Stimmt schwimmen nicht gut rücken ist warum
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Stimmt es das schwimmen nicht gut für den rücken ist?und warum?
Hier ist es noch ein bisschen genauer:
http://www.wortundbild.de/PGD/PGDP/pgdp_05.htm?snr=2424
http://www.richtigfit.de/pages/de/ratgeber/763.html?ls=
Warum soll Schwimmen nicht gut fuer den Ruecken sein? Ich habe Arthrose in beiden Knien, ist die einzige Sportart, die ich auch machen kann. Außerdem habe ich leider ein chronisches Lendenwirbelsyndrom, aber das Schwimmen hat mir dabei noch nie geschadet-die Schmerzen habe ich so oder so, die vergehen auch nicht mehr , aber das Schwimmen lockert etwas die verkrampfte Muskulatur.
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall.Durch den Auftrieb wird der Körper entlastet und außerdem werden mehr Muskeln beansprucht, als bei jeder anderen Sportart. Da auch die Rückenmuskulatur gestärkt wird, entlastet das auf Dauer die Wirbelsäule.
Ich habe selber einen ziemlich geschwächten Rücken, der mir oft Probleme macht. Meine Ärztin hat mir da unter anderem Schwimmen empfohlen, da dieser Sport die Rückenmuskulatur auf sanfte Weise kräftigt.
Schwimmen ist gut für den Rücken. Meine Mutter ist schon sehr alt und hatte Rückenschmerzen, jetzt geht sie zwei mal in der Woche schwimmen und es geht ihr schon sehr viel besser.
Schwimmen ist Super für den Rücken!Hatte selber Probleme damit.Laß Dir keine Märchen erzählen
Naja, nicht gut ist evtl. etwas übertrieben, aber Rückenschwimmen soll für den Rücken besser sein.
Das ist mir neu.Woher hast du dieses statement?
Es gibt Ärzte, die bei gewissen Rückenschäden vom Schwimmen abraten. Hauptsächlich mit verklemmten Nerven zu begründen, Bandscheibe, etc.
pattjacker
Eigentlich ist Schwimmen der gesündeste Sport überhaupt. Aber wenn du schon Probleme im Rücken hast, könnte es sein, dass dein Arzt dir vom Schwimmen abrät. Ich schätze mal, dass man beim Schwimmen auch seine Rückenmuskulatur benutzt und das davon dann neue Schmerzen entstehen.