Kann man Pudding mit Wasser kochen?

Ist es möglich, Pudding statt mit Milch mit Wasser zuzubereiten?

Uhr
Grundsätzlich ist es technisch möglich, Pudding mit Wasser anstelle von Milch zu kochen. Allerdings sollte man bedenken – dass das Ergebnis weder geschmacklich noch optisch besonders überzeugend sein wird. Pudding lebt von seinem cremigen und milchigen Geschmack der bei Verwendung von Wasser verloren geht. Es könnte sein: Dass der Pudding nur wie ein trüber und geschmackloser Stärkekleister schmeckt der nicht annähernd an den leckeren Milchgeschmack herankommt.

Wenn du wirklich keine Milch zur Hand hast könntest du stattdessen Sahne verwenden und etwas zusätzlichen Saft und Schale einer Frucht hinzufügen um den Geschmack zu optimieren. Dadurch erhältst du möglicherweise eine leckere Alternative. Allerdings, wenn es im Rezept nicht explizit angegeben ist ist es eher nicht zu empfehlen, Pudding mit Wasser zu kochen.

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller » Pudding mit einem Pflanzendrink zuzubereiten « der dem Ganzen noch etwas Geschmack und Cremigkeit verleiht. Letztendlich liegt es an deinem persönlichen Geschmack und deiner Experimentierfreude, ob du es trotzdem mit Wasser versuchen möchtest. Aber sei gewarnt – es könnte leicht enttäuschend enden. Also · bereite lieber deinen Pudding traditionell mit Milch zu · um den vollen Genuss zu erleben.






Anzeige