Was ist rückhalteeinrichtung

4 Antworten zur Frage

~ ein baum oder ein brückenpfeiler. du vollnarkose. gurt, oder was, womit du deine sachen festmachst~ vorwärtsschnellen des körpers bei einem unfall zu begrenzen. der gurt ist nätürlich die bekannteste und auch wichtigste.
Bewertung: 2 von 10 mit 11 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Was ist eine Rückhalteeinrichtung?

Was ist eine Rückhalteeinrichtung? mache gerade Fahrschule.
das wort rückhalteeinrichtung ist ein oberbegriff für alle dinge in einem fahrzeug, die aktiv dazu beitragen ein vorwärtsschnellen des körpers bei einem unfall zu begrenzen. der gurt ist nätürlich die bekannteste und auch wichtigste komponente. es gibt aber auch noch den gurtstraffer und selbstverständlich den luftsack.
Der Gurt kann es nicht sein weil er zusammen mit der Rückhalteeinrichtung in der Frage auftaucht.
ich würde sagen ein baum oder ein brückenpfeiler. du vollnarkose.
gurt, oder was, womit du deine sachen festmachst