Open office scannen wie bekomme jpg datei

7 Antworten zur Frage

~ kann das gescannte Bild dann auch als JPEG gespeichert und in Open Office importiert werden.~ Bildverarbeitung. Du solltest es über das normale Scanprogramm scannen, das sollte eigentlich Deinem Scanner beigelegen haben. Im.
Bewertung: 6 von 10 mit 638 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Open Office scannen / Wie bekomme ich eine JPG-Datei?

Bewerten:
ich arbeite an meiner Seminararbeit, musste dazu ein Bild über OpenOffice einscannen. Hatte aber nur die Möglichkeit, als PDF zu exportieren - ich brauchs logischerweise aber als JPG-Datei! Wie krieg ich das hin? Nein, die Einstellungen direkt beim Scannen scheint man nicht verändern zu können. bin ratlos.
Bewerten:
Was aber auch funktioniert: wenn das Bild im Open Office ist, dann markiere das Bild - klicke mit rechts und klicke nochmals auf "Grafik speichern".
Es öffnet sich das übliche Fenster. Dort steht auf jeden Fall die Option für JPG! Probiere es aus! Es funktioniert. Ich habe es eben getestet.
Bewerten:
Was ist wenn du einen Screenshot davon machst? Oder : Download pdf zu jpg
Bewerten:
Ja,d as wäre die einfachste und schnellste Lösung: ein Screenshot machen! Und falls "Arista" WIn XP verwendet, kann sie die Freeware "Snipping Tool Plus" runterladen. Ich benutze auch noch WIN XP und dieses Tool für Screenshot ist dort nicht vorinstalliert.
Bewerten:
Screenshot für eine Seminararbeit? Klar doch, ist ja nicht deine.
Bewerten:
Hab ich. Das macht aber deinen ersten „Vorschlag“ nicht ungeschrieben.
Bewerten:
Je nach dem, mit welchem Programm du PDF-Dateien betrachtest, besteht die Möglichkeit, Seiten als Bild abzuspeichern. Acrobat beispielsweise kann das. Der kostenlose Adobe Reader möglicherweise nicht, wie es bei anderen Anzeigeprogrammen aussieht, weiss ich nicht. Aber immer besteht auch die Möglichkeit, mit der Druck-Taste einen Bildschirmschnappschuss von der PDF-Datei zu machen. Am besten dazu so weit wie möglich in die PDF-Datei hineinzoomen und dann die Druck-Taste drücken und das Bildschirmfoto mit Strg-V aus der Zwischenablage in die Textverarbeitung oder ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen. In Acrobat selber gibt es auch ein Screencapture-Werkzeug, mit dem man einen rechteckigen Bereich der PDF-Datei einfangen kann.
Bewerten:
Open Office ist -wie der Name schon sagt- eine Office-Anwendung, keine Software zur Bildverarbeitung. Du solltest es über das normale Scanprogramm scannen, das sollte eigentlich Deinem Scanner beigelegen haben.
Im Zweifelsfall klappt das aber auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Paint oder GIMP, daraus kann das gescannte Bild dann auch als JPEG gespeichert und in Open Office importiert werden.

Open office writer: wie kann man komplette kleinschreibung rückgängig machen?

Bewerten:
ich habe ein dokument, an dem ich irgendetwas "verstellt" habe. im eifer des gefechts. und das bedeutet, daß jetzt alles in kleinschreibung da steht. es ist aber ein offiziellen dokument. und da kann ich natürlich nicht komplett klein schreiben, wie hier zb.
ich finde leider nicht heraus, was da verstellt worden ist und wie ich es wieder rückgängig machen kann. kann mir da jemand weiterhelfen?
Bewerten:
alle Befehle von OpenOffice findest Du als PDF unter ftp://ftp.uni-dortmund.de/pub/local/ITMC/OnlineSkripte/ooo/ooo_befehlsvergleich.pdf.
Hagen
Bewerten:
super! das ist genau so etwas, was ich hier bräuchte. ich bin zwar sehr zufrieden mit open office. aber manchmal eben, wenn etwas nicht genau so ist wie bei winword oder eben anderweitig logisch auch nicht zu finden ist, dann bin ich aufgeschmissen. mit dieser tabelle wird das hoffentlich nicht mehr so leicht passieren.
ich würde dir dafür am liebsten mindestens 3 däumchen geben.

Open office writer: Wie kann ich den Zeilenabstand bestimmen?

