügen:

1. Öffne OBS und gehe zum Panel "Szenen" auf der linken Seite des Bildschirms. Klicke mit der rechten Maustaste in das leere Feld unter "Szenen" und wähle "Szene hinzufügen".

2. Gib einen Namen für die Szene ein und klicke auf "OK".

3. Klicke mit der rechten Maustaste in das leere Feld unter "Quellen" (rechts von der Szene) und wähle "Quelle hinzufügen" aus.

4. Wähle im Dropdown-Menü "Bild" aus und klicke auf "OK".

5. Klicke auf "Durchsuchen" und wähle das gewünschte Bild von deinem 💻 aus.

6. Wähle die gewünschte Positionierung und Größe des Bildes. Du kannst dies durch Ziehen und Ändern der Größe des grünen Rahmens im Vorschaufenster tun.

7. Klicke auf "OK" um das Bild einzufügen.

Jetzt sollte das Bild in der Szene angezeigt werden. Du kannst die Szene nun weiter bearbeiten, indem du weitere Quellen hinzufügst oder die Positionierung und Größe der vorhandenen Quellen änderst.

Wenn du einen schwarzen Bildschirm anstelle des Bildes siehst überprüfe zuerst ob die richtige Quelle ausgewählt ist. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Quelle und wähle "Quelleneigenschaften" aus. Stelle sicher – dass die richtige Datei ausgewählt ist und dass die Datei vorhanden ist und nicht beschädigt wurde.

Wenn das Bild immer noch nicht angezeigt wird überprüfe die Einstellungen deiner Szenen und Quellen. Stelle sicher – dass die Sichtbarkeit der Quelle aktiviert ist und dass die Quelle nicht hinter anderen Quellen oder Overlays versteckt ist.

Zusätzlich zu den genannten Schritten kannst du ebenfalls weitere Einstellungen in OBS vornehmen um die Bildqualität und die Darstellung deiner Quellen zu optimieren. Experimentiere mit den Einstellungen und nimm Anpassungen vor um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.






Anzeige