Ist to whom it may concern gängige anrede englischsprachigen briefen

4 Antworten zur Frage

~ wenig merkwürdig und gestelzt klingt, finde ich auch, aber es ist gar nicht so leicht, eine bessere Alternative zu finden. To whom it may ~~ so leicht, eine bessere Alternative zu finden. To whom it may concern" wird.
Bewertung: 3 von 10 mit 281 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ist "To whom it may concern" wirklich eine gängige Anrede in englischsprachigen Briefen?

Bewerten:
So behauptet von meinem Englischlehrer. Klingt für mich ein wenig merkwürdig - "Wen es betreffen mag"?
Bewerten:
Es ist eine gängige Anrede z.B. bei Praktikumsbescheinigungen, Empfehlungsbriefen ode reben allen Schriftstücken, bei denen man den möglichen Leser nicht namentlich kennt.
Ich habe mehrere Schriftstücke mit dieser Anrede
Bewerten:
Habe ich im Handelsenglischkurs auch so gelernt. Wir haben es allerdings nicht als Anrede benutzt, sondern ins Anschriftenfeld geschrieben, wenn kein direkter Empfänger bekannt war. z.B. bei Bescheinigungen
Bewerten:
Ja, früher hat man alle Geschäftsbriefe etc mit der Anrede "Dear Sir," begonnen. Als dann immer mehr Frauen im Geschäftsleben eine Rolle zu spielen begannen, wiesen die Feministinnen meines Erachtens zu Recht darauf hin, dass es schon sehr merkwürdig ist, wenn ein Brief, der zuerst meistens von einer Sekretärin und danach vielleicht von der Leiterin der Personalabteilung gelesen wird, standardmäßig mit "Dear Sir" beginnt. Seitdem kann man auch schreiben "Dear sir or madam" oder den Plural benutzen oder eben "To whom it may concern", wenn man noch gar keine Ahnung hat, an wen das geht. Dass die Anrede ein wenig merkwürdig und gestelzt klingt, finde ich auch, aber es ist gar nicht so leicht, eine bessere Alternative zu finden.
Bewerten:
To whom it may concern" wird verwendet, wenn man überhaupt keine vorstellung davon hat, wer das schriftstück liest oder bearbeitet, bzw. bei allgemein gehaltenen informationen.

Hat der Mensch nun 5, 8, 10 oder 13 Sinne? Was ist die gängige Meinung unter Wissenschaftlern?

Bewerten:
Wie viele Sinne der Mensch hat, ist unter Biologen umstrittener als landläufig angenommen. Unstrittig sind die bekannten sechs Sinne: Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen und der Gleichgewichtssinn - wobei letztgenannter schon meist vergessen wird. Erst im 19. Jahrhundert entdeckten Forscher das Gleichgewichtsorgan im Innenohr. Bis dahin wurden dem Menschen nur die fünf Wahrnehmungssinne zugeschrieben.
Die moderne Forschung geht aber von bis zu 13 Sinnen aus, je nachdem, wie gezählt wird. Zu den weiteren Sinnen gehören das Wahrnehmen von Bewegungen, das Temperaturempfinden und die Selbstwahrnehmung , die einen beispielsweise Körperbewegungen und die Lage von Körperteilen im Raum wahrnehmen lässt.
Es gibt medizinische Einzelfälle, in denen Menschen ihre Fähigkeit zur Propriozeption verlieren. Ein sonst selbstverständlicher Handgriff wird dann zu einem mühsamen Akt, da die Stellung der Hand in diesen Fällen nur über den Sehsinn koordiniert werden kann.
Auch Zeitwahrnehmung und Schmerzempfinden werden von manchen Biologen zu den Sinnen des Menschen gezählt - immerhin besitzt der Körper für die Schmerzwahrnehmung spezielle Nozirezeptoren. Die Wahrnehmung der inneren Organe, die uns beispielsweise vor Hunger oder Durst warnen, klassifizieren einige Wissenschaftler als viszerale Sinne.
Schneller schlau: Wie viele Sinne hat der Mensch?
Bewerten:
Fünf Sinne hat der Mensch: sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen.
Ab und an hab ich auch schon mal was von 6. Sinn gehört. Aber noch mehr?
Bewerten:
Bewerten:
Bewerten:
Die Frage ist ja eigentlich auch: Was ist die gängige Meinung unter Wissenschaftlern?
Bewerten:
Das Problem ist die Definition des Begriffes "Sinn". Zum Beispiel werden wir hungrig, wenn der Blutzuckerspiegel unter einen bestimmten Wert fällt. Ist das nun ein Zuckersinn?
Bewerten:
Oder allgemeiner gefragt: Ist der Begriff "Sinn" für einen Reiz-Übertragungs- und Auswertungsmechanismus wissenschaftlich noch sinnvoll?
Bewerten:
also 6 sind es mindestens. wobei der 6te nichts mit übernatürlichem zu tun hat, sondern einfach zur bestimmung der körperlage dient. und wenn ausgetrickst wird dir schlecht: Volksfest Fahrgeschäft, Seekrankheit, usw.
Bewerten:
Neben diesen fünf klassischen Sinnen gibt es aber noch mehr. Manche Wissenschaftler sprechen sogar von insgesamt 13 Sinnen. Einigkeit herrscht aber zumindest über diese weiteren drei Sinne:Neben diesen fünf klassischen Sinnen gibt es aber noch mehr. Manche Wissenschaftler sprechen sogar von insgesamt 13 Sinnen. Einigkeit herrscht aber zumindest über diese weiteren drei Sinne
Bewerten:
Also die Wissenschaft geht natürlich von mehr als 5 Sinnena uf. Ich kann spontan mehr als 7 aufzählen, weil emotionale Sinne auch Sinne sind. Im wahrsten Sinne des Wortes! Aber in den Grundschulen im Sachkundeunterricht wird noch immer gelehrt, dass es 5 Sinne gibt. Temperaturmpfinden gehört da zum Fühlen, auch wenn es von innen heraus kommt, Liebe bzw. Sympathie-Chemie oder Fortpflanzungstriebe gibt es nicht als Sinn im herkömmlichen Sinne und der "Instinkt" des Menschen wird auch unter den Teppich gekehrt.
"Die Wisschenschaftler" gehen von 7 - 13 Sinnen aus. Bedenke: Die Wissenschaftler sind sich nicht einig

