Wie viele bäume werden deutschland pro tag gefällt

2 Antworten zur Frage

~ werden in Deutschland pro Tag gefällt? Hallo, das ist ne schwierige Frage. Es gibt schließlich dicke und dünne Bäume. Ich habe folgende ~~ Viel Glück, wünscht euch PS: Die vollständige Frage: Wie viele Bäume werden in.
Bewertung: 4 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie viele Bäume werden in Deutschland pro Tag gefällt?

Guten Tag meine Freunde, ich habe die HA herauszufinden wie viele Bäume in DE pro Tag gefällt werden. Also: Ich setze auf euch! Bitte beantwortet meine Frage bis morgen! Also, schonmal Viel Glück,
wünscht euch
PS: Die vollständige Frage: Wie viele Bäume werden in Deutschland pro Tag gefällt?
Hallo, das ist ne schwierige Frage. Es gibt schließlich dicke und dünne Bäume. Ich habe folgende Angabe bei 291607&ano=4245 gefunden. Ich nehme mal an, die Zahl stammt aus der letzten Bundeswaldinventur. Danach war das Holzaufkommen 2008 etwa 127 Millionen Festmeter. 1 Festmeter ist ca. 1 Kubikmeter Holz. Aus Holz werden jetzt verschiedene Dinge hergestellt. Eher dünne Stämme aus Durchforstungen oder schlechtere Stammabschnitte kommen z.B. in die Spanholzproduktion bzw. werden zu Brennholz oder es wird Papier daraus hergestellt, dicke Stämme zu Bauholz, Furnierholz u.ä. verarbeitet. Ich will das jetzt nicht vertiefen, nur aussagen, dass in der Kubikmeterzahl nicht der Einheitsstamm verborgen ist. Über den ganz groben Daumen gepeilt würde ich einen durchschnittlichen Baum mit 0,7 fm Nutzholz veranschlagen. damit erhältst Du 127 000 000 fm / 0,7 fm ist rund 181000 000 Bäume.
Basierend auf der Überschlagsrechnung von Doriana78 könnte man von ca. 500 000 Bäumen pro Tag ausgehen. Allerdings muss man dabei bedenken, dass zum Holzaufkommen auch Bäume gerechnet werden, die nicht direkt gefällt worden sind. Sturmschäden z.B. Diese Bäume werden ja auch verarbeitet und genutzt, aber sind nicht planmäßig gefällt worden. Die tatsächliche Zahl dürfte also etwas unter 500 000 Stück liegen. Gepflanzt werden aber bedeutend mehr.



internet
Was ist eine red room?

- magisch wie es auf YouTube und Co. von irgendwelchen Trotteln propagiert wird. Geschützter Bereich oder Bereiche für Geschäfte. -- Video, in dem Menschen misshandelt, gefoltert und getötet werden. Wenn man bezahlt, kann man zuschauen, je mehr man bezahlt, -- Bereich oder Bereiche für Geschäfte. Bei Youtube gibt vieles über das Red-Room ich würde es von da gucken. Da ich -


deutschland
Hat Frau Merkel in einem Jahr das kaputt gemacht hat, was unsere Großväter über Jahrzehnte …

- werden. Entweder bei Neuwahlen oder der anstehenden Bundestagswahl nächstes Jahr. Der deutsche Staatsbürger hat es -- Anerkennung der Tatsache, das Deutschland als Verursacher und Profiteur von Leid und Elend in vielen Regionen der Welt eine -- denen die sowieso schon darin schwimmen. Kann man sehen wie man will. Teils ja, teils nein. Eine gemeinsame europäische -


allgemeinwissen
kann man mit zitronensaft desinfizieren?

- verboten, weil damit nicht alle Keime unschädlich gemacht werden. Was desinfizieren? Im Haushalt? Nimm stattdessen Essig: -- anderen Bestandteilen verunreinigst du eine Wunde auch wieder. Man kann ihn auch zum Reinigen nehmen, aber vor allem -