Wie schnell gewöhne mich grösseres auto

5 Antworten zur Frage

~ ja entsprechend vorsichtig agieren. Das kommt wohl darauf an, wieviel größer das neue Auto ist. Wenn man von einem Smart auf eine Mercedes-S-Klasse ~~ Wagens war kaum ein Problem, höchstens beim Einparken. Sehr schnell, gerade.
Bewertung: 3 von 10 mit 6 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie schnell gewöhne ich mich an ein grösseres Auto?

Ich habe mir am Samstag ein neues Auto gekauft. Am Donnerstag kann ich es dann vom Autohändler abholen. Ich habe nun aber doch etwas Bammel da das Auto etwas grösser ist als mein altes. Ich muss damit auch noch 20km über die Autobahn, da dieser Händler wo ich das Auto gekauft habe halt etwas weiter von meinem Wohnort weg ist. Nun die Frage, wie schnell gewöhnt man sich an ein etwas grösseres Auto?
Beim Fahren geht das. Beim Einparken und bei Stop-and-Go musst du aufpassen, weil du anfänglich noch in den Dimensionen des kleineren Wagens denkst. Da könnte es leicht passieren, dass man einen anderen Wagen anrummst. Aber wenn dir das bwwusst ist, kannst du ja entsprechend vorsichtig agieren.
Das kommt wohl darauf an, wieviel größer das neue Auto ist. Wenn man von einem Smart auf eine Mercedes-S-Klasse umsteigt dürfte es größere Probleme geben als beim Umstieg von einem Polo auf einen Golf. Ansonsten hat Karambola recht: fahren, dann gewöhnt man sich daran.
Ich dachte auch, ich habe Probleme, als ich 100 km weit weg meinen Kompaktwagen abgab und mir einen größeren Kombi zulegte. Aber wichtig war nur das Einweisen und Lernen der wichtigsten Funktionen und Bedienelemente, das gibt Sicherheit. Die Länge des Wagens war kaum ein Problem, höchstens beim Einparken.
Sehr schnell, gerade auf der Autobahn wirst du dich wohl fühlen.Ein grösseres Auto vermittelt mehr Sicherheit. Zum Fahren ist es nicht so anders, nur beim Einparken etc. musst du dich an die neue Dimension herantasten.
Fahren. UInd für den Rückweg vom Händler. 20km Autobahn. da ist auch einen nebenstrecke nicht wesentlich Umweg. Und Du kommst erstmal viel ruhiger an, kannst schon mal Erfahrung mit dem neuenn sammeln ohne gleich auf der Autobahn nen Stunt zu drehen.