Ist dieser Satz grammatisch richtig? "I will want to write it again.

Bewerten:
Klingt nach: Ich würde es gerne nochmals schreiben.
Korrekt wäre:
I would like to write it again.
Bewerten:
want to write about it again.
I wanna write about it again.
Aber so, nicht
Bewerten:
es soll aber heisen :
If i do badly in my next english test,i will want to write it again.
Bewerten:
Dann würde ich sagen, schreibst du "I will write it/the text again".
Bewerten:
wanna heißt nur want to ist also dasselbe
was du mit deinem will want sagen willst würde would heißen
Wenn du aber would verwendest musst du im if-satz simple past verwenden
Bewerten:
will write about it again.
I want to write about it again.
"I will want to write it again" heißt übersetzt:
Ich werde wollen es nochmal schreiben.
Aber ich weiß nicht, was du mit diesem Satz genau sagen willst.
Bewerten:
Rein von der Grammatik her ist der Satz korrekt, eben so ein typischer Grammatik-Übungssatz, wie er im wirklichen Leben kaum jemals vorkommt. Denn in welchem Zusammenhang schreibt man so einen Satz: Ich werde wieder schreiben wollen?
Bewerten:
Ich weiss ja nicht was der Satz jetzt genau in Deutsch heißen soll, aber "will" und "want" kannst du nicht hintereinander in einem Satz schreiben, wenn du etwas willst, dann kannst du "want" nehmen, wenn du sicher bist das du es tust oder es eintreten wird nimmst du "will".
Wie lange ist eine Krankenhaus-Einweisung des Hausarztes gültig?
Bewerten:
Man bekommt ja nicht von heute auf morgen einen Platz im Krankenhaus, sondern muss meistens auf ein freies Bett warten.
Bewerten:
Eine KH - Einweisung ist 3 Monate bzw. bis ende des Quartals gültig.
Bewerten:
Welcher Arzt darf die Einweisung ausstellen?
Wie lange ist diese gültig?
Die Einweisung wird von Ihrem Hausarzt, Orthopäden oder Chirurgen ausgestellt und ist quartalsübergreifend 80 Tage gültig.
Patientenfragen
Bewerten:
falls kein Notfall, erst mal der Krankenkasse vorlegen :
- die Kostenverpflichtungserklärung gegenüber dem Krankenhaus bleibt der Krankenkasse vorbehalten; deshalb bitte diese Verordnung vor Aufsuchen des Krankenhauses der zuständigen Krankenkasse vorlegen
Bewerten:
Eine Einweisung ist grundsätzlich gültig, bis der Behandlungsfall vom Krankenhaus abgeschlossen wird.
Laufzettel statt Krankenhaus-Überweisung
Was ist das wichtigste bei der taekwondo gürtelprüfung?
Bewerten:
Ich bin 15Jahre alt und habe demnächst meine erste Gürtelrüfung. ich wollte wissen was das wichtigste ist, was ein kämpfer beachten muss also die reihenfolge weiß ich und so weiter und so fort. aber auf was sollte ich während der prüfung achten.
Bewerten:
ey du bist so ein honk alter frag doch gleich wie man jizzt mit welcher hand
Bewerten:
Mach dich nicht verrückt! Die ersten Prüfungen sind nicht schwer, die anderen auch nicht, wenn du immer schön mittrainierst. Es wird dir einfach fallen, glaub mir bin selbst Trainer und kann sowas einschätzen also bei uns fällt so gut wie niemand bei der 1. Prüfung durch, eben weil sie nicht schwer sind. Natürlich wenn du schlecht mittrainierstm nicht richtig aufgepasst hast KÖNNTE es eng werden, aber in der Regel. Wrid schon, Viel glück.
Bewerten:
Hab zwar nicht so die Ahnung von Taekwondo sondern mach Karate, aber bei uns ist es sehr wichtig, saubere und korrekte Techniken zu machen. Später dann auch Kampfgeist, also die Techniken nicht nur sinnlos "ablaufen".
Und mach dich nicht verrückt, vermutlich wirst du im Training gut vorbereitet.
Was hilft gegen Waden-Krämpfe? Habe schon alles gängige ausprobiert
Bewerten:
ich hatte diese Nacht einen höllischen Wadenkrampf? Dieser hat einige Minuten angedauert.
Nun tut es aber immernoch sehr weh, habe an "Beule" an der Wade die total weh tut wenn ich nur leicht drauf drücke.
Habe schon viels ausprobiert, Magnesium, Massage und entkrampfende Salbe, aber trotzdem habe ich noch Schmerzen.
Wer weis was ich vllt noch machen könnte?
Bewerten:
Okay , werde es erstmal mit den von euch genannten Übungen versuchen in den Griff zu bekommen, wenn es nicht klappt werde ich einen Arzt aufsuchen.
Bewerten:
Versuch mal am Tage folgende Übungen zu machen.
Mit den Zehenspitzen auf die Treppenkante oder einen Balken stellen.
Dann die Fersen langsam mach unten lassen und wieder hoch ca.30 mal könnte helfen.Verkrampfungen zu lösen.versuchs mal kostet nix.
Bewerten:
Wegen einem Wadenkramp zum Arzt? meinst wu wirklich dass das nötig ist?
Bewerten:
Ja!
Es kann soviele Ursachen haben und wenn Magnesium und Co. nicht mehr helfen dann sollte man schon zum Doc gehen.
Von allein geht das nicht weg.
Gute Besserung
Bewerten:
Entweder selber versuchen dass Bein zu überdehnen; sprich: Bein ausstrecken und Fußspitze sozusagen an sich ranziehen.
