Sehsinn tastsinn was ist wichtiger

3 Antworten zur Frage

~ wissenschaftlicher Sicht der wichtigste unserer Sinne. Ich würde sagen der Sehsinn und der Hörsinn sind wichtiger. Mit diesen Sinnen kann man sich orientieren ~~ durch Tasten wahr nimmst. dann merkt man erst wie wichtig der.
Bewertung: 4 von 10 mit 393 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Sehsinn oder Tastsinn, was ist wichtiger?

Manche sagen, dass die Augen der wichtigste Sinn sind, weil der Mensch etwa 70 - 80% der Informationen hierüber aufnimmt. 
 Ich habe aber auch mal gehört, dass der Tastsinn der wichtigste Sinn des Menschen sein soll. 
Welcher dieser beiden Sinne ist nun wirklich der wichtigste?
Für jemanden der gesunde Augen hat ist der Sehsinn mit Sicherheit wichtiger, zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick gesehen ist der Tastsinn jedoch mindestens genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. Denn z.B. Temperaturen oder Gewicht oder ob etwas rauh oder glatt ist und vieles mehr nehmen wir ja durch den Tastsinn war. Jemand der seine Augen nicht mehr gebrauchen kann nimmt seine Umgebung durch Tasten und hören war. Mit den Augen sehen wir Farben und 3-D. 3-D kann man aber auch durch tasten wahrnehmen. Das einzige was wir nicht durch Tasten wahrnehmen können sind Farben und Geräusche. Du kannst es ja auch mal ausprobieren in dem du dir z.B. für eine Stunde oder so die Augen verbindest und dann in dieser Zeit alles durch Tasten wahr nimmst. dann merkt man erst wie wichtig der Tastsinn ist. Ohne mit den Augen zu sehen kommt man noch aus, auch wenn es schwer ist, aber ohne tasten kommt man nicht aus!     
Der Sehsinn unserer Augen macht über 80% unserer Sinneseindrücke aus und ist somit aus wissenschaftlicher Sicht der wichtigste unserer Sinne.
Ich würde sagen der Sehsinn und der Hörsinn sind wichtiger. Mit diesen Sinnen kann man sich orientieren und man hält auch sein Gleichgewicht.



gesundheit
Koterbrechen tödlich?

- mit ausgebrochen werden. ups sry flasch gelesen, nein ist nicht unbedingt tödlich Erst mal Gute Besserung für -- Jezt wollte ich mal fragen, ob das tödlich sein kann und was für Folgen das nachziehen kann. Miserere ist ein Symptom -


augen
japanisches Minzöl. Fehler.

- du tun kannst! Wenn es nicht besser wird sofort in die Augenklinik. - reichlich Wasser ausspülen! Mit viel Wasser ausspülen, das ist das einzige was du tun kannst! Wenn es nicht besser wird -


haut
wie bekomm ich die dunklen flecken nach den pickeln weg?

- nur Pickelmale die gehen mit der Zweit weg. schone deine Haut und benutze vielleicht Feuchtigkeits Creme oder so Was -- größeren stellen zu heilen. Das ergebnis kann sich jetzt sehen lassen : jetzt sind an den ehemaligen Pickelstellen nur -- Pubertierenden, die Finger von den Pickeln zu lassen! Nun ist es zu spät, die dunklen Stellen verraten deine Ungeduld -