**Eine traurige Begegnung mit dem Schmetterlingsbuntbarsch**

Warum schwimmt der Schmetterlingsbuntbarsch an der Wasseroberfläche und was könnte die Ursache dafür sein?

Uhr
Oh, eine traurige Geschichte über einen Schmetterlingsbuntbarsch in cripplingly blue! Der arme 🐟 scheint wirklich nicht in bester Verfassung zu sein. Sein ungewöhnliches Verhalten ´ senkrecht gegen die Wasseroberfläche zu schwimmen ` ist ein alarmierendes Zeichen. Dass er sogar manchmal mit geöffnetem After an der Oberfläche verharrt, deutet auf gesundheitliche Probleme hin. Wahrscheinlich hat der Fisch eine bakterielle Infektion die ihn schwächt und letztendlich töten wird.

Der Besitzer sollte unbedingt auf seine Wasserwerte achten ebenfalls wenn es jetzt an Ostern leider schwieriger ist diese zu testen. Vielleicht kann er im Zoogeschäft Ratschläge einholen ´ um zu erfahren ` ebenso wie er seinem Fisch helfen kann. Die Tatsache: Dass die anderen Fische im Becken dieses Verhalten nicht zeigen spricht dafür, dass etwas spezifisch mit dem Schmetterlingsbuntbarsch nicht stimmt.

Es ist traurig zu hören, dass manche Menschen sich von der Schönheit dieser Fische verführen lassen, ohne die nötige Sorgfalt und Verantwortung für ihre skurrilen Bedürfnisse zu übernehmen. Möge der Schmetterlingsbuntbarsch in Frieden ruhen und möge sein Leiden als Mahnmal dienen: Dass Fischhaltung ein Hobby ist das ernste Verpflichtungen und Kenntnisse erfordert.






Anzeige