Bewerten:
rechtsklick auf das was du geschirben hast und dort wird es stehen
Bewerten:
wenn es so einfach wäre, hätte ich wohl nicht gefragt
Bewerten:
in der dritten zeile, in der die schriftart steht ist rechts ein kleines schwarzes dreieck- anklicken-sichbare schaltflächen - dort siehst du die zeilenabstände - jeweils anklicken, nun sind sie in der dritten zeile - dann den text markieren und mit dem gewünschten zeilenabstabnd einstellen.m.
Open Office Befehlszeilenparameter, wie gibt man das richtig ein?
Bewerten:
ich will folgenden Parameter -minimiert bei OpenOffice ausführen. Wie gibt man diesen Parameter jetzt ein? Ich verstehe das nicht.!
Starten von OpenOffice über die Befehlszeile 1. Unter Windows wählen Sie im Startmenü den Befehl Ausführen, unter UNIX öffnen Sie eine Shell. 2. Windows: Geben Sie den folgenden Text in das Textfeld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK. 3. UNIX: Geben Sie die folgende Textzeile ein, und drücken Sie die Eingabetaste: {install}\program\soffice.exe {parameter} Ersetzen Sie {install} durch den Pfad zu Ihrer OpenOffice-Installation Soweit erforderlich, ersetzen Sie {parameter} durch einen oder mehrere der folgenden Befehlszeilenparameter.
Bewerten:
Also. wie muss die Befehlszeile lauten damit der Parameter -minimiert ausgeführt wird?.
Bewerten:
Ja, die Seite kenne ich. Verstehe trotzdem nicht wie die Befehlszeite jetzt letztendlich lauten muss!
Kann mir das jemand sagen?
Bewerten:
Ernsthaft?
C:\Program Files \OpenOffice 4\program\soffice.exe -minimized
bzw. in einer Verknüpfung auch
"C:\Program Files \OpenOffice 4\program\soffice.exe" -minimized
Bewerten:
Befehlszeile wird angenommen und die Übersicht von OpenOffice startet. Beim neustart des Rechners startet OpenOffice leider nicht minimiert? Es ist nichts in der Taskleiste zu sehen. Auch nicht wenn ich rechts bei der Windows Uhrzeitanzeige auf die zwei kleinen Pfeile die nach oben zeigen klicken.
Bewerten:
Na dann wähle doch im Dialog zur Verknüpfung bei Ausführen Minimiert statt Normales Fenster.
Bewerten:
Coole Idee. Funktioniert aber leider auch nicht. Soll wohl einfach nicht sein.
Open Office Präsentation kann man auch als Word-Datei öfffen, wie?
Bewerten:
wenn ja, ich kann nur so meine Präsentation speichern: odp,otp, sxi,sti,ppt,pot,sxd,sda,sdd,vor,uop,odg
Bewerten:
Eine Präsentation kann man nur mit PowerPoint öffnen, es gibt kein PowerPoint, nur Word und PowerPoint, zwei eigenständige Programme, die unabhängig von einander arbeiten und zwei verschiedene Funktionen haben.
Um jedoch eine Präsentation, die Du mit OpenOffice erstellt hast mit PowerPoint öffnen zu können, musst Du sie erst für das PowerPoint-Programm konvertieren. Das geht, indem Du in Deiner OpenOffice-Präsentation auf "Speichern unter" gehst, im Speicherfenster neben "Dateityp" in Auswahlfenster klickst und Dir dort PowerPoint, mit Endung.ppp raussuchst und die Datei konvertierst. OpenOffice dagegen kann PowerPoint öffnen.
Bewerten:
als ppt. aber du kannst sie eh nich mit WORD öffnen, sondern mit powerpoint
Bewerten:
Nochmal in die gleiche Kerbe: MS-Word und OpenOffice Writer sind Textverarbeitungsprogrogramme. MS-PowerPoint und OpenOffice Impress sind Programme zur Erstellung von Praesentationen.
Ein Textverarbeitungsprogramm kann per Definitionem keine Praesentation offenen und umgekehrt! Erwin
Wie speichert man eine Open Office Datei in eine PDF Datei ab?
Bewerten:
Joah, ich habe einen Text auf meinem Rechner in Open Office geschrieben und müsste den als PDF Datei abspeichern nur wie?
Bewerten:
indem du oben in deiner werkzeugleiste auf das pdf-symbol klickst oder Datei / Exportieren als PDF
Bewerten:
speichern unter, und anstatt "odt" oder was da in der leiste steht, wählst du "pdf" aus, anleitung auch hier : Information | Open Office Forum oder google halt mal
Wie kann ich eine wps Datei in Open office öffnen?
Bewerten:
Oder wie kann ich sie wenigstens konvertieren, so dass ich sie mit open office öffnen kann?
Bewerten:
OpenOffice.org kann keine Dateien im Format von Microsoft Works öffnen und/oder bearbeiten. Ein entsprechender Import-Filter wurde bislang nur in die Novell-Variante von OOo eingebaut (www.go-oo.org / server maintenance).
Unter Linux kannst du Works-Dateien mit wps2sxw in das alte Writer-Dateiformat konvertieren. Wenn du unter Windows arbeitest, könntest du dich auf Works Viewer und Konverter zum Öffnen und anzeigen von Works-Dokumenten nach einem passenden Konverter umsehen.
Am besten ist es, du öffnest die Datei in Works und speicherst sie dort in einem anderen Format ab (Datei -> Speichern unterkostenlos) zu öffnen und dann per Copy&Paste die Inhalte zu kopieren.
DateiformateDesWriter - Archiv des LibreOffice- und OpenOffice.org-Wiki



computer
Windowns/Word: Eigenschaften/Details wie Ordnerpfad, Besitzer und Computer für bestimmtest …

- können, allerdings in den Optionen von Word selbst. Explizit Word 2010 ist zwar hier nicht erwähnt; ich denke aber es ist -- überprüfen” und wählen “Dokument prüfen”. Eventuell speichern Sie dann die geöffnet Datei. Im nächsten Fenster klicken -- und zuletzt gespeichert u.s.w. Ordnerpfad, Besitzer und Computer kann man unter Rechtsklick auf die Datei, bei Eigenschaften -- löschen lassen. trotzdem. Tut mir leid, dass ich nicht, wie gewollt, helfen konnte.- es ist da ähnlich wie in 2007. Persönliche Daten in Office-Dokumenten - PC Magazin Damit lassen sich auch nur die -


office
Excel Tabelle auswerten?

. Wir haben auf der Arbeit im Rahmen einer Verlosung die alten Bilder verlost. Jetzt habe ich mir eine Exceltabelle


pdf
Wo pdf Dokumente online drucken lassen?

- DU kannst denen gleich beim ersten Blatt sagen, wie die Einstellungen zu machen sind Ich habe mehrere sehr große pdf-Dokumente, die ich gerne ausdrucken möchte - bzw. drucken -