Warum klauen sie in Haus des Geldes nicht einfach die Druckplatten?

Warum klauen die Charaktere in der Serie "Haus des Geldes" nicht einfach die Druckplatten, um sich für immer Geld zu machen, anstatt das Geld selbst zu drucken?

Uhr
Die Idee die Druckplatten zu stehlen anstatt das Geld selbst zu drucken mag auf den ersten Blick logisch erscheinen. Allerdings gibt es mehrere Gründe, warum die Charaktere in der Serie "Haus des Geldes" sich dafür entscheiden das Geld vor Ort zu drucken anstatt die Druckplatten zu stehlen.

1. Spezielles Papier und spezielle Farbe: Echte Geldscheine werden auf speziellem Papier gedruckt, das für Fälschungen schwierig zu beschaffen ist. Ebenso wird die Farbe für die Geldscheine speziell hergestellt um eine exakte Reproduktion zu verhindern. Selbst wenn die Charaktere die Druckplatten hätten müssten sie immer noch Zugriff auf diese speziellen Materialien haben um das Geld authentisch aussehen zu lassen.

2. Spezielle Druckmaschinen: Zur Herstellung von echtem Geld werden spezielle Druckmaschinen verwendet die exakte Schnitte und Merkmale erzeugen um Fälschungen zu erschweren. Diese Druckmaschinen sind hochsicherheitsgeschützt und schwer zu bekommen. Selbst wenn die Charaktere die Druckplatten hätten ´ müssten sie Zugriff auf solche Maschinen haben ` um das Geld korrekt und authentisch drucken zu können.

3. Auffälliges Fehlen der Druckplatten: Wenn die Druckplatten gestohlen würden, würde dies unweigerlich bemerkt werden. Geldscheine haben eine begrenzte Lebensdauer und müssen deshalb regelmäßig erneuert werden. Wenn die Druckplatten fehlen, würde dies zu einer sofortigen Änderung im Design der Geldscheine führen. Das bedeutet, dass das Nachdrucken mit den gestohlenen Druckplatten sinnlos wäre, da die neuen Geldscheine ein geändertes Design hätten.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass in der Serie "Haus des Geldes" die Charaktere sich dafür entscheiden das Geld vor Ort zu drucken da sie Zugriff auf die speziellen Materialien, ebenso wie Papier und Farbe und ebenfalls die speziellen Druckmaschinen haben. Das Stehlen der Druckplatten würde nicht nur den Zugriff auf diese speziellen Komponenten erschweren, allerdings auch zu einem sofortigen Designwechsel bei den Geldscheinen führen was das Nachdrucken mit den gestohlenen Platten nutzlos machen würde.






Anzeige