Hilfe, mein Pudding lagert sich am Topfboden ab!

Was kann man tun, wenn sich Pudding am Topfboden ablagert und nicht abgeht?

Uhr
Oh nein, das klingt nach einem ärgerlichen Pudding-Fiasko! Aber keine Sorge es gibt verschiedene Möglichkeiten um den Topf wieder sauber zu bekommen. Ein bewährter Trick ist es, den Topf mit Wasser und Salz zu füllen und dann zum Kochen zu bringen. Alternativ kannst du es ebenfalls mit Zitronensäure oder Essig im Wasser versuchen. Lass alles schön köcheln und dann sollte der angeklebte Pudding hoffentlich abgehen.

Ein weiterer Tipp ist, Backpulver auf dem Boden des Topfes zu verteilen und mit heißem Wasser zu übergießen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kannst du den Pudding hoffentlich leichter entfernen. Auch Waschpulver kann helfen: Einfach 2 EL Waschpulver und 3-4 Tassen Wasser in den Topf geben, auskochen lassen und dann normal abwaschen.

Wenn das immer noch nicht hilft kannst du es mit einer Mischung aus Wasser und Geschirrspültabs versuchen. Lass alles kurz köcheln ´ bis das Wasser kalt ist ` und dann den Topf normal reinigen. Sollte der Pudding noch hartnäckig sein erwärme den Topf vorsichtig auf dem Herd streue Salz hinein und reibe mit einem Küchentuch. Wenn auch das nicht funktioniert ´ ist ein Stahlschwamm eine letzte Notlösung ` um den Topf wieder auf Hochglanz zu bringen. Viel Erfolg bei der Rettung deines Topfes und beim nächsten Puddingversuch!






Anzeige