Wieviel fressen 4 5 kilo katze 2 jahre alt ist kriegen
Auf den Dosen steht immer eine am Tag, aber der kriegt noch nichtmal eine ganze Dose, dafür aber immer Trockenfutter dabei und er nimmt immer nur zu!
Wieviel gramm sollte er am Tag kriegen bzw. gibt es eine Katzendiät außer Friss die Hälfte?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wieviel Fressen sollte eine 4,5 Kilo Katze, die 2,5 Jahre alt ist kriegen?
Meine Katze hat den ganzen Tag Trockenfutter dastehen und sie frisst nur dann wenn sie das Bedürfnis hat.
Wenn deine Katze nur am fressen ist sofern was dasteht, dann würde ich dreimal am Tag eine Handvoll geben. Das Übergewicht kann auch andere Ursachen haben.
Zur Not beim Tierarzt Nachfragen. Aber vom Gewicht her würde ich sagen ist das normal, meine wiegt genauso viel.
bei meiner ist es genauso. trockenfutter steht den ganzen tag da, er geht da nur dran wenn er will oder wenn er hunger hat und kein naßfutter mehr hat.
kriegt deine katze nur trockenfutter?
Sie frisst nur Trockenfutter. Bei Nassfutter geht sie sehr selten ran und deswegen bekommt sie das nur ein bis zweimal im Monat.
Trockenfutter hat meine Katze immer, sonst bekommt sie 2 mal am Tag ein Tütchen Nassfutter. Manchmal bettelt sie allerdings so erbarmungslos, dass andere Mitglieder der Familie denken, ich hätte sie vergessen und sie kriegt doppelt
Nicht so eng sehen, mit 4,5 Kg ist sie ja ganz ok.
ja schon, aber er hat schon einen kleinen hängebauch, der immer größer wird
meine ist auch ein kleiner Nimmersatt. Ich füttere morgens eine halbe Dose und Abends ein Schälchen, für "Notfälle" hat sie noch Trockenfutter.
Ich denke auch, dass das Gewicht deiner Katze noch im Rahmen liegt.
dem Norden
4,5 kg ist schön katzig und normal, aber sie nehmen manchmal schneller zu als einem lieb ist. Gib ihr weniger Katzenfutter und dafür mehr 'Menschenfutter'. 3000 Jahre lang hat es kein Katzenfutter gegeben - oder noch länger.
Was denn dann so an Menschenfutter? Sonst mag er Chips, Leberwurst, Frikadellen und sowas, aber genauso viel Fett
Na ja, Fisch, mageres Hähnchenfleisch, mageres Rindfleisch z.B. Tartar, eben was wir auch essen. Davon nicht so viel und am besten roh. Wenns geht, keine Milchprodukte, Sahne und so und viel Bewegung. Spielen, rennen, am besten draußen. Ruhig ab und zu mal betteln lassen und nicht drauf eingehen. Es ist schwer, ich weiß, aber unser letzter Kater wog am Ende 12kg und sein Frauchen meinte immer, der frisst doch nicht viel. Hier ein Leckerli, da mal'n bisschen Sahne oder Leberwurst, man kennt das von uns Menschen. Ich hoffe, du bekommst das in den Griff. Es ist zwar nicht so schlimm, wenn sie zu dick sind, aber sie bewegen sich dann immer weniger und ihre Aktivitäten reduzieren sich auf fressen und schlafen.