Magische zauberkugel wie funktioniert detail

5 Antworten zur Frage

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf magische Zauberkugel Wie geht das, ich habe das mehrfach gemacht und fast immer ~
Bewertung: 6 von 10 mit 350 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Die magische Zauberkugel! Wie funktioniert das? siehe Detail

Bewerten:
http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
magische Zauberkugel
Wie geht das, ich habe das mehrfach gemacht und fast immer kam das richtige zeichen!
Was geht denn da ab? Wie kann die Kugel mein Zeichen erraten?
ok, ein paar mal gings auch daneben
Bewerten:
schau dir mal die Antwort von Gluon an, er hat es sehr gut erklärt!
Wer kennt den Trick?
Bewerten:
bei mir geht das nicht >immer falsch Ich glaub , wenn es bei dir immer falsch ist, hast du es falsch gemacht
Bewerten:
wasn das. das is ja voll grusselig. etz habsch angst.aber mal erhlich ich hab keine ahnung wie das gehen soll. ich glaub auch net das das irgenteiner weis.
Bewerten:
ja immer. aber etz kenn ich ja die lösung
Bewerten:
In jedem Fall wo ein anderes Symbol in der Kugel erschienen ist als du ermittelt hast müsstest du eigentlich gemerkt haben dass du mit dem kleinen 1x1 nicht klarkommst. xD

Http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf wie zum Teufel funktioniert das?

Bewerten:
http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf
Bei mir stimmt das Ergebnis 90%.
*confused
Bewerten:
Der Witz ist, dass das Ergebnis immer 9 als Quersummme hat. Und alle Zahlen mit dieser Quersumme ist dasselbe Symbol zugeordnet.
Siehe auch diese Frage, wo es einige ausführliche Antworten gibt.
> online-gedankenleser
Bewerten:
Die Symbole wechseln auch. Das Symbol das erscheint ist immer das Symbol das auch bei der 27 und anderen Zahlen steht.
Ich kann es jetzt nicht erklären ohne ewig zu grübeln, da ich in Mathe eine totale Null bin aber es hat mit der Rechnung zu tun. Es gibt "Zaubertricks" die ähnlich aufgebaut sind.
Vor allem ist es gut präsentiert.
Bewerten:
salut mon grand, ça va? j'espère que tout va bien chez toi
Bewerten:
sehr spassig, und wir hatten super wetter. bei diesem blöden hotel in der kieler str. habe ich mir vorher einen aschenbecher vom 50m entfernten mc do geklaut und dort heimlich geraucht
ach ja, vergass ich eigentlich noch zu erwähnen, dass das w-lan hotelnetz teure preise für das einwählen nimmt, aber der geschäftsführer sein eigenes büronetz nicht gesichert hat und ich nach herzenslust auf seiner flatrate surfen konnte? nee? es war aber auch nicht so schlimm, da er abends nicht mehr da war und ich ihm also nicht wirklich bandbreite genommen habe
am abreisetag vertrieb ich mir die wartezeit am bahnhof, solange 'sin city' via notebook zu schauen, bis mein ic-e vor meinen erstaunten augen langsam abfuhr - und ich den nächsten nehmen musste
alles in allem: war schön
Bewerten:
strafe wohl ja, aber ich habe es gut geniessen können mit zig dvd's, das war auch der grund warum ich mal ausnahmsweise nicht mit dem auto kam. meine letzte zugfahrt ist etwa 20 jahre her und ich war erstaunt als ich vorher entdeckt habe, dass die ic nun auch steckdosen haben, klasse!
hh
Bewerten:
wer nicht das nachdenken gelernt hat, der wird sich später leicht von anderen hinters licht führen lassen, stimmt's? es ist ganz einfach, bevor du die kristalkugel anklickst versuchst du nochmal das gleiche mit völlig anderen zahlen zu machen und siehe da:
.es kommt immer das gleiche symbol raus - und natürlich wird dieses dann auch beim klicken angezeigt, klar. zwinker zwinker
Bewerten:
Filou!
Die ICE Nummer war wohl eine Strafe. hier holperts aber wieder ganz schön. Bin mal gespannt ob ich diesen Kommentar gepostet kriege.
Djenghiz
Bewerten:
ich bin ratlos, auffällig ist natürlich, dass es nur eine begrenzte anzahl von sybolen, also nicht zu jeder zahl ein eigenes gibt.
wird aber nicht plausibler dadurch.

Wie funktioniert die Laplace- u. Fouriertransformation im Detail erklärt?

