Was ist strömungsabriss

2 Antworten zur Frage

Das, bei dem in jedem Cockpit sämtliche Warnungen zu dröhnen und zu blinken anfangen. Das bezeichnet den Effekt, dass der
Bewertung: 3 von 10 mit 356 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Was ist Strömungsabriss

Bewerten:
Das, bei dem in jedem Cockpit sämtliche Warnungen zu dröhnen und zu blinken anfangen. Das bezeichnet den Effekt, dass der Luftstrom, der ein Flugzeug am Himmel hält, eine gewisse Mindestgeschwindigkeit benötigt um eben nicht abzureißen.
Wird das Flugzeug zu langsam oder fliegt mit einem zu hohen Anstellwinkel, reißt die Strömung ab und es geht abwärts.
Also Mindestgeschwindigkeit halten und nur sanfte Kippbewegungen ausführen.
Bewerten:
Der gleichmäßig aufsteigende Rauch einer Zigarette, der plötzlich anfängt zu kräuseln
Bewerten:
Wenn Laminarströmung in Verwirbelung übergeht und nur noch Staudruck den freien Fall bremst.

Was ist das sträkte maschinen gewehr deer welt

Bewerten:
Das ist eher weniger eine Frage der Waffe sondern eher eine Frage des Kalibers. Während die M 134 Minigun zwar nur 7,62 x 51 mm Munition verschießt dürfte es sich aufgrund ihrer extrem hohen Kadenz von bis zu 6.000 Schuß pro Minute um eine absolut verherrende Waffe handeln. Die Energie einer Patrone im Kaliber 7,62 x 51 mm beträgt etwa 3.500 Joule
Von der Durchlagskraft gibt es aber noch bedeutend stärkere Waffen wie zum Beispiel das Browning M2 im Kaliber 12,7 x 99 mm, jedoch nur mit einer Kadenz von 600 Schuß pro Minute und einer Auftreffenergie von 15.000 - 20.000 Joule.
Zudem gibt es noch russische überschwere Maschinengewehre wie zum beispiel das Modell KPW in einem Kaliber von 14,5 x 114 Millimetern, einer Kadenz von 550 Schuß pro Minute und einer Auftreffenergie von etwa 32.000 Joule
Maschinengewehre schießen mit Gewehrmunition, weshalb das KPW zum Beispiel als überschweres Maschinengewehr bezeichnet wird, da es sich hierbei eigentlich schon nicht mehr um Gewehrmunition handelt. Alle größeren Kaliber wie zum Beispiel 20 mm oder größer zählen zu den Maschinenkanonen.
Eine AK47 oder Nachfolgemodelle zählen zu den Sturmgewehren und nicht zu den Maschinengewehren. Der Unterscheid liegt zum einen in der Verwendung, und darin, dass ein MG meist über eine Gurtzuführung verfügt. Aber eine endgültige Defintion für ein MG gibt es nicht, da es Zwischenmodelle gibt, die beide Zwecke erfüllen können, wie das leichte MG M249.
Bewerten:
du hast es drauf: was ist das stärkste MACHINENGEWEHR?
also eine panzerfaust ist kein maschinengewehr
Bewerten:
Er hat recht Kommt nicht so ganz hin. Panzerfaust ist zwar ne handfeuerwaffe aber kein gewehr und erstrecht kein maschienengewehr.
Bewerten:
also die ak47 ist ein verdammt gutes maschinengewehr weil es nahezu unverwüstlich ist, dafür ist die genauigkeit dieser waffe sehr gering
die M16 der amerikaner ist dagegen schon viel genauer und auch sehr robust, jedoch nicht so sehr wie die ak 47
Bewerten:
sind keine maschienen, sondern sturmgewehre, auch mit lafette sind sie höchstens leichte maschienengewehre
Bewerten:
sry, ich denke trotzdem dass er einfach nur automatische handfeuerwaffen meint
Bewerten:
MG 42, selbst die Amerikaner haben damals versucht es auf ihre belange hin umzurüsten
Bewerten:
ja, ist richtig, aber die durchschlagsstärke wurde meistens nicht erhöht, im gegenteil sie wurde sogar herabgesetzt, sondern der schlagbolzen wurde eher so umgebaut, das ein höhere und sensiblere schussfolge möglich war, siehe MG3 der Bundeswehr, was ja ein nachfahre des MG42 ist
Bewerten:
Hi Küchenhai
Das MG 42 hatte eine Kadenzvon 1800min,was du wahrscheinlich als"durchschlagsstärke" meinst. Die Kadenz war zu hoch und Materialverschleissend,deshalb setzte man durch verstärkung der Schliessfeder und Veränderungen im Verschlusskopfträger und einen anderen Rückstossverstärker die Schussfolge auf ca.1250 Schuss herab. So wird die"singende Säge" heute bei der BW verwendet.
Bewerten:
Die "Kalaschnikow" AK 47 ist auf jeden Fall das meistverkaufte Maschienengewehr.
Aber hast du keine anderen Sorgen, wie z.B. Rechtschreibung?
Bewerten:
sind keine maschienen, sondern sturmgewehre, auch mit lafette sind sie höchstens leichte maschienengewehre
ps: bevor man kommentare schreibt, seines erstmal kontrollieren
Bewerten:
Hallo Gast
Das stärkste MG derzeit ist die 30 mm GAU8A Avenger,eine Gatling kanone, welche im Thunderbolt2 Kampfflugzeug eingebaut ist. Die US Firma Metal Storm hingegen hat eine Maschinenwaffe entwickelt,welche eine weitaus höhere Kadenz aufweist, da der Zündvorgang elektrisch erfolgt.
Bewerten:
Keine so schlechte Antwort und wäre auch fast richtig, wenn es sich bei der GAU8 Avenger nicht um eine Maschinenkanone handeln würde. Aber der Grundgedanke war schon ganz gut. Maschinengewehre sind alle vollautomatischen Waffen die mit Gewehrkaliber schießen und über eine Munitionszuführung per Gurt verfügen. Kaliber 30 mm ist aber kein Gewehrkaliber mehr.
Sorry, wenn ich dich als meinen Freund hier im Forum korrigieren muss
Bewerten:
Muss mich aber auch gleich noch mal selbst korrigieren. Die GAU8 Avenger zählt nicht zu den Maschinenkanonen, sondern bereits zu den Geschützen, also eine Stufe größer noch
Bewerten:
Hi incubus
Dass diese Antwort eigentlich nicht richtig ist,wurde mir neulich auch klar. Ich entschuldige mich in aller Form und revidiere diese Antwort,und formuliere sie neu.
Als grösst kalibriges MG,ist nach meinen Unterlagen das Belgische FN BRG 15mm zu betrachten ,ob es das "stärkste" ist bleibt einmal dahingestellt.
Das Modell KPW,welches du aufführst dient bei Schützenpanzern als Turmbewaffnung,daneben gibt es noch das Modell PKP auf Lafette.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen,denn für solche Fälle hat man Freunde um die Fakten zu klären. Schliesslich wollen wir ja alle zur Richtigkeit der Beantwortung beitragen.
Übrigens: Woher hast du die Info,dass die GAU 8A zu den Geschützen gezählt wird? Davon höre ich heute zum ersten Mal.In meinen Unterlagen finde nichts dazu.

