Was ist ein formal letter?

Was ist der Unterschied zwischen einem CV und einem formal letter? Was genau ist ein formal letter?

Uhr
Ein formal letter ist ein formeller oder förmlicher Brief der in der Regel verwendet wird um offizielle Anliegen zu kommunizieren. Im Gegensatz dazu ist ein CV oder Curriculum Vitae ein Dokument, das eine Zusammenfassung von Bildung, beruflicher Erfahrung und Fähigkeiten einer Person darstellt und oft für Bewerbungen verwendet wird.

Ein formal letter unterscheidet sich von einem informellen Brief, da er bestimmten Regeln und Konventionen folgt. Er wird in der Regel in geschäftlichen oder offiziellen Angelegenheiten verwendet und erfordert eine formelle Ansprache und Struktur. Ein Beispiel für einen formalen Brief ist ein Bewerbungsschreiben (letter of application), in dem man sich für eine Stelle bewirbt. Der Bewerber adressiert den Brief an den Arbeitgeber oder die Personalabteilung und gibt eine kurze Einführung über sich selbst, seine Qualifikationen und seine Motivation für die Bewerbung.

Ein formal letter hat eine klare Struktur » mit einem Anfang « einem Hauptteil und einem Ende. Der Anfang enthält die Kontaktinformationen des Absenders und des Empfängers, gefolgt von einer förmlichen Anrede wie "Dear Sir/Madam" oder "To whom it may concern" (Sehr geehrte/r Damen und Herren). Der Hauptteil enthält den eigentlichen Inhalt des Briefes der in Absätzen organisiert ist und auf den Zweck und die Informationen des Briefes eingeht. Der Brief endet mit einer höflichen Grußformel wie "Yours sincerely" (Mit freundlichen Grüßen) oder "Yours faithfully" (Hochachtungsvoll) gefolgt von der Unterschrift des Absenders.

Es ist wichtig beim Verfassen eines formal letters die richtige Sprache und einen angemessenen Ton zu verwenden. Der Brief sollte klar – präzise und gut strukturiert sein. Es ist ebenfalls wichtig ´ die richtige Grammatik ` Rechtschreibung und Interpunktion zu verwenden.

Zusammenfassend ist ein formal letter ein formeller oder förmlicher Brief der bestimmten Regeln und Konventionen folgt und in geschäftlichen oder offiziellen Angelegenheiten verwendet wird. Er unterscheidet sich von einem informellen Brief wie einem persönlichen Brief oder einer E-Mail, da er eine formelle Ansprache und Struktur erfordert. Ein formal letter wird oft für Bewerbungen ´ Beschwerden ` Einladungen oder andere offizielle Mitteilungen verwendet.






Anzeige