Bewerten:
das Thema wird in keinem mir bekannten Buch ausführlich und verständlich beschrieben. Bin für jede Anregung in dieser Richtung dankbar
Bewerten:
Hier sind ein paar schöne Seiten, wenn du konkrete fragen hast, kannst du dich gerne melden. Ich kann dir den "Burg/Haf/Wille" ans Herz legen - die ganze Unimathematik ist da recht gut erklärt. In Kurzfassung: Die Intergraltransformationen ordnen Funktionen anderen Funktionen zu. Damit lassen sich spezielle Probleme einfacher lösen. Dann muss man die Transformierten Funktioen rücktransformieren. Und hat die richtige Lösung.
Wenn du konkrete Fragen hast, melde dich.
Bewerten:
laplace, ach komm das ham wir im fachabi gemacht, kram jetzt nicht meine hefter raus, beles dich, mehr kann man nicht sagen, wenn du sagst du findest nichts hast du nicht gesucht, ich kanns beweisen:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.190.000 für laplace. quelle google
Bewerten:
Was man unter Antwort auf ne normale Frage versteht geht Dir offensichtlich ab. Als Rang sollte bei Dir wohl eher "Horst" stehen, der alles irgendwann mal gehört hat, natürlich sofort begriffen aber zufällig gerade den "Hefter" nicht zur Hand hat. und da es so lapidar ist keiner Bemerkung würdigt, außer das die besuchte Schule offensichtlich im Schleusenviertel stand.
4gewinnt, Du bist der 5.
Bewerten:
hans08 meint wahrscheinlich Laplaceketten, eine Art von Zufallsexperiment. Hat aber nix mit Laplacetransformationen zu tun.
Erst nachdenken, dann so eine Antwort geben.
Bewerten:
Die Idee dahinter ist, dass sich jede periodische Funktion als Summe von Winkelfunktionen schreiben lässt, also in der Form
f = a0 + a1*sin 1x + a2 * sin 2x + a3 * sin 3x.
Die Fouriertransformation ist eine Methode, a0, a1, a2 etc.pp. zu finden.
Wie funktioniert eine gangschaltung beim fahrrad
Bewerten:
Wie jede andere mechanische Gangschaltung auch - über verschieden große Zahnräder wird die Übersetzung geändert und somit der Unterschied zwischen Umdrehungszahl des Treib- und das angetriebenen "Rades
Bewerten:
.dazu sitzt ein sog. Kettenwerfer, eine Führungseinrichtung für die Kette, vor einem Paket mit verschieden grossen Zahnrädern, sowohl am angetriebenen Hinterrad, als auch am treibenden Kettenblatt möglich, wird durch einen Bowdenzug in verschiedene Positionen gelenkt und bewirkt, dass die Kette auf das nächsthöhere bzw. kleinere Zahnrad springt und damit das Übersetzungsverhältnis ändert.
Wie funktioniert eine Mikrowelle?
Bewerten:
Ist zwar eine Erklärung für Kids, aber dafür verständlich
Physik für Kids -WieWas- Wie funktioniert eine Mikrowelle?
Bewerten:
Lycos.com
eine super erklärung inklusive schaltplan der mikrowelle findest du dort
Bewerten:
Mikrowellenfunktion
Das Magnetron, wandelt elektrischen Strom in Mikrowellen um. Mit Hilfe eines Wellenrührers werden die Wellen im gesamten Garraum verteilt. Unterstützt wird diese Wellenverteilung z. B. auch durch einen Drehteller und durch die Reflektion der Mikrowellen von den Metallwänden des Garraumes. Dadurch gelangen die schnellen Wellen von allen Seiten in das Lebensmittel.
Startseite - Kochen in der Mikrowelle
Wie funktioniert ein Scheibenwischer?
Bewerten:
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, aber als ich neulich an einem Parkplatz vorrüberging, habe ich mich gefragt, wie genau ein Scheibenwischer funktioniert!
Ich weiß, dass er über die Scheibe wischt und dabei Halbkreise beschreibt, aber ich frage mich eher, wodurch er angetrieben wird und ob da was besonderes dran ist?
Vielleicht hat ja jemand eine Skizze oder einen Link für mich?
Ich bin dankbar für jede Antwort
Bewerten:
der wird von einem handelsüblichen 12Volt motor angetrieben
also der wird von der autobatterie gespeist
skizze hab ich nicht grad, wird aber angefügt, wenn ich eine finde
Bewerten:
hier noch ein bild von einem scheibenwischer mit motor
Bewerten:
Oben im Bild die relativ aufwendige, klassische Anlage mit Scheibenwischermotor, Reduktionsgetriebe und Gestänge zu den beiden Wischerarmen. In der Regel dreht sich die Welle am Ausgang des Reduktionsgetriebes mit einem relativ kleinen Hebelarm und sorgt am Wischer mit dem wesentlich größeren Hebelarm für eine reversierende Bewegung. Das Verhältnis der Hebelarme bestimmt den Winkel, der von den Wischerblättern überstrichen wird. Es gibt auch Systeme, bei denen der Hebel am Wischermotor nur eine reversierende Bewegung ausführt.
Quelle: Scheibenwischer
Bewerten:
Der Motor dreht sich ganz normal, aber das oben aufgesetzte Getriebe erzeugt die Drehbewegung.
Bewerten:
Hier findest du weitere interessante Infos:
Scheibenwischer – Wikipedia
Wie funktioniert die Gangschaltung am Fahrrad?
Bewerten:
Durch Schaltung über Zug eines Seiles und dadurch entstehende Führung eines kleinen Spurenrades dass sich beim Zug verändert und dadurch die Anntriebskette auf das gewünschte Kranzel hebt oder senkt.
Bewerten:
Bewerten:
Bewerten:
Meinst du Ketten- oder Nabenschaltung? Die Kettenschaltung ist einfach zu verstehen, aber die Nabenschaltung würde mich auch interessieren.



menschen
Wie bekomme ich Migräne ohne Medikamente weg?

Die ganzen Tabletten schlagen bei mir nicht an. abgedunkeltes zimmer,lappen mit essig auf die stirne und totale


magie
Gibt es einen seelenpartner?

- einem hellen Licht erscheinen. Ihr habt viel gemeinsam und alles ist schön. So schön, dass Du denkst, dass eine Rose, -- dass eine Seelenverwandtschaft immer beidseitig ist, sonst funktioniert sie nicht. Und Du musst schon unterscheiden, ob Du -- Seelenpartner gefunden hat, weiß man, wenn man mit diesem Menschen lange Zeit in Einklang zusammen gelebt hat, denn erst dann -- oder lang wirst du da immer wieder landen. Ich habe einen Link aber ich warne davor sich in Dinge zu sehr "reinzusteigern". -


link
Was hat es mit der Karotte und Fler auf sich?

- existieren offenbar schon seit geraumer Zeit, tauchen immer wieder auf und werden meistens von Leuten erzählt, die mit -