Was ist Rollendiffussion

Bewerten:
Ein Schaubild aus der Pädagogik Vorlesung:
Professionelle Haltung in der Elementarpädagogik.
zwischen Eltern und Erziehern besteht eine Erziehungspartnerschaft.
und eine "Rollendiffussion"?
Bewerten:
Lehrbuch Psychologie
ZITAT:
Rollendiffusion
Mit Rollendiffusion ist gemeint, dass keine eigenständige Identität entwickelt wird, sondern dass die Identität sich nach der Situation richtet, in der man sich gerade befindet.
\ENDE ZITAT
Bewerten:
das bedeutet, dass sich die rollen erzieher und eltern überschneiden, dass es also keine klare teennung gibt.
Was ist die genaue Bedeutung von dem Lied 'Echt' von Glasperlenspiel
Bewerten:
Ich meine nicht die Übersetzung, sondern die Bedeutung von dem Lied.
Geht es da z.B. um Liebeskummer. oder um glückliche Liebe, usw.
Bewerten:
Die Liebenden sollen einander nichts vormachen , sondern ehrlich mit einander umgehen , den Moment so genießen wie er ist.
::
::
ich will das es zwischen uns nicht nur so ein effekt ist.
ich will das es alles hier echt perfekt ist.
::
::
perfekt nicht im Sinne von genau , sondern als Steigerung von "echt" und damit es sich besser reimt
Was ist hochnäsig
Bewerten:
arrogant, eingebildet,hochmütig,blasiert, eingebildet
Bewerten:
eingebildet, anmaßend, arrogant, blasiert, hochmütig, überheblich, eitel, großspurig, großtuerisch, selbstbewusst°, selbstsicher, sicher, stolz, gemütlos
Synonym für hochnäsig - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von hochnäsig
Bewerten:
Hochnäsig/Eingebildet ist das Gegenteil von gebildet.
Was ist der Unterschied zwischen einem dynamische Halbleiterspeicher und einem statischen?
Bewerten:
In einer statischen Speicherzelle wird der Zustand 0 oder 1 mit Hilfe einer Flipflop-Schaltung gespeichert, beim dynamischen RAM als Ladezustand eines Kondensators.
Eine SRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass der Speicherinhalt sehr schnell geschrieben und wieder ausgelesen werden kann, aber den Nachteil, dass sie sehr aufwendig und platzbeduerftig ist.
Eine DRAM-Speicherzelle hat den Vorteil, dass sie sehr viel einfacher als SRAM ist , aber den Nachteil, dass sie regelmaessig wieder aufgefrischt werden muss, weil der Kondensator seine Ladung sonst zu schnell verliert. Ausserdem kann der Zustand nicht so schnell gelesen und geschrieben werden.
Aus diesen Gruenden ist der Hauptspeicher eines Rechners meist als DRAM ausgefuehrt , waehrend ein Cache-Speicher oft als SRAM ausgefuehrt ist.
Was ist die Längeneinheit eines Pixels?
Bewerten:
Pixel ist eine quadratische Fläche. Was ist dann die entsprechende Größe für die Seitenlänge dieses Quadrates?
Bewerten:
Man, ich wusste das das jetzt kommt.
Ich weiß das, aber auch die Längeneinheit eines Pixel hat keine fest Größe. Man kann sie aber eindeutig angeben, da ein Pixel ein Quadrat ist. Diese Seitenlänge können wir einfach als "a" bezeichnen, dann muss gelten: 1 px = a², bzw. a = sqrt. Und die Bezeichnung für diese Seitenlänge a suche ich. Sie hat dann natürlich auch keine fest Größe.
Bewerten:
Anzahl der Pixel auf einem Inch / DPI = pixel länge
Bewerten:
Es gibt keine feste Pixelgröße. Sie hängt von der Auflösung ab
Bewerten:
quatsch, ich meinte Länge in cm / 2,54 x dpi
Bewerten:
Drücke ich mich so schwer aus.?
Ich will nicht ausrechnen, wie groß ein Pixel, bzw. deren Seitenlänge, ist, sondern ich will einen allgemeinen Namen der Seitenlänge eines Pixels haben. Auch Pixel ist ein allgemeiner Name für ein Quadrat auf dem Monitor.
Bewerten:
und die ist irrelevant. Gerade bei Darstellungsmodi, die einen pixel nicht 1:1 Interpretieren.
Bewerten:
Wenn du es nicht beweisen kannst, dann antworte auch nicht! Ein Forum dient nicht dazu, dass irgend so ein Troll immer sofort irgendetwas auf die neuste Frage antworten kann.
Bewerten:
Ja dann ist es eben Wurzel aus Pixelquadrat. Oder Quadratseitenlänge. Es gibt keine Bezeichnung für die Seitenlänge eines Pixels.
Bewerten:
Das ein Pixel immer quadratisch sein muss ist falsch.
Bewerten:
Wuzel aus Pixelquadrat! -_- Das wird wieder Pixel werden. Pixel ist schon eine Flächeneinheit, so wie 1 a eine Flächeneinheit ist
Bewerten:
ein pixel ist auch keine fest definierte flächeneinheit
Bewerten:
Es geht hier um Informatik. Und dort ist 1 Pixel eine theoretische, quadratische Flächeneinheit. Wenn der Hersteller die Pixel nicht quadratisch macht, ist das nicht unser Problem. Nur weil eine Firma sagt, dass 1kg soviel wie 9.81 des alten Kilogrammes sein soll, heißt es nicht, dass wir unsere Physik neu schreiben müssen.
Bewerten:
JA ICH WEIß, DASS EIN PIXEL KEINE DEFINIERTE FLÄCHENEINHEIT IST
Bewerten:
okay, wenn du so willst, die Längenmaße eines Pixels heißen pxl oder px.
Wobei 1 Pixel 1 pxl ist. Die genauen Dimensionen ergeben sich erst im Nachhinnein.
Bewerten:
Ach vergesst es. Ich frage einfach morgen einen Professor der Informatik. Ich muss sowieso zum Institut für Informatik.
Bewerten:
und um den schlechten Eindruck zu korrigieren, der durch deine etwas merkwürdige Reaktion entstehen könnte, würden sich sicher hier eine Menge User freuen, wenn du die Antwort des Profs hier wiedergäbest - natürlich populärwissenschaftlich.
Bewerten:
Es gibt keine. Die absoluten Pixel-Maße sind abhängig vom Anzeigegerät, genauer der DPI.
Bewerten:
Wenn du realisierst, dass du dein digitales Passbild auch auf eine Hauswand projizieren könntest und sich die Zahl der Pixel dabei nicht verändert, dann hast du eine Vorstellung davon, warum die Größe eines Pixels nicht festgelegt werden kann ohne die Bildgröße festzulegen.
Bewerten:
Ein Pixel hat keine festen Abmessungen, die sind von der Auflösung abhängig.
Bewerten:
Du musst wirkliche ziemliche Langeweile haben.
Bewerten:
Ne, kann nur nicht schlafen, habe Urlaub



2004
Autolpilot und ILS in FS 2004 nutzen

ich habe mir vor kurzer zeit den fs 2004 zugelegt ich habe mich mit dem system schon etwas vertraut -


simulator
Welche Zug-Simulationen für den PC gibt es und welcher ist davon zu empfehlen?

Ich suche einen guten Zugsimulator für den PC. Welcher ist zur Zeit der beste/populärste -- ausprobiert. Sieht nicht schlecht aus - aber man muss eben wissen was man drücken muss (:


flight
Werte / Umgebungsvariablen aus Flight Simulator X auslesen

- einer Möglichkeit die Umgebungsvariablen aus dem Flight Simulator 10 auszulesen . Theoretischer Ansatz bzw Hinweise wären -