Oder zum Physio! Gute Besserung
Bewerten:
Wenn Du eine Beule hast, dann ist es kein Krampf mehr, sondern eine Zerrung oder ein Einriß.
In diesem Fall in den ersten 24 Stunden kühlen und danach durchbluten mit heiß kalt-Duschen und vorsichtigem Bewegen BIS zur Schmerzgrenze.
Salben haben in der Regel aufgrund der Fettschicht meist nur eine geringe Wirkung.
Krämpfe können tatsächlich mit Magnesium verhindert werden, allerdings sollten das Magnesium regelmäßig und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.
Bewerten:
Manche empfehlen Magnesium - Magnesium - Magnesium. Nur nimmt man bei normalem und gesundem Essen meist ausreichend Magnesium zu sich - das mehr an/mit Tabletten wird nicjht verwendet und ausgeschieden.
Bei manc hen Menschen sind Krämpfe auch Diabetes bedingt -es ist nun mal leider so.
Ein alter Arzt hat mit ein relativ selten und kaum beworbenes Medikament empfohlen und allen die auch darunter leiden haben bestätigt, es hilft wirklich sofort/innerhalb von 1-2 Minuten.
Es ist LIMTAR
Fachbereich Anmeldung - Limptar
mehr dazu auch zu den Preisen - die Kassen zahlen leider meist nicht hier noch die gesamte Suchseite
Google
Alles Gute
Bewerten:
.und vergiss nicht, immer griffbereit für die Nacht ans Bett
Bewerten:
Okay, werde es mir danna uch mal zulegen,
Bewerten:
Magnesium - aber hochdosiert. Die meisten nehmen nur eine Brausetablette oder 2 am Tag und meinen, wäre genug. Ist es aber nicht.
Weiterhin unbedingt den Arzt mal informieren, der kanns mal untersuchen.
Gäbe dann noch die Möglichkeit, in der Nacht Venenstrümpfe anzuziehen, die verhindert Wadenkrämpfe.
Hört sich schlimmer an, als die sind - die sind heutzutage dermaßen elastisch, dass man sich nach ner halben Stunde an die gewöhnt hat und schön einschlummern kann.
Bewerten:
Hier ist noch eine Empfehlung für dich für den akuten Fall, falls es noch mal auftreten sollte.
Ca. 1,5 m entfernt von einem Türrahmen hinstellen mit dem Gesicht zum Türrahmen, dann so nach vorn fallen lassen, abstützen mit ausgestrecktem Arm, Knie durchdrücken dabei, also in Schräglage stehen. Da gehen die Schmerzen weg. Geht meist einfacher als den Fuß mit den Händen hochziehen.
Bewerten:
Okay werde es bei wenn nochmal sowas ist ausprobieren,
.m4v Datei in gängige.avi konvertieren
Bewerten:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir auf iTunes ein paar Staffeln gekauft gehabt und möchte sie jetzt auf dem Fernseher wiedergeben.
Nur leider kann der Player keine m4v Dateien lesen also muss ich sie konvertieren. Es sind Folgen in HD-Qualität und im.m4v mit dem drm Schutz.
Ich habe schon gefühlte 1000 Programme durchprobiert die angegeben haben m4v dateien konvertieren zu können. Kein einziges hat funktioniert.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir ein Programm geben welches sicher funktioniert?
GROSSEN DANK
Bewerten:
Suche mal nach dem Programm "Super".
Damit kannst du viele Datein in andere Datein konvertieren. Das Programm nutze ich auch um Videos von youtube.flv in.avi oder.mp3 zu konvertieren. Klappt sehr gut.
Wenn du allerdings eine Datei hast, die geschützt ist. Bspw. Hörbücher, die du man sich bei audible oder anderswo runterladen kann, wird das meines Wissens schwierig mit dem konvertieren.
Es kann sein, dass die gekauften Filme von iTunes in der.m4v Datei einen solchen Schutz haben.
Aber probiere es mal mit Super aus, wenn du es schon nicht gemacht hast.
Bewerten:
ja die Datei ist mit einem DRM Schutz geschützt. Leider funktioniert Super nicht. Es kann die datei nciht richtig auslesen durch den schutz
Bewerten:
Ich denke mal, dass dann auch andere Konverter nichts bringen durch dem Schutz.
Bewerten:
mit dem VLC-Player geht es problemlos, wenn man weiss, wie
Bewerten:
Super ist klasse, aber das wird immer mit als erstes genannt. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist FormatFactory- das konvertiert genau so gut, hat aber viell. noch mehr Möglichkeiten.
格式工厂 官方主页 - 免费多功能的多媒体文件转换工具
Hier die Originalseite.
Bewerten:
hab ich schonmal probiert. Funktioniert nicht da das Programm auch wahrscheinlich den Schutz nicht umgehen kann.
aber
Bewerten:
Kannst du Dateien mit dem VLC-Player abspielen?
Bewerten:
ich habe den VLC-Player leier nicht. aber da ich die FOlgen auf dem Fernseher ansehen möchte, kann mir der auch nciht weiter helfen oder?
Bewerten:
der VLC-Player kann auch kopiergeschützte DVD's / Dateien abspielen und mit der 'Record' - Funktion gleichzeitig in einem anderen Format wieder abspeichern. Die kann dann dein DVD-Player abspielen, ggf. anschliessend mit FormatFactory in.AVI konvertieren.
Bewerten:

DVD trotz Kopierschutz legal auf Festplatte speichern - YouTube
Bewerten:
Echt? genial. Wenn sich nichts andres findet mache ich das.
Nun ich habe auch funktionierende, aber zu bezahlende Varianten gefunden die über itunes die Echtheit überprüfen, dann den DRM schutz entfernen und konvertieren. aber man muss halt bezahlen.
Bewerten:
mit sowas habe ich vorher experimentiert, bevor ich den Trick mit dem VLC-Player gefunden habe. Die Programme funktionieren zwar, aber das Rippen eines 90-Minuten-Films hat bis zu 36 Std. gedauert - inakzeptabel.



englisch
Was heißt "Angus" beim Essen?

- Aberdeen Angus – Wikipedia Meine Fresse 1,1 Tonnen. das ist glaube ch eine kuh/rind art "schottische Hochlandrind"-Art, -


brief
Extrem dringender Brief: Wie in wenigen Stunden zustellen?

- ICAO-Chapter 3 lärmzugelassenen Luftfahrzeugen. Schick den Brief als Datei plus deine eingescannte Unterschrift an einen -- Sportflugzueuge dürfen in MUC sowieso nicht landen. Also momentan ist noch Flugverkehr und auch mehr mehr als zwei Flieger nach -


anrede
wie ruft man heutzutage eine kellnerin?

- oder "Teuerste"! Das ist aber noch Höflichkeit der alten Schule. Mag in einem Restaurant funktionieren, könnte aber z. -- gerufen werden können. Ist ein Gast der auf korrekte Anrede aus ist, wenn man z. Bsp. bei einer Feier über den